Weiß nicht wie ich helfen kann

  • Hm...so ein SCH**SSDreck...na, ich will jetzt nicht anfangen zu fluchen. Ist ja wirklich zum Heulen.


    Also Klauen hilft wohl nicht. Dann schaffen Sie sich zuletzt wieder nen Welpen an und erstatten Anzeige.


    Aber eine Idee hätt ich noch: was ist mit Abkaufen?? Wenn die Nachbarn zusammenlegen oder so? Und Ihnen das schmackhaft machen mit: euch nervt er ja eh nur, ihr wollt ihn doch gar ned, bald kommen TA-Kosten auf euch zu....darum kaufen wir ihn ab??


    LG
    Mariella & Sonny

  • :streichel: Abkaufen haben wir schon versucht vor 2Jahren haben wir 250 Euro geboten aber sie "lieben"doch ihren Hund und der muß doch aufpassen.Danach haben wir es sein gelassen denn wenn wir ihn abkaufen kommt ja doch nur ein neuer :shock: LG Beate

  • Abkaufen finde ich gut - aber es kann natürlich genausogut sein, daß dann ein neuer Hund angeschafft wird.


    Tierschutzgesetz
    Zweiter Abschnitt
    Tierhaltung


    § 2


    Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,


    1. muß das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
    2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, daß ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
    3. muß über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.




    Reicht das mit dem vermeidbaren Leiden nicht aus für den Tierschutz? Was ist denn deren Begründung, wenn bei diesen Temperaturen ein Hund jaulend und quiekend draußen gehalten wird, wenn nicht, daß er leidet? Das er jault, weil er sich so über die Kälte freut??? Ich würde es einfach immer wieder beim Tierschutz versuchen!

  • :shock: Leute das muß ich erzählen sonst erstick ich neuer Anruf beim Ordnungsamt ach ja die Frau ... was haben sie denn diesmal ...so erst mal die Begrüßung :shock: Ich schildere die Angelegenheit und bekomme zu antwort ja glauben sie denn alle Hund seien Schößhündchen die nur in der warmen Wohnung lenen und "vertütschelt" werden wollen lassen sie ihre Nachbarn doch endlich in Ruhe.Leute ich war so geschockt das ich aufgelegt habe was soll man denn da noch denken :wall: LG Beate

  • Da soll man denkenk, daß man genau diesen Anruf (nicht den Namen der Frau) und die Situation des Hundes in Verbindung mit der Reaktion des Tierschutzvereines aufschreibt und an die Lokalzeitung weitergibt! Es ist doch gerade überall eisekalt, vielleicht greifen sie das Thema unter 'auch bei Haustieren auf warme Umgebung achten' oder so auf. Vorher erkundigen, ob das so alles stimmt, die Frau Ordnungsamt nochmal anrufen, sie auf den Artikel, den Du schreiben wirst hinweisen und sich von ihr mit ihrem Vorgesetzten verbinden lassen: Kann ja wohl nicht sein, daß Du Dir von so einer Dame so'n Mist anhören lassen mußt, bloß weil Du Dir berechtigte Sorgen um den Nachbarshund machst!!! So ganz langsam werd ich auch so ganz sauer - aber echt mal!

  • Hasz du schon mit der Polizei gesprochen? Die weden dich wahrscheinlich auch ans Ordnungsamt verweisen. Aber vielleicht findet du einen Hundefreund unter den Polizeisten. Der nimmt dann auch eine Anzeige auf.

  • Oder vielleicht kannst du Nachbarn und Freunde animieren auch mal beim O- Amt anzurufen. Damit die mal merken, daß es vielen Leuten auf den Zeiger geht was deine Nachbarn da treiben und du nicht die einzige bist.

  • :streichel: Die wollen alle nicht mehr gefallen tut es keinem aber ich hab das Gefühl die sagen sich was solls ändern kann man doch nichts wie gesagt das geht ja nicht erst seit gestern sind jetzt schon fast 4Jahre seit das erste Mal was passiert ist leid tut es jedem aber ändern können wir nichts.Wir wohnen hier auf dem Land und es gibt leider noch viele die den hund noch als Bewacher und nicht als bewachendes Familienglied betrachten sie kennen das noch alle so von Opa und Oma Hund gehört in den Stall und nicht ins haus ist ja auch in manchen Fällen ok wenn Stall geschützt usw. Manchmal denke ich auch schon ich übertreib aber wenn er dann wieder so herzzerreißend jault kommen mir die Tränen .Danke an alle die mich verstehen und unterstützen aber so langsam glaube ich auch das ich mich damit abfinden muß.Ach so Tageszeitung haben wir letzes Jahr versucht für die ist das thema uninteressant.LG Beate :runterdrueck:

  • Hallo Beate,


    ich kenne die Situation, wir haben vor einem guten Jahr neue Nachbarn bekommen, als allererstes musste ein Hund her, ein Schäfermix Welpe aus dem Tierheim. Dann wurde das Haus umgebaut, Welpe im Garten, die Leute haben noch nicht da gewohnt, Welpe Tag und Nacht alleine, d.h. einige schlaflose Nächte, weil er durchgeschrieen hat. Als er ca. 6 Monate war, begann er über denZaun zu klettern. Also an die Leine und vor der Hütte angebunden. Leine ca. 2-3m lang, leider steht ein Baum recht ungünstig,so daß der Hund wieder durchgeschrieen hat, wenn er verwickelt war. Die Leute lebten inzwischen da, aber berufstätig. Rundum hat sich alles nur noch aufgeregt. ich war dann diejenige, die den Amtstierarzt verständigt hat. Der kam, befand alles in Ordnung. Und der Hund hat tagelang weitergeschrieen.
    man rennt gegen Wände. Angeblich war inzwischen sogar das fernsehen da und hat die "prima" Haltung dieses Hundes gefilmt. Inzwischen hockt der Hund im Zwinger, war im Sommer 2 Wochen alleine (Urlaub der Besitzer), 1x am Tag kam jemand, um ihn zu füttern.
    Wir haben es inzwischen aufgegeben, ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen kann. Eine Nachbarin wollte den Hund entführen, aber das ist wohl auch nicht der Weg. Oder vielleicht wäre es doch am besten. Es ist so frustrierend, warum müssen solche Typen einen Hund haben??????


    Ich werde es nie verstehen
    Christine

  • :streichel: Danke Kristine es ist zum verzweifeln deshalb hab ich auch diesenBericht geschrieben man meint echt gegen Mauern zu reden es hilft nicht. Normalerweise bin ich nicht der Mensch der aufgibt oder die Augen zumacht aber hier bin ich am Ende.Es ist was anderes die Situation jeden Tag zu sehen als mal was darüber zu lesen das ist auch das Problem man kann soviele Zeitungsberichte schreiben wie man will die Leute lesen es sagen auch noch ach der arme und lesen weiter wir haben schon einige Hilsaktionen gestartet einige auch erfolgreich aber hier leider.... trotzdem finde ich es toll das hier so viele sich gemeldet haben warum wohnt ihr nicht in meiner Nachbarschaft :love: LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!