Wann wurden eure vernünftig?
-
-
Ich würde sagen, mit 3 Jahren war das Gröbste überstanden. Jetzt ist sie 4 und mittlerweile läuft es super.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann wurden eure vernünftig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na ja wir hatten immer mal wieder so Phasen, bis er 2 Jahre alt wurde. Jetzt mit 2,5 ist er echt schon wesentlich ruhiger und ausgeglichener. Endlich weiß man, wofür sich das Durchhalten gelohnt hat und man hat das Gefühl die Erziehung hat gefruchtet. Gaaaanz selten gibt es noch kleine Rückschritte, aber 100% Gehorsam fänd ich auch Komisch.
-
Hey,
da sind ja schon einige Antworten zusammengekommen.
So im Großen und Ganzen kann man sich vielleicht auf das Alter von 3 Jahren einigen, bis sich die Pubertät in Vernünftig sein verwandelt hat?
Mensch prima, dann haben wir ja nur noch 20 Monate bis das erledigt ist.

Wie gesagt, momentan kann ich mich nicht beschweren. Ich traue dem Frieden aber noch lange nicht :^^: .
Es gibt wohl auch immer Hunde, die ständig hinterfragen - ich glaube Gaby's bevorzugte Rasse gehört auch dazu

Mal abwarten, ob noch mehr Erfahrungsberichte kommen.
Liebe Grüße von Birgit und Barny
-
Hallo liebe Birgit,
bitte darf ich Dir diese Frage in ....Moment.....21 Monaten beantworten
?Im Moment herrscht Ruhe, aber wer weiß wie lange :hexenflug: .
L.G. Burgit
-
Hehe, hier ist auch einigermaßen Ruhe derzeit.
Aber: mit ihren fast 12 Monaten ist Paula schon sehr sehr viel ruhiger und vernünftiger als noch vor 4-5 Monaten. Das ist echt der Wahnsinn und ich hätte es nie für möglich gehalten, dass Pinschi sich mal ruhig verhält ohne dass sie schläft :D. Das gab es nämlich die ersten 7-8 Monate so gut wie gar nicht!
Also - auch ich werde in 2 Jahren wieder berichten! :opa:
-
-
Zitat
Hallo liebe Birgit,
bitte darf ich Dir diese Frage in ....Moment.....21 Monaten beantworten
?L.G. Burgit
Huhu Burgit,
aber klar doch - ich sag's ja - ich rechne mit 20 Monaten, warte aber natürlich auch gerne noch einen Monat länger, bis ihr dann soweit seid.Wir können uns ja dann hier nochmal treffen und erörtern, wie es gelaufen ist.

Und wenn dann Katja noch ein paar aufbauende Worte benötigt, sind wir doch prompt zur Stelle. Paula ist ja ein paar Monate hinter unseren Jungrockern.

LG Birgit und Barny
-
Huhu!

Also, Vernunft kann ich bei meinem Hund nach 7 Jahren noch nicht erkennen...

Sie hat immer wieder frechdachsartige Schübe. Die Pubertätssturheit ging also nahtlos in den Altersstarrsinn über!
Dennoch würde ich sagen, dass sie nach 4 - 5 Jahren etwas ruhiger und gelassener wurde.
Mag aber auch daran liegen, dass ich etwa zu dem Zeitpunkt die Erziehung komplett umgestellt habe, und extrem viel auf Vertrauen und unsere Beziehung aufgebaut habe.Aber auch heute noch wird jede Unachtsamkeit von Frauchen schamlos ausgenutzt. Wiegt euch also nicht in Sicherheit, wenn eure Jungspunde erwachsen spielen! ;D
LG, Caro
-
Zitat
Und wenn dann Katja noch ein paar aufbauende Worte benötigt, sind wir doch prompt zur Stelle. Paula ist ja ein paar Monate hinter unseren Jungrockern.

LG Birgit und Barny
Suuuuuper! Dankeschön! Ist immer gut, wenn es ältere Geschwister gibt
. -
Huhu..
öhm.. bitte was? 3 Jahre? Nach 3 Jahren hab ich nen braves gutes Hundi das mir folgt, Verbote beachtet und mir nichts mehr zerstört?Möcht hier net noch eben wer reinschreiben das es auch unter 3 Jahren vorbei sein kann?
Hilfe! Ich hab mich gefreut nachdem ich hier rumgestöbert hab und ein paar meinten dass mit dem ersten Jahr das schlimmste ausgestanden wär und ich dann wenigstens ein bissl Schonung vor meinem Terrohund hab. Jetzt kommt ihr mir mit 3 unvorstellbar langen Jahren? Das sind nochmal 2J. & über 6 Monate?Geht das dauerhaft? Das gesponnen wird? Oder sind das wirklich nur ein paar Wochen/Monate wo auf Durchzug gestellt wird?
Andres Beispiel (das mir bis grade noch keine Angst machte): Omas Dalmi wurde dieses Jahr 1o und wird wohl niemals mehr nicht aus der Phase rauskommen.
-
13 Monate,die tauben Phasen gehen eigentlich,aber ich habe 2 Riesenbaustellen,und die werden jetzt im Moment immer schlimmer. Das flüchten,wenn ein anderer Hund in Sicht ist,zack und er ist weg,aber da arbeite ich dran. das zweite,sitze gerade hier und kann nicht aufhören zu flennen,weil ich mir eben bös wehgetan habe. Seine Leinenagression wird immer schlimmer. Ich versuche es mit allen Tipps,aber er gewöhnt sich schnell dran,aber knallt im Kopf so durch,das gar nichts mehr zieht. nachdem ich eben ein paar mal hin und zurück,immer wieder versucht habe an einem Hund vorbeizukommen,irgendwann musste ich da vorbei,macht er in seiner Riesenwut einen Satz und ich liege auf der Nase,wieder mal. Und dieses Mal habe ich mir echt wehgetan. Ich weiss nicht,ob das in diese Phasenrubrik einzuordnen ist, aber fragt mich im Moment nicht,wie ich über diese Phasen denke. :motz:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!