Findet ihr das zu früh??

• Ich denke auch, es ist kein Ersatz, denn einen Ersatz wird es nicht geben...

Hört in Euch...glaubst Du Ory hätte sich gefreut, wenn sie kommt? Sicher, oder?

Ich würde sie holen...aber ein Tipp...hol neue Sachen...neue Decken, neue Halsbänder etc. hab ich alles neu gekauft, hatte von Idefix (auch ein Dobi) zwar noch alte Halsbänder (teils auch super schöne) aber Pedro hat noch nie eines von Idefix getragen...es waren einfach die von Idefix.

Weißt was ich mein?

• Erst einmal noch mein herzliches Beileid!

Ich kann gut verstehen, dass ihr die Leere auffüllen wollt/müsst. Ginge mir wahrscheinlich auch so!

Als meine Eltern, ich war damals 10 Jahre alt, unseren Schäferhund einschläfern lassen mussten, er hatte Krebs, sind wir gleich am nächsten Tag losgezogen und haben Benji (damals 8 Wochen alt) mit nach Hause genommen. Für viele wird das zu früh sein, aber für uns war es richtig.

Und das heißt nicht, dass wir Flink (den DSH) vergessen haben oder weniger getrauert haben. Es hat einfach geholfen!

Höre einfach nicht darauf was andere sagen, denn in dieser Situation empfindet jeder anders! Höre auf dein Herz!!!

• Hallo zusammen

Also ich weiss nicht wie Ihr das seht, aber jeder, der sein Tier liebt weiss, dass nichts und niemand es ersetzen kann. Ich finde, dies muss nicht jedesmal unter Tierfreunden erwähnt werden, dass einer den anderen nicht ersetzen könnte u.ä. - sorry, aber ich finde das einfach überflüssig....

Gruss
    Sabine

• Mein Beileid, dass Du treuen Gefährten so früh gehen lassen musstet.

Jeder Mensch ist anders, Jeder geht anders mit seiner Trauer um, der eine zieht sich zurück, der andere stürzt sich in Arbeit:
    ich bin mir ganz sicher, dass DU am Besten weißt, was das Richtige für DICH ist. Es ist völlig egal was Andere sagen, es ist DEIN Leben, andere können nicht für DICH glücklich werden, DU musst es sein.
    Dein Weg hat Dich zu einer neuen Fellschnautze geführt, ich bin mir sicher, es soll so sein.

Liebe Grüße, Katha und Anouk.

• Hallo Sacco!

Auch von mir erstmal mein Beileid...

Wir haben am Montag unseren Fleck einschläfern lassen müssen und wir sind auch schon am hin und her überlegen...

Ich halte diese leere hier auch nicht aus,... Ich werd fast verrückt...

Ich denke das man selbst das Gefühl hat obs nun der richtige Zeitpunkt ist oder nicht.

Ich wünsch euch alles alles Gute
    LG Selma

• Futternäpfe, Halsband (muss sie eh neu bekommen, da sie eine Appenzeller Sennenhündin ist) und ein paar Spielsachen bekommt sie neu.
    Das Lieblingsspielzeug von Ory bekommt sie nicht aber das womit er nicht gespielt hat schon.
    Erst war geplant noch eine Rotti Hündin dazu zu holen, aber da die Wohnung nicht so groß ist wollten wir doch lieber ne kleinere Hündin dazu holen.

Lg
    Sacco

• Das tut mir sehr leid mit Eurem Ory,
    aber es bleibt doch ganz allein Eure Entscheidung.
    Ihr selber müsst damit fertig werden.

Ich wollte z.B. anfangs auch keinen neuen Hund mehr, habe es aber überhaupt nicht ausgehalten.
    Ich bin Single und saß dann jeden Abend allein da und bin in ein Loch gefallen.
    Daher ist mein nächster Hund schon 6 Tage später eingezogen.
    Sowas ist einfach nicht planbar, da eben total emotional.

Na und er ist absolut kein Ersatz für meinen Clint, da es ein völlig anderer Hund ist.
    Aber allein, das ich mich wieder um einen Hund kümmern kann, hat mir sehr geholfen.

• Hallo

Erstmal, tut es mir sehr Leid, dass ihr Euren geliebten Vierbeiner habt gehen lassen müssen.

Ich finde, dass Du gar nicht fragen brauchtest. :-) Es gibt kein allgemeines zu früh. Du musst wissen, ob Du es schaffst, ob es Dich nicht wieder zu traurig macht, wenn der neue Hund Dich an Euren alten Schatz errinnert. Das kannst nur Du wissen. Nur eins brauchst Du dir nicht machen, Vorwürfe in Richtung, es sähe aus, als würdet ihr Euren alten Hund ersetzen wollen. Ich denke, das werdet ihr garantiert nicht, und das wüsste Euer Ory auch. Und so lange es Dir gut tut, Denk einfach dran, dass er es sicher auch nicht anders gewollt hätte...
    :streichel:

• Das tut mir sehr leid für Euch! Ich weiß wie traurig das ist. Unsere Minni hatten wir 14 Jahre und als sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist, haben wir uns auch nach 4 Wochen einen "neuen" Hund geholt. Hier war es zu sauber, zu ruhig, keiner lief mehr hinter mir her, keiner hat sich gefreut, wenn ich nach Hause gekommen bin und die Spaziergänge habe ich vermisst.

Ich kann das gut verstehen.

LG Anja

• An dieser Stelle auch mein allerherzlichstes Beileid!

Die Süße war doch geplant, also WArum nicht?
    Nichts spricht dagegen.
    Sie wird vielleicht nicht die Lücke in eurem Herzen schließen, aber sie wird die Leere in euch mit Freude füllen.

Ein Ende ist auch immer ein neuer Anfang. Oder? :reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!