Weiß nicht wie ich helfen kann

  • Hallo Beate,


    ich hab gerade erst Dein Theard gelesen und muss sagen, ich bin total gerührt über Deinen Einsatz und erschrocken darüber, dass es solche Haltung noch in unserer Nachbarschaft gibt. Die ganze Zeit beim Lesen der einzelnen Berichte lag mir immer auf der Zunge zu sagen, versuch doch mal ob Du Dich nicht um den Hund kümmern kannst aber wie ich dann im letzten Bericht von Dir erfahre, hast Du das nach langem hin und her ja nun endlich geschafft.


    Ich kann nur sagen, Hut ab für Deinen Einsatz. Echt klasse! :gut: !!


    Um das Vertrauen, was Du gerade bei Deinen „schrecklichen“ Nachbarn aufgebaut hast nicht zu missbrauchen, solltest Du so vorsichtig wie möglich vorgehen, jedoch alle Missstände mit einer Kamera festhalten. Wirklich eine Vorher-, Nachher- Geschichte festhalten. Dies ist wichtig, sollte sich die Situation ändern und Deine Nachbarn urplötzlich zurückziehen und Dich nicht mehr an den Hund ran lassen, kannst Du dem Veterinäramt gegenüber die ganzen Missstände beweisen. Auch wenn Du die Möglichkeit bekommen solltest, dass Du den Hund mitnehmen darfst und zu einem Tierarzt gehst, mach alles so heimlich wie möglich, damit Deine Nachbarn nur ja nicht zurückziehen und Dich nicht mehr an den Hund ran lassen.


    Ich wünsch Dir viel Glück und hoffe, dass Du Dich weiterhin um den Hund kümmern darfst.


    Ein ganz großes Lob :blume: an Dich.


    LG
    agil

  • Das ist ja mal ´ne gute Nachricht!!!!!! :jump:
    Freut mich für Dich und vor allem für den Wauzi!!!
    Vielleicht werden sie ja doch noch einsichtig und kümmern sich um ihn, oder noch besser, vielleicht geben sie ihn doch noch irgendwann ab.
    Also unser Hassan war damals auch in einem schlimmen Zustand als wir ihn bekamen (hat ja auch in einem Schweinestall gelebt). Hat er aber gut überstanden. Dauert aber ziemlich lange.
    Drücke Euch gaaaanz feste die Daumen!!!!!
    Liebe Grüße Franzi :gut:

  • :winken: Hallo und wieder etwas neues manche Leute sind echt unverschämt ich war eben wieder bei Rocky habe ihn rausgelassen und da kammen auch die "Besitzer" da sie gut gelaunt schienen habe ich gewagt zu fragen ob ich mal mit Rocky zum Tierarzt fahren kann um die Hüfte untersuchen zu lassen und jetzt der Hammer klar kannst du das machen aber glaub ja nicht das wir einen Cent dazu bezahlen,drehen sich um und weg.Davon abgesehen das ich noch keinen Piep vom bezahlen gesagt habe was denken die sich denn? Ich bin echt ein gutmütiger Mensch aber leider muß auch ich darauf achten wie ich mein Geld ausgebe hätte die Untersuchung ja auch noch selbst bezahlt aber jetzt hab ich echt Wut im Bauch denn diese Aussage finde ich unter aller S...!Werde die Tage aber trotzdem zum TA fahren und ihm die Sache schildern vielleicht bekomme ich ja von da Hilfe .LG Beate

  • Bei aufkommenden Krankheitssymptomen hat der Tierbesitzer die Pflicht, den Hund tierärztlich untersuchen zu lassen! Gerade wenn es um verfaulte Zähne, HD, Wurmvorsorge oder Fellabschürfungen geht! Das ist jetzt aber wirklich absolut tierschutzrelevant! Melde das (nochmal) dem Veterinäramt oder Ordnungsamt, oder wo auch immer! Wenn der Mensch finanziell nicht in der Lage ist, dieses Tier ordnungsgemäß zu halten, gibt es keinen Grund, es länger dazulassen. (die Wörtchen "nicht ordnungsgemäß" funktionieren übrigens sehr gut beim Amt!)


    Alles Gute weiterhin, und lass dich nicht unterkriegen! :gut:

  • Solche Idioten... Aber super, dass Du Dich so um den Kleinen kümmerst - Hut ab!
    Ich würd auf alle Fälle mit ihm zum Tierarzt - wenn der dann sagt: dass un ddas muß gemacht werden, und die "Besitzer" machens nicht.. vielleicht wär das ein Grund?!?!


    lg
    schnupp

  • Schnuppchen....kleiner ist gut der ist fast 60 cm hoch hat ca 25kg werde es die Tage ja sehen wenn wir beim TA sind der ist rappeldürr.LG Beate

  • Wenn ich neben ihm steh ist er noch immer kleiner - also ist er ein Kleiner ;-) Außerdem ist er arm und schutzbedürftig und schon allein daher ein Kleiner.


    :streichel: kopf hoch


    lg
    schnupp

  • Hi Beate,


    von mir auch noch mal ganz lieb gedrückt für Deinen Einsatz.


    Wenn Du die TA-Kosten nicht bekommst, könnten wir doch hier alle etwas Spenden. Wenn jeder ein wenig dazu gibt, dann ist es für den Einzelnen doch bestimmt nicht so viel. Ich bin auf jeden Fall bereit Dich zu unterstützen. Meine Mailadresse ist hinterlegt.


    LG
    agil


    PS. Mach weiter so und lass Dich nicht unterkriegen.

  • Ich glaube, dass wir das Problem anders nie lösen und so kann wenigstens dem Hund geholfen werden.


    Vielleicht hat der TA noch andere Möglichkeiten hinsichtlich Veterinäramt etc. aber ich bin davon überzeugt, dass wenn ihnen der Hund abgenommen wird, werden sie einen neuen Züchter finden und sich erneut einen Hund zum Quälen anschaffen. So hat Beate zumindest erreicht, dass sie sich um den Hund kümmern kann und damit sie nicht die ganzen Kosten alleine tragen muss, fände ich es schön, wenn wir uns einfach alle zusammen tun und in diesem Fall helfen.


    LG
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!