Findet ihr das zu früh??
-
-
Unser Ory ist letzte Woche gestorben. Wir sind immer noch fix und fertig.
Ich weine immer noch zwischen durch und kann es nicht richtig verstehen.Wir werden anfang August einen anderen Hund bekommen.
Findet ihr das zu früh? Das wären knapp 4 Wochen.Also der andere Hund soll unseren Ory nicht ersetzen. Kein andere Hund kann und wird Ory jemals ersetzen. Ory ist einzigartig, er wird immer in unserem Herzen bleiben wir werden ihn immer lieben und werden ihn nie vergessen.
Sie soll jetzt nicht als Ablekung dienen. Sie wird die gleiche liebe bekommen wie unser Dicker. ich weiß nicht wie ich das genau erklären soll.
Es ist hier so einsam und leer und sie wird uns helfen.
Versteht ihr was ich meine? Findet ihr das zu schnell? Wie habt ihr das gemacht/ gewartet?Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Findet ihr das zu früh?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erst einmal mein Beileid, dass euer Ory verstorben ist.
Ich finde aber, dass man es nicht pauschal sagen kann, ob es zu früh für einen neuen Hund ist oder nicht.
Einerseits seit ihr noch in der Trauerphase und es würde höchstwahrscheinlich doch noch zu Vergleichen zwischen Ory und dem neuen Hund kommen. Die Zeitspanne ist einfach zu kurz, zumindest wäre es bei mir der Fall, aber ich trauer auch recht lange..Andererseits kann ein neuer Hund den Alltag wiederherstellen und die Lücke somit geschlossen werden.
So etwas muss jeder für sich entscheiden.
-
Ich habe Kenny auch bereits 4 Wochen nach Basco's Tod
geholt.Ersetzen kann er Basco nicht -ich denke auch noch immer
viel an ihn-, aber es war die Leere, es fehlte einfach etwas....Ich bereue nicht so schnell gehandelt zu haben.
Denke mal, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.LG
-
Das tut mir leid das euer Hund über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Ob die Entscheidung, das eine neuer Hund so schnell wieder bei euch einzieht zu früh ist, oder ob es doch besser ist noch etwas mehr Zeit verstreichen zu lassen, liegt ganz alleine bei euch.
Jeder Platz der freigeworden ist, ist eine Chance für einen anderen Hund.
-
Zitat
Jeder Platz der freigeworden ist, ist eine Chance für einen anderen Hund.
So sehe ich das auch, trotzdem tut es mir sehr leid das Ory gestorben ist.
Jeden Hund hat man auf seine eigene Weise lieb und der eine Hund ersetzt auch nicht den anderen, was er auch nicht tun soll. Aber vielleicht kann man diese Liebe weiter an einen Hund geben, der es nötig hat und ein zuhause sucht.
-
-
Die Hündin war eigentlich eh geplant nur das unser Dicker sie noch erleben sollte und mit ihr zusammen leben sollte.
Und dann ist er innerhalb von 24 Stunden gestorben. Ich bin immer noch so sauer auf die Tierklinik auch wenn unsere TA aus unserer Tierklinik gesagt hat, dass sie ihn eventuell auch nicht hätten retten können.
In die andere Tierklinik werden wir nie nie wieder irgendein Tier bringen.Der Hund von Bekannten wurde vor einer Woche eingeschläfert nach dem er von einer 20 Meter hohen Brücke gefallen ist. Sie bekommen an diesem Freitag einen neuen. Eine Woche wäre mir auch zu früh das könnte ich nicht. Anfang August ist für uns schon in Ordnung.
Lg
Sacco -
Das tut mir sehr leid für euch! Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
Uns besteht das irgendwann auch bevor... *seufz* (Wir haben auch einen Opi).Zu deiner Frage, ich sehe das wie die anderen. Hatte bisher mehrere beispiele die direkt wieder einen Hund bekommen haben der ihnen sehr geholfen hat über die Trauer Hinweg zu kommen. Andere haben lange/länger (halbes Jahr und länger) gewartet bis wieder ein Hund in das Leben getreten ist.
Wie es in den umgekehrten Fällen gewesen wäre, kann man ja leider nicht sagen.
Wir hatten bisher beides, wobei bei der längeren Zeit die verstrichen ist, auch nicht die 100% Bedingungen für einen Hund geherrscht haben.Ich kann dir nicht sagen was ich in unserer derzeitigen Lage (unter den jetzigen Bedingungen) tun würde da wir ja drei Hunde haben.
Da du ganz klar sagst, das euer Neuling kein Ersatz sein soll und auch schon vorher geplant war, sehe ich nur wenig Probleme und eher den Vorteil das euch euer Neuling helfen wird mit der Trauer und dem verlust um zugehen.
Lasst die Trauer zu aber verschließt euch nicht und lasst euren Neuling an euch heran. Er wird es euch danken und er wird euch dabei helfen!Erst wenn der Schmerz vergangen ist, ist das Herz offen für all die wundervollen, schönen Momente und Bilder an denen ihr euch euer ganzes Leben lang erfreuen könnt!
Nina
-
Hallo Sacco
Es tut mir sehr leid, dass Euer Ory über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Ich denke, jeder kann das nur für sich selber entscheiden, wie schnell ein neuer Hund aufgenommen werden kann. Hätte ich gewartet, bis meine grosse Trauer abgeflacht ist, hät ich heute (nach 3 Jahren) noch keinen neuen Begleiter. Champ zog jedoch bereits nach knapp 2 Wochen bei mir ein und bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe. Ich habe mir die gleichen Gedanken wie Du gemacht und für mich entschieden, dass ich schnellstmöglich einen neuen Weggefährten möchte, auch, um meinen Alltag weiter leben zu können und mich (um ganz ehrlich zu sein) auch etwas von der Trauer ablenken zu können. Ich wäre sonst in ein Loch gefallen, die Trauer um meinen geliebten Pino hät mich wohl erdrückt. Heute, also knapp 3 Jahre später, bin ich froh, dass ich so entschieden habe, für mich war es der richtige Weg und Pino hat desswegen nicht seinen Platz in meinem Herzen verloren. Im Gegenteil, ich konnte mein Unverständnis über den plötzlichen Tod von Pino eher verarbeiten... - aber wie gesagt, das kann ich nur für mich selber sagen. Ich wurde von verschiedenen Seiten angesprochen, dass dies viel zu früh sei, etc.... - Lass Dein Herz entscheiden, dann wird es die richtige Entscheidung für Dich sein
Liebe Grüsse
Sabine -
Danke.
Unser Ory war erst 6 Jahre alt.
Wir haben auch das Gefühl in ein sehr tiefes Loch zu fallen und das uns die Trauer erdrückt.
Ory wird deswegen auch NIE seinen Platz in unserem Herzen verlieren und wir wollen kein Ersatz für ihn das geht auch gar nicht.Bis jetzt hat nur eine meiner Freundinnen gemeint das sie es zu schnell findet. Ich hab ihr gesagt das es uns helfen wird und es kein Ersatz wird.
Lg
Sacco -
Sacco laßt euch nix einreden....ihr allein entscheidet was zu früh ist und was nicht. Da der andere Hund allerdings schon vorher geplant war, kann man eh nicht von Ersatz oder sonstigem sprechen.
Ich wünsche euch alles gute...und die Trauer erdrückt euch nur, wenn ihr das zu laßt! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!