Fisch "barfen"
-
-
Hallo liebe Foris!
Lotte wird ca. seit 2 Monaten gebarft und es klappt alles super
.
Nun wollte ich mal fragen, ob sie jetzt auch schon mal Fisch kriegen kann.
Welche Fische nehmt ihr immer, muss man die Gräten entfernen und muss man sonst noch i-was beachten?lg Lena&Lotte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich barfe seit 3 tagen und wollte eigentlich schon heute fisch geben...
und zwar käptn igl** lachsfilets
keine ahnung ob man da warten muss... hab gedacht ich probiers einfach mal! -
Hi, im Prinzip kannst Du jeden Fisch geben. Fang vielleicht mit was leichtem wie Filet an, damit sich Dein Hund dran gewöhnen kann. Ich würde den immer mal wieder in den Plan einbauen und dann in ein paar Wochen ganze Fisch geben.
Gräten waren bei uns bisher nie ein Problem, Deko frisst problemlos komplette Forellen.
lg
-
also is lachsfilet eh nicht so falsch?
-
Fisch ist für Hunde sehr gesund wegen der
enthaltenen Omega-3-Fettsäuren.
Auch für den Jod- und Eiweisshaushalt super.
Ich barfe auch noch nicht so lange,
aber Käthe hat von Anfang an einmal die Woche
Fisch bekommen. Mal Forelle (hat aber einen nicht
sehr hohen Anteil an Omega-3), dann Seelachs
aus der Tiefkühltruhe, aber auch Makrele oder Hering.
Die Forelle bekommt Käthe am Stück. Mit Kopf und Flossen.
Die Gräten sind auch dran, aber ich glaube, diese sind nicht
allzu schädlich, wenn der Hund gut kaut (bitte berichtigen,
falls es falsch sein sollte!).Ich denke, mal sollte einfach probieren, ob der Hund
Fisch mag und verträgt. -
-
Ich weiß noch, dass bei uns früher die Hunde die Fisch"abfälle" bekommen haben (früher hieß es bei uns auch nicht "wir BARFen" sondern "wir füttern unseren Hund"^^
Also Flossen, Köpfe und die Reste vom Teller, inklusive aller Gräten.
Wenn ich merken würde, dass meinem Hund n STückchen Gräte schief sitzt in der Speiseröhre, dann würd ich ihr irgendwas zähes zu fressen geben, also Hackfleisch oder sowas, damit es "runterbefördert" wird.
Mach ich ja auch beim Fisch, wenn ich ne Gräte verschlucke und es im Hals kratzt... einfach ne Ladung Kartoffeln hinterherschaufeln^^
Hatten aber noch nie Grätenprobleme.
-
Zoe bekam auch schon vor dem Barfen ab und zu Fisch.
Letztens aber, als es Makrele gab, musste ich die Greten herrausholen. Ich glaube,
der Fisch war nicht emhr ganz sooo frisch, jedenfalls waren Alle knochen ziemlich hart
und spitz... Also besser einmal kurz reingucken, bevor man's dem Hund gibtZoe hat's
jedenfalls mehr als gut geschmeckt *Nase zu halt* -
Essen eure Hunde gerne Fisch ??
Meinen hab ichs serviert ... gekocht oder gebraten mit Zitrone und Petersilie garniert nehmen sie den gerne, aber roh ... da wird dran geschnuppert, angewidert die Schnute verzogen und gegangen.
Fressen eure den einfach so, oder gabs auch mehrere Versuche ?
Gruß, staffy
-
Hallo,
also das lieblingsessen meiner beiden ist Fisch am Stück nicht, wohl blöd zu fressen.
Und da ich ja ein gutes Frauchen bin mache ich immer so eine Art Fischgeschnetzeltes das wird gern gefressen.
-
Mein Hund rührt keinen Fisch an, weder roh noch gekocht oder gebraten.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht, er olle Mäkler
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!