Weiß nicht wie ich helfen kann

  • :winken: Hallo und danke aber ich habe heute mittag schon eine Entschuldigung vom zuständigen Veteroinäramt bekommen habe auch den Namen der "Dame"gesagt die mich damals so angefahren hat und mir wurde gesagt das es Konsequenzen haben würde ich will und werde diesen Leuten keinen Stress mehr machen den egal wie die Sache ausgeht wenn ihr den Blick des Mannes gesehen hätte als er eine Handvoll Würmer vom TA unter die Nase gehalten bekam, das hat mich für vieles Entschädigt mir wurde sofort zugesichert das der Hund in die Klinik kommt das alle Kosten übernommen und das das Haltungsverbot ausgesprochen wird und ich habe die NR.des Mannes falls ich mal wieder Probleme hätte solle ich doch ihn direkt anrufen er wisse nun was er von mir zu halten hätte und hat sic ich weiß nicht wie oft entschuldigt-schön und gut aber das hilft Rocky auch nicht weiter.Die Anzeige bekomme nicht ich Esmeralda sondern meine "lieben" Nachbarn und zwar wegen Verwarlosung des Tieres und Irreführung des Amtes so oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt.Aber Stress gab es trotzdem schon meine Nachbarn waren schon da und haben nach Rocky gefragt und eine Schimpfkanone aufs feinste losgelassen.Mein Mann hat nur gesagt das er in einer Klinik ist und das das zuständige Amt sich sicher noch bei ihnen melden würde dann hat er die Tür zugeknallt.Im übrigen hat Rocky noch 15kg gewogen .Komme einfach nicht zur Ruhe muß immer daran denken das ich doch früher etwas hätte müssen tun immer nur maulen hat ja nichts gebracht wenn ich es früher mal auf die sanfte Tour versucht hätte währe es wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen.Im Moment bin ich mit den Nerven echt unten sorry wegen der jammerei aber bei euch kann man sich so schön ausheulen.Wenn ich im Moment noch einen Wunsch hätte währe es nur der das Rocky wieder gesund wird.Habe eben beschlossen morgen einfach in die Klinik zu fahrten ich will sehen was da los ist. Danke fürs zuhören und eine schöne Nacht wünscht euch Beate

  • Zitat


    habe eine Entschuldigung vom zuständigen Veteroinäramt bekommen
    mir wurde gesagt das es Konsequenzen haben würde
    mir wurde sofort zugesichert das der Hund in die Klinik kommt das alle Kosten übernommen und das das Haltungsverbot ausgesprochen wird und ich habe die NR.des Mannes falls ich mal wieder Probleme hätte solle ich doch ihn direkt anrufen er wisse nun was er von mir zu halten hätte und hat sic ich weiß nicht wie oft entschuldigt
    Die Anzeige bekommen meine "lieben" Nachbarn und zwar wegen Verwarlosung des Tieres und Irreführung des Amtes


    cool! :gut:


    Zitat


    wenn ihr den Blick des Mannes gesehen hätte als er eine Handvoll Würmer vom TA unter die Nase gehalten bekam, das hat mich für vieles Entschädigt


    Wie, ihr seid mit den Würmern direkt zum Amt? :cool:


    Zitat


    Im übrigen hat Rocky noch 15kg gewogen


    Das ist schlimm. Schäferhund sagtest du? :nein:


    Zitat


    Komme einfach nicht zur Ruhe muß immer daran denken das ich doch früher etwas hätte müssen tun immer nur maulen hat ja nichts gebracht wenn ich es früher mal auf die sanfte Tour versucht hätte währe es wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen.


    Vorwürfe kann man sich wegen allem und jedem machen! Aber jetzt hat sein leiden ein Ende! Dank dir! Selbst wenn er nicht durchkommen sollte. Wenn du früher so gehandelt hättest, dann hätte er wahrscheinlich "nur" kleinere "Wehwehchen" gehabt, und das Amt hätte nichst unternommen, hat es ja auch nicht, du hast also alles unternommen, was nötig war. Offenbar muss es erst so extrem ausarten, dass sich was tut. Wenn man manchmal was in der Zeitung liest, und denkt, naja, ganz schön übertrieben, oder: kommt einmal in hundert Jahren vor.. aber das sind ja immer wieder Tatsachen.. (ich merke schon, ich schweife ab..) Sieh es doch mal so, du hast eine gute Vorbildfunktion eingenommen, deine (anderen, netten) Nachbarn und deren Bekannte nehmen sich ein Beispiel, wenn sie vielleicht mal in eine andere Gegend ziehen, wo auch solche Tierquälernachbarn wohnen. Und auch den Foris hier hat das ja gezeigt, dass man schon so einiges unternehmen kann. Das ist schon sehr viel, was du getan hast.


    Zitat


    sorry wegen der jammerei aber bei euch kann man sich so schön ausheulen.


    Klar, immer doch! ;D

  • Hallo Esmeralda nein wir sind nicht zum Amt der TA hat dort angerufen und innerhalb einer halben Stunde war der gute Mann da.Und ja Rocky ist ein Schäferhund von einer Größe von 61cm obwohl er nicht mehr gerade gestanden hat er mußte aber vom Amt her gemessen werden weil diesesmal wollten sie wohl alles richtig machen.LG Beate

  • Die Ärzte tun sicher ihr möglichstes. :ja:


    Sei froh, dass es jetzt vorbei ist, und lehn dich einfach mal entspannt zurück! :)


    Gruß/Esmeralda

  • Hallo Beate


    Das war ein toller Einsatz von dir :gut: :gut: :gut: :gut: .
    Ich hoffe, es geht Rocky bald besser und er hat dann noch ein paar schöne Jahre.
    Du findest hier jederzeit moralische Unterstützung und auch Rückenstärkung.


    Viele Grüße Yvonne

  • Hallo Beate,


    Dein Einsatz war einfach großartig :gut: . Du musst Dich nicht schlecht fühlen, denn Du hast alles getan was Du tun konntest. Schlecht müssen sich die Leute vom Veterinäramt und Ordnungsamt und Polizei fühlen, denn die haben Deine Warnungen und Hilferufe nicht ernst genommen und nur ihr nicht Handeln hat das Leiden von Rocky so verlängert.


    Zur Zeit kannst Du leider für Rocky :love: nicht mehr tun als Du schon getan hast und auch wenn Rocky :love: in der Vergangenheit keine schönen Dinge erfahren hat, so hat er zumindest durch Dich erfahren, dass es auch Menschen gibt, die sich um ihn kümmern und sorgen. Du hast ihm geholfen und ich hoffe und halte ganz doll die Daumen, dass er es schafft.


    Ach was sag ich, mit Sicherheit werden alle hier im Forum an ihn denken, ihm positive Energien senden und ihm die Daumen :gut: drücken. Er muss es einfach schaffen, bei so vielen, die Du durch Dein handeln und nicht wegsehen mobilisiert hast.


    Ich kann nur noch mal sagen: Es ist schön, dass es Menschen wie Dich gibt, die so hartnäckig für das Wohl des Tieres kämpfen.


    Danke


    Liebe Grüße
    agil

  • Man kann nur hoffen dass in diesem Fall die weitere Hundehaltung verboten wird!


    Danke beate-timmi dass Du Dich hier unermüdlich engagiert hast - ich hätte mir für Dich & Rocky ein glüklicheres Ende erhofft.


    RtR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!