Weiß nicht wie ich helfen kann
-
-
so hab jetzt bis zum ende gelesen und mein freund sagt dass fotos nicht so viel bringen wie Video, er macht so was beruflich....
deshalb am besten Video, alles was ihr kriegen könnt am besten den ganzen alltag des hundes... Fütterung, Schläge, Schweinestall, Maden etc....Viel Glück, und mit dem Video zu Guten Abend RTL oder direckt an die Bild zeitung....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber bin mal echt interessiert, ob Du Erfolg hast.
Im Dorf meiner Eltern (kleines verlassenes Kuhdorf) gibt es fast ausschließlich solche armen Geschöpfe. Zwinger, Schläge, schlechtes Essen bzw. Essensreste, kein Auslauf, keine Liebe ... Ich wüsste gar nicht, wenn ich als erstes anzeigen müsste.
Bei einem hab ich es mal gemacht. Der arme Kerl hat HD und jaulte/ heulte den ganzen Tag vor Schmerzen. Wenn es dem Besitzer zu nervig war wurde er geschlagen. Der Tierschutz hat nichts gemacht. Ihr müsstet den armen mal sehen; keine Zähne im Maul, das Fell noch nie gebürstet, schleift er sich von Zwingerecke zu Zwingerecke. Neulich saß er im Weg der Besitzer wollte durch also versuchte der Hund aufzustehen. Blöd nur mit HD. Es ging dem Besitzer nicht schnell genug also trat er mehrere Mal direkt in den Bauch der arme Kerl jaulte Herz zerreißend (wie so oft) und schleppte sich weg.
Der Nachtbarshund ist nach 3 Tagen Blut spucken und austreten gestorben - Rattenvergiftung keiner ist mit ihm zum Arzt.....
Ich könnte von jedem Hund in diesem Dorf eine Geschichte erzählen, die einen die Tränen nur so in die Augen jagen aber das würde den Rahmen sprengen.
Eins noch als meine Maus Junge hatte kamen 3 Männer aus dem Dorf vorbei und baten mir ihre Hilfe an. Der eine wollte die Welpen gegen die Wand hauen, der andere ertränken und der dritte erschlagen.
Menschen können so grausam sein.VLG Verena und viel Glück, dass Du Erfolg hast.
-
Hallo Verena,
hmmm - erstaunt mich, dass es sowas noch gibt in Deutschland.
Ich bin ja nun auch schon eine Weile weg und im Dorf meiner Eltern gibt's sowas nicht.
Schade wirklich, dass man da so gar nichts machen kann !! Das schlimmste ist immer zugucken und wegschauen müssen.
Die Leute hier in Madrid haben eine sehr hohe Meinung und viel Respekt vor den Deutschen und ihrem Umgang mit Tieren. Und wollen sich immer gerne eine Scheibe abschneiden und alles nachmachenIch werde ihnen ihre Illusion nicht nehmen, denn ich bin fest davon überzeugt, dass Menschen wie Beate einen kleinen Schritt zur Besserung verhelfen.
GLG
Chrissi -
Zitat
Schade wirklich, dass man da so gar nichts machen kann !! Das schlimmste ist immer zugucken und wegschauen müssen.
Ja das ist das schlimmste. -
Sehe ich auch so. Aber kleine Hilfe ist auch schon besser als nichts. Also
Beate
VLG Verena
-
-
Hallo wollte nur mal kurz berichten habe am Montag einen Termin beim TA was draus wierd-keine Ahnung :runterdrueck: es sieht nicht gut aus Rochy hat mehrere böse Entzündungen die ich erst nach und nach entdecke ausserdem ist er trotz 2mal entwurmen noch immer voll Würmer und das laufen fällt ihm auch schwer .Warten wirs ab .Lieb von euch das ihr an mich denkt .
LG Beate
-
Hallo Beate,
meine unendliche Hochachtung vor deinem Mut, Engagement und deinem riesen Herz!!!
Ich komme aus dem Raum Köln und wenn du aktive Hilfe brauchst meld dich. 0173/5752007
Liebe Grüße
Andrea, Indiana und Athos -
Hallo an alle nur mal ein kurzer Bericht ich kann nicht mehr seit mir nicht böse aber da sich doch viele Leute dafür interessieren möchte ich euch den letzten Stand mitteilen.War heute beim TA und der hat mir Rocky gar nicht mehr mit nach Hause gegeben sondern sofort das Veterinäramt angerufen und mich nach Hause geschickt .Rocky ist schwer,schwer krank die Würmer haben zum Teil den Magen zerstört und einige inneren Organe sind auch betroffen.Die Besitzer werden den Hund wohl nie wieder sehen-ob wir in wieder sehen steht noch in den Sternen ere ist nun in Limbach in der Tierklinik wenigstens hat es sich nun gelohnt das wir schon so oft angerufen hatten um uns zu beschweren die wußten direkt wer es war und haben auch sofort reagiert.Was unsere Nachbarn nun tun werden -ich weiß es nicht aber ich mach mich mal auf Terror pur gefaßt den eine Anzeige wird es geben.Heute abend darf ich in der Klinik anrufen und bekomme auch Auskunft wie es Rocky geht.Ach so ich hab mir versprechen lassen das sie ein Haltungsverbot für Hunde bekommen und das wurde mir versprochen die waren dann doch entsetzt welche Ausmaße es angenommen hat. LG Beate
-
Hallo Beate,
ich druecke "deinem" Rocky ganz arg die Daumen. Hoffentlich koennen sie ihm in der Tierklinik helfen. Das die Besitzer nun den Rocky nicht zurueckbekommen ist natuerlich toll, auch dass sie Hundehaltungsverbot bekommen, aber das es zu Lasten von dem armen Rocky ging ist schade. Zumal Du da ja schon so lange aktiv bist.
Zum Terror, der nach Deiner Schilderung der Leute, sicher kommen wird, kann ich Dir nur sagen halte durch. Denke daran, dass Du es geschafft hast, dass Rocky nicht mehr zurueckmuss. Dass ihm nun alle moegliche Hilfe zu kommt.Bitte lass es uns auch wissen, wie es ihm in der Tierklinik geht.
Vielen, vielen dank fuer Deinen Einsatz!!!
-
Hallo Beate,
Du bist im Recht !!!!!!!!!!
Auch wenn Deine Nachbarn das nicht so sehen und sie Dir mit sicherheit eine zeitlang versuchen werden das Leben schwer zu machen, Du hast genau das richtige getan !
Du hast Rocky geholfen, da raus zu kommen und verhindert, dass dort wieder ein Hund einzieht. Das wissen tief im Inneren auch Deine Nachbarn.
Und ENDLICH hat das Veterinäramt auch mal einen Tritt in den Allerwertesten bekommen, nachdem sie gesehen haben, was NICHT reagieren so bewirken kann. Gelle ?Auf Kontakt - sei er freundlich oder anders - mit diesen Nachbarn kannst Du ja sowieso verzichten, oder ?
Kopf hoch ! Du hast all meinen Respekt für so viel Courage !!
ganz liebe Grüsse
Chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!