Weiß nicht wie ich helfen kann

  • :shock: Also weiß gar nicht wie ich Anfangen soll aber ich versuchs mal unsere Nachbarn haben einen ca 6jährigen Schäferhund .Wir sind vor 4 Jahren hierhergezogen und zu dieser Zeit hauste bzw.lebte der Hund in einem alten Schweinestall,der Stall war vielleicht mal für höchstens 2Schweine gedacht,wir haben versuch mit ihnen zu reden aber kein Erfolg nur Freschheiten haben wir zu hören bekommen aber darauf will ich jetzt nicht eingehen.Wir haben uns mit unseren nächsten Nachbarn beraten und beschlossen den Tierschutz einzuschalten.Nach einigen Monaten hat er auch endlich eingegriffen ..nach vielen Anrufen von uns und die "Besitzer" haben zur Auflage gemacht bekommen dem Hund ein aussreichend großen Auslauf zur Verfügung zu stellen.Nachdem wieder einige Monate vergangen waren haben sie den Hund umquatiert in einen großen Auslauf der eingezäumt ist und auf dem einen Bretterbude als Hundhütte steht.In dieser Behausung lebt er nun die letzten Jahre .Leider konnten wir nicht mehr erreichen weil das aussreichent sei wie der Tierschutz bemerkte.Vor ca 1Jahr fingen dann Leute sich an zu beschweren das der Hund so viel jaule und drohten ihnen rechtliche Schritte an falls das nicht aufhöre.Das Ende vom Lied der Hund muß nun jede Nacht in den Schweinestall..er liegt dort auf einer Holzpalette größer ist der Raum nicht und ohne Fenster wenn keiner daran denkt in rauszulassen verbringt er auch jaulend dort den ganzen Tag bis sich mal jemand erinnert ihn zu füttern.Nun komme ich gerade vonm letzten Spatziergang mit Timmi und was soll ich sagen es ist saukalt und der SH.läuft heulend in seinem Zwinger weil er mal wieder vergessen wurde.Sagt mir jetzt nicht schaltet den Tierschutz ein das ist längst geschehen weil es ja heute nicht das erste Mal ist das geht den ganzen Winter schon so die haben sich das angesehen und der Auslauf ist groß genug und das wars.Also gebt mal Tips ab was man machen kann.LG Beate

  • Leserbrief an die Tageszeitung, die die Nachbarn abonieren, ohne daß gleich auf den Hund geschlossen werden kann? Demonstration mit großen Plakaten vorm Haus des Nachbarn mit eingeladener Presse? Kaffeefahrtenanbieter anbiedern, damit sie Heizdecken spenden????
    Scheißsituation - vor allem, weil Tierschutz leider irgendwann aufhört! Warum haben solche Menschen überhaupt einen Hund? Das ist echt übel!!!

  • Wir haben ja schon so vieles versucht was ich jetzt hier gar nicht schreiben will aber ich bekomme so langsam das große k... weil nichts hilft diese Personen werden schon von der ganzen Nachbarschaft geschnitten wir habenfrüher auch schon alte Decken für den armen Kerl rübergebracht die wurden nach 2 Tagen entsorgt weil er mach sie ja kaput und den Dreck wollen sie nicht es ist zum heulen :buhu: LG Beate

  • Haben die Kinder, denen man ein schlechtes Gewissen machen kann? Sind Mann und Frau gleichermaßen ignorant? Oder kann man einen von beiden aufwiegeln?

  • Nichts zu machen weder Frau noch Mann noch Oma noch Opa noch Kind das ich übrigens mal beinahe übers Knie gelegt habe weil er mit einer Stahlbürste auf den Hund eingeschlagen hat seitdem sieht er immer nach ob ich nicht in der Nähe bin wenn er mal zum Hund geht.LG Beate

  • ja, das wäre jetzt auch mein Rat gewesen!!!


    Ich würde das Ordnungsamt nerven und zwar richtig - und vielleicht gleichzeitig noch eine Anzeige bei der Polizei.
    Macht alles rebellisch, dass die Ämter nur alleine deshalb reagieren, damit ihr nicht nocheinmal anruft.
    Der arme Wauz - ich hab für sowaskein Verständnis!
    Tut mir in der Seele leid so ein Kerl.
    LG
    und viel Erfolg!!!!
    Nina mit Billy

  • Hi beate!


    Du hast doch sicher Bekannte, die noch nen Hund brauchen, oder?


    Ist der Zaun oder die Hütte abgeschlossen?
    Wann gehen denn deine Nachbarn so zur Arbeit, und wie lange bleiben sie weg? :wink:


    Gruß/die von nix wissende Esmeralda..

  • So einfach ist das leider alles nicht Ordnungsamt was wollen die machen der Hund wird ernährt-mit Resten vom Tisch-ist zwar schlank aber nicht unterernährt er hat einen ausreichend großen Platz und ist so blöd sich über jeden zu freuen der ihn mal Besucht das heißt wenn mal jemand kommt kriecht er fast in einen rein also was soll man machen die sind ja keine 24 Stunden da um zu sehen wie der Hund gehalten wird als der Tierschutz letztens da war war der Hund mal wieder im Schweinestall und da haben sie erzählt ds der Hund eine Ohrenentzündung habe und sie ihn zu "Schutz" in der Bude gelassen hätten.Die erklären uns so langsam für blöd das er nicht tierärztlich untersucht wird ist denen scheinbar auch egal er hat ja angeblich nichts.Das der Hund eine schwere HD hat ist je typisch Schäferhund -sollen sie in deshalb einschläfern lassen usw. ich kann euch gar nicht sagen was wir alles schon zu hören bekammen.Und Esmeralda wie stellst du dir das vor?LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!