Wann wurden eure vernünftig?
-
-
hm
meine kleine ist jetzt 14 Monate alt.
Ich denke sie ist "fertig" und eine richtige pubertät hatten wir eigentlich gar nicht.
Was wir eben hatten, war ihre extreme Ängstlichkeit im Alter von 6 bis ca 10 Monaten.
Bereits im 7. Monat konnte ich aber beobachten, wie sie zunehmend ruhiger wurde.
Heute hält man sie für eine kleine Oma...
Sehr treu und anhänglich, ruhig und ausgeglichen, freundlich und reserviert, aber sagt ihre Meinung wenn es ihr zu viel wird.
Ich denke sie ist erwachsen.
Wir haben keine Probleme mehr:) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann wurden eure vernünftig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Quanto und Chiko kam die richtige Vernunft mit drei Jahren. Quanto ist aber in der Zwischenzeit bei der Altersweisheit angelangt.
Basco, der heute ein Jahr wird war vom ersten Tag an vernünftig und überlegter
.
Pubertäre Ausfälle gab es bei uns nicht.LG Iris + Schäfis
-
Zitat
Die Pubertätssturheit ging also nahtlos in den Altersstarrsinn über! :DLG, CaroOh weh, diese Variante habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen.
Du hast mich damit jetzt aber nicht beruhigt - das weißt Du doch hoffentlich.

Bei Barny ist es auch so, daß er am harmlosesten schaut, wenn er die dümmsten Ideen im Kopf hat. Das sind aber zum Glück bisher keine schlimmen Sachen gewesen. Eher noch solche Situationen, in denen man ein Lachen unterdrücken muß, zumindest der Zuschauer.
Schlimmer hat es da wohl wieder Sylvi getroffen.
Huhu Sylvi: Wie geht es Dir? Sehr schlimm gewesen gestern der Sturz? - Ob man das als Phase einsortieren kann, weiß ich auch nicht. Daß Du sauer bist, kann ich schon verstehen - oder ist es wieder besser heute.
Laß Dich mal trösten
Quai11 und aussieJosie haben wohl ziemlich vernünftige Exemplare erwischt. Wir anderen warten eben, bis die Vernunft Einzug hält.
Liebe Grüße von Birgit
-
Hallo Birgit,
schleiche mich hier auch mal ein
!
Ich muss wohl noch länger warten hmm- 24 Monate !?
Wobei eine Phase gerade wieder vorbei ist- aber ....
........ die nächste kommt bestimmt
!Ich finde es manchmal nur etwas entmutigend, wenn was endlich
nach längerer Zeit sitzt, ich dann erleichtert aufatme- peng gehts wieder
von vorne los. Gerade in der HS kommt das besonders zum Tragen- dort ist
Paul mit Abstand der Jüngste, er leistet sich dort alles mögliche- sind
wir oft der Lacher der Stunde........Würde ja gerne die BH mit ihm machen- aber momentan....nee da
warte ich lieber noch!Liebe mitfühlende Grüsse
Sandra -
Hallo Sandra,
mit der BH könnt ihr euch doch auch noch Zeit lassen.
Paul ist doch noch sooo jung.Was macht er denn in der HS.
Ist er richtig ungehorsam und testet aus, wie weit er gehen kann oder macht er mehr den Casper?
Wenn ich mir nämlich sein Bild im Avatar anschaue, würde ich denken "Der kann kein Wässerchen trüben". Täuscht das?Liebe Grüße von Birgit und Barny
-
-
Hallo,naja es geht. Handgelenk nicht so doll bewegen,und mein Knie tut ziemlich weh. Aber sonst bin ich mit (k)einem blauen Auge davongekommen.
Chandro ist toll,der macht alles,der hört,ist super mit anderen Hunden.Alles superklasse. Aber wenn an der Leine..... Und ich habe wochenlang trainiert,mit allem möglichen. Einmal hochgeschraubt,auch durch sein testestoron,ist der nicht zu bremsen. Wir geben uns noch eine Woche Chance,ansonsten versuchen wir es mit dem Halti. habe ich mit meiner Trainerin auch so abgesprochen. Sie zeigt mir dann,was wichtig ist beim Umgang mit dem Teil. Ich hätts gern ohne geschafft,aber bevor ich mir die Knochen breche... -
Ach Sylvi, laß Dich bloß nicht runterziehen.
Wenn es gar nicht anders geht, dann setzt das Halti ein.
Wir haben für Barny auch eins, das wir mittlerweile nur noch gaaanz selten benutzen müssen. Nur noch dann, wenn eine Hundebegegnung ist, und die Distanz ganz gering - dann wird es noch eingesetzt. Daran müssen wir halt noch arbeiten.Du hast ja geschrieben, daß Dir deine Trainerin zeigt, wie man des Teil benutzt. Mit einer guten Anleitung und Übung bekommst Du das schon hin.
Wenn ich ehrlich bin, muß ich zugeben, daß ich es auch gerne ganz ohne Halti geschafft hätte - ist aber jetzt halt so, wie es ist.
Ich bin so froh, daß wir es nur noch selten benutzen müssen - und DU SCHAFFST DAS AUCH !Für dein Handgelenk und dein Knie alles Gute - und für alles andere natürlich auch.
Tröstende Grüße von Birgit und Barny
-
Zitat
Hallo Sandra,
mit der BH könnt ihr euch doch auch noch Zeit lassen.
Paul ist doch noch sooo jung.Was macht er denn in der HS.
Ist er richtig ungehorsam und testet aus, wie weit er gehen kann oder macht er mehr den Casper?
Wenn ich mir nämlich sein Bild im Avatar anschaue, würde ich denken "Der kann kein Wässerchen trüben". Täuscht das?Liebe Grüße von Birgit und Barny
Nee ich stresse mich auch nicht damit (auch wenn die Wurfgeschwister schon an der BH arbeiten......) Ich würde halt gern im "Wasserarbeitshund" mit ihm arbeiten, und leider braucht er dazu die BH.
Ich bin jetzt nach der Junghundegruppe in eine Plauschgruppe mit ihm gegangen- da hier gute Hundeschulen rar sind, und in einen Hundeverein möchte ich erstmal nicht. Er spielt mehr den Clown, rast z.B. während des Parcours einfach mittendrin raus- in die Gruppe, rennt wie ein Irrer rum- um dann mit Schafsblick wieder zu mir zu kommen und dann als wäre nix gewesen weiterzumachen :irre: Oder er sitzt auf der Wippe mit einem Grinsen und sitzt und sitzt und sitzt.......
Er lernt sehr schnell, kann auch schon viel- aber zwischendurch gehts mit ihm durch- Flegel halt
Aber worüber ich echt froh bin- er ist z.B. mit anderen Hunden einfach ein Schaf- kein Theater kein Bellen nix, spielt
mit jedem, wenn einer mal knurrt, geht er einfach weiter. Ich hoffe dass bleibt so.@ Sylvia: Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
P.S. Pauli hat einen neuen Freund- einen Stein...... Dieser wird überall mithingeschleppt, darauf wird sich gewälzt, wenn er unter den Balkontisch kullert wird geheult, und wehe man nimmt ihn weg- dann heult er noch mehr........ Hilfe- die spinnen die Retriever

LG Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!