Wann wurden eure vernünftig?
-
-
Hallo,
ich überlege mir gerade, wie lange man bei einem Hund mit Pubertätsschüben rechnen muß.

Damit meine ich solche Sachen, wie plötzlichen Gedächtnisverlust was Kommandos und Regeln angeht oder Hörschäden, die von einer Minute auf die andere entstehen u.ä.
Es ist nicht so, daß wir im Moment Probleme mit Barny, 16 Monate, haben. Es läuft eigentlich alles richtig gut. An kleineren Sachen wird gearbeitet - bereits erarbeitetes vertieft.
Eine frühere Trainerin von uns hat mir, als Barny ca. 1 Jahr alt war, prophezeit, daß er uns mit etwa 18 Monaten sicherlich nochmal richtig Probleme machen wird. Ich möchte aber gleich dazuschreiben, daß ich da nicht so viel drauf gebe. Das wird man dann sehen. :^^:
Mich interessieren jetzt einfach mal eure Erfahrungen in diesem Punkt. Wann war denn bei euren Rackern die Pupertät geschafft - mir ist klar, daß es keine Faustregel gibt - bin nur neugierig.
Vielleicht erleben wir mit Barny ja gerade die Ruhe vor dem Sturm

Liebe Grüße von Birgit und Barny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mhm, mit so 20 Monaten wurde das normal, wenigstens einigermaßen. Diese Schübe kommen aber immer mal wieder, das bleibt denke ich auch ein Leben lang so. Das erhält die Spannung, sieh es positiv.
-
Bei meiner bevorzugten Rasse:
Pubertätsschub
Nr. 1 8-12 Mon.Nr. 2 16-20 Mon.
Nr. 3 33-36 Mon.
Hat man diese 3 Jahre "überlebt" steht einer glücklichen Beziehung nichts mehr im Wege.
Liebe Grüße Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs -
Hallo,
kommt glaub sehr auf den Hund an. Unsere Labbi-Dame hatte sowas irgendwie gar nicht. Weder den Gedächtnisverlust noch den Verlust des gehörs.
Tequila dagegen (fast 6 Jahre alt) hat dies Phasen heute noch und wirklich "Erwachsen" ist der Kindskopf auch nicht geworden. Ich sehs aber Positiv, es wird hier wirklich nie langweilig und als Herrchen oder Frauchen ist man immer voll bei der Sache den sonst kann es sein das Hund das ausnutz.
-
ZitatAlles anzeigen
Bei meiner bevorzugten Rasse:
Pubertätsschub
Nr. 1 8-12 Mon.Nr. 2 16-20 Mon.
Nr. 3 33-36 Mon.
Hat man diese 3 Jahre "überlebt" steht einer glücklichen Beziehung nichts mehr im Wege.
Liebe Grüße Gaby, Idefix und ihre schweren JungsIch glaube, diesen Schub hat Maja momentan.

Ihren ersten Pubertätsschub hab ich kaum bemerkt, entweder war sie wirklich so harmlos oder ich hab mich vorher so verrückt gemacht, was in der Pubertät alles auf mich zukommt, dass mich dann so schnell nix mehr schockieren konnte. Da war Maja übrigens, wenn ich das jetzt so auf einen Zeitraum festlegen soll, die Grenzen verlaufen da fließend, ca. 10 Monate alt.
Der zweite kam dann Anfang des letzten Jahres, da war sie ca. 18 Monate alt, war aber auch schaffbar. Danach wurde sie stetig immer gelassener immer ruhiger und auch "vernünftiger".
Und halt jetzt, sie ist knapp drei und meint momentan, dass man ruhig noch zu Ende schnuppern kann, wenn Frauchen ruft, dass Sitz ja auch schonmal Platz heißen kann, dass man auf enmal wieder zu anderen Hunden losstürmen darf, wenn man das meint, ohne dafür auf eine Freigabe von Frauchen warten zu müssen. Mal sehen, wie lange das dauert und was ich mir noch einfallen lassen muss, um Madame wieder zum Hören zu bekommen

Ich hoffe auch, dass wir das Thema dann durchhaben.
LG, Henrike
-
-
Reggy war mit 2 Jahren komplett fertig. Zwar kommt der Terrier-Dickkopf immer mal wieder, der ist aber mittlerweile sehr berechenbar, es gibt also keine Probleme mehr.
Wie lange das bei Ally dauern wird
Sie ist im Moment knapp 9 Monate alt und noch in der ersten Pubertätsphase. Allerdings ist es gerade wirklich nicht schlimm - es beschränkt sich aufs Abhauen zu anderen Hunden, allerdings nicht mehr über 500m, sondern in Sichtweite. Und Schlammbaden trotz "Neeeiiiin"-Rufen. Aber damit kann ich leben
-
Henrike,
ich glaube Du hast einen "blonden Neufundländer" erwischt

Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Henrike,
ich glaube Du hast einen "blonden Neufundländer" erwischt

Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Pfui, aus, böse Gaby!
Nicht zum Lachen bringen, meine Hamsterbacke nimmt mir das echt übel!
Wenn sie nicht vom Vermehrer wäre, würde ich sie ja nun glatt reklamieren... Mir einfach nen blonden Neufi als Labbi verkaufen. Pffft und ich merk 3 Jahre lang ncihtmal was, schlechter HH, der ich bin

-
Also bei uns geht es momentan. Außer der zwei größeren Baustellen wo wir derzeit dran arbeiten. Aber ich will es nicht beschreien!!! Finja wird in 12 Tagen 18 Monate alt. Da kommt bestimmt noch des öfteren Augen zu und durch oder? :kopfwand:
Da heißt es wohl noch längere Zeit durchhalten

LG
-
Vernünftig? Meine? NIE!!! :motz: :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!