Fisch "barfen"
-
-
Zitat
Essen eure Hunde gerne Fisch ??
Meinen hab ichs serviert ... gekocht oder gebraten mit Zitrone und Petersilie garniert nehmen sie den gerne, aber roh ... da wird dran geschnuppert, angewidert die Schnute verzogen und gegangen.
Fressen eure den einfach so, oder gabs auch mehrere Versuche ?
Gruß, staffy
Ja, Fisch roh.
Pur.
Außer Thunfisch... ich glaub, der ist Missy zu trocken...
Aber ist der eigentlich roh?
hm^^Ne, also Missy hat den Fisch sofort verschlungen ohne Murren.
Bei unserer Großen damals weiß ich nicht mehr, ob es da ne Zeit gab, wo sie sich dran gewöhnen musste, aber ich weiß, dass sie es auch immer mit Freden gefressen hat.
Diese Seelachsfilets sind so toll dünn, die tauen unheimlich schnell auf und daher sind sie meine erste Wahl, wenn ich abends vergessen hab, was aus der Tiefkühltruhe zu nehmen.
Gutes Stichwort, ich weiß, was Missy heutabend bekommt^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meinen hab ichs serviert ... gekocht oder gebraten mit Zitrone und Petersilie garniert nehmen sie den gerne, aber roh ... da wird dran geschnuppert, angewidert die Schnute verzogen und gegangen.Gruß, staffy
Wohlmöglich noch im Kellneroutfit was?
Unsere Layla ist auch ganze Fische... seither hat sie immer wieder mal Sardinen im Ganzen, unausgenommen bekommen. Die mag sie.
Gestern hat sie Karpfen bekommen und eine halbe Stunde die Zicke gespielt... rumgeschnüffelt... zu mir angerannt gekommen... eine Schnute gezogen als wolle sie sagen "ähh hallo.. wasn dat?". Naja, dann hat sie es doch mal fertig gebracht da rein zu beißen und festgestellt: "Jehhh das is ja auch ein Fisch" und weggeputzt. -
Mia liebt Fisch in allen Variationen, roh, Thunfisch aus der Dose, Fischleckerlis und natürlich auch gekocht.
Das erste mal gab es roh bei uns Seelachsfilet, war innerhalb einiger Sekunden weg. -
Zitat
... wenn ich abends vergessen hab, was aus der Tiefkühltruhe zu nehmen.
Apropos, es gibt das noch ne Marktlücke !!
Ich hätt gern nen Tiefkühler, wo ich portionsweise einfülle und automatisch eine Portion täglich "ausgeworfen" wirdJocks_B
Weißte wo Karpfen leben ? Haste mal an nem rohen gerochen ? Da würden sich meine höchstens drin wälzen !! Das nächste Mal filetierst du ihn besser gleich -
Staffy, meine sonst so verwöhnte Kuh liebt Fisch. Leider. Denn danach stinkt sie Drei Tage erstmal
-
-
Bei der Überschrift dachte ich du willst deine Fische barfen. :irre2:
Laila bekommt auch Fisch, im Besonderen Lachs oder Rotbarsch. Ab und zu auch mal Sardinen, Thunfisch oder selten Forelle.
Süsswasserfische sollte man jedoch besser vorher etwas abkochen, so könne man die Thiaminase unschädlich machen.Vor Wildlachs sollte man übrigens Abstand nehmen.
-
-
Zitat
Bei der Überschrift dachte ich du willst deine Fische barfen. :irre2:
Hallo,
*gröhl* ... soweit hab ich gar nicht gedacht ... klasse, danke für den Lacher...!
Zum Thema: Räuber hat gerne Fisch gegessen. Bei Ronja hab ich es noch nicht probiert, hatte bisher nur mal NaFu mit Thunfisch-Anteil. Aber die ist ganz wild auf diese kleinen, getrockneten Fisch-Chips, so kleine Würfel, die stinken zum Himmel, Ronja würde aber alles dafür tun.
Kann ich Fisch tatsächlich so ganz füttern? Ich hätte ehrlich gesagt doch etwas Angst wegen der Gräten. Aber wenn es hier doch enige tun und das keine Probleme gibt, okay. Ich werd Ronja demnächst auch mal nen Stück rohes Filet anbieten, mal sehen, ob sie's mag.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Weißt Du den Grund? Würde mich mal interessieren.Ich hab es neulich in Swanie's Barf-Broschüre gelesen.
Dort wird vor Ricksettien in pazifischem Lachs gewarnt. :^^: -
Zitat
Hallo,
*gröhl* ... soweit hab ich gar nicht gedacht ... klasse, danke für den Lacher...!/quote]
haha na dann besuch doch mal den stilblüten thread
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!