Findet ihr das zu früh??
-
-
Halllo,
erstmal tuts mir leid, dass dein Hund gestorben ist, ich weiss wie schlimm das ist.
Ich kann nru sagen, dass IHR entscheiden müsst ob es zu früh ist. Und ein neuer Hund wird euch helfen die innere Leere ein wenig aufzufüllen. Ausserdem war sie ja geplant, wieso also nicht.
Wir hatten den 2. Hund nach dem Tod unseres 1. Hundes erst 5 Monate später gehabt und jetzt haben wir auch erst nach 3 Monaten wieder einen Hund geholt aber nicht, weil wir dachten es ist vorher zu früh. Sondern, weil meine Familie keinen Hund mehr wollte udn dann war kein Hund mehr da und es fehlte was. Jeden Samstag wurden die Tiermarkt-Anzeigen durchforstet um sie dann wieder wegzulegen "Achnee, wir wollen keinen Hund mehr" und vor 5 Wochen sahen wir die Anzeige, sind hingefahren und waren sofort verliebt.
Tja, jetzt haben wir wieder für mind. 10 Jahre einen Hund und ich kann sagen, mein Vater kann gar nicht anders als mit Hund. Daher war die Entscheidung dafür richtig und die Überlegung "Hund" war eigentlich schon nach wenigen Tagen nach dem Tod unseres 2. Hundes da. Hat sich nur keiner getraut es zuzugeben.
Wie gesagt, traut euch einfach. Ihr werdet sehen, die Hündin wird euch sehr über den Verlust hinwegtrösten.
Lieben Gruß
Carina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir werden die Leute reden lassen. Bis jetzt hat auch nur eine Person so eine Bemerkung gemacht. Meine Ma meinte am Anfang ( nach dem wir ihr es erzählt haben) auch ob wir uns das nicht noch mal überlegen wollen. Aber am selben Abend hat sie uns positiv unterstüzt.
Meine Schwiegereltern vermissen Ory auch total und sind traurig. Die haben Ory auch ins Herz geschlossen wo er bei denen immer einen Platz haben wird. Mein Schwiegereltern hing sehr an Ory, mein Schwiegervater er ist sogar nachts mit in die Tierklinik gefahren obwohl er am nächsten Tag Spätschicht hatte. Meine Schwiegermutter ist immer bei Ory geblieben wenn wir zu besuch waren udn was erledigt haben. Wir haben dann nur 4 Stunden geschlafen und waren den ganzen Vormittag in der Tierklinik also konnte er sich vor der Arbeit nicht mehr hinlegen.
Wir werden die kleine anfang August bekommen egal was evtl Leute noch sagen.
An euch vielen Dank für die tollen Worte.Lg
Sacco -
Hallo
Ich finde es toll, dass Ihr Euch dazu entschieden habt und wünsche Euch weiterhin viel Kraft und auch viel Freude mit Eurem Neuankömmling.
Liebe Grüsse
Sabine -
Hallo Sacco,
auch ich finde es richtig, dass Ihr Euch wieder einen Hund holt.
Die Zeit ist egal, so wie sich der Tod nicht aufhalten lässt - lässt sich auch das Leben nicht aufhalten.Viel Kraft das Geschehene zu verarbeiten und viel Spass, Freude und Geduld mit dem Neuankömmling
wünscht Euch Uschi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!