Hund auf Couch bei Abwesenheit
-
-
Ach ja, das kenn ich auch. Und am morgen, wenn mein Freund schon zur arbeit geht und ich noch nicht, denk Joy immer sie kann sich jetzt aufs Bett legen, weil Herrchen den platz doch nicht mehr benötigt.
Und wenn ich kurz weg bin oder im Wohnzimmer legt sie sich auch immer aufs Bett. Sofa natürlich auch, aber Bett findet sie besser. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unser macht das auch.
Wenn ich in der Schule bin, legt meine Mum vorher auf die Couch Zeitungen aus damit der sich da nicht drauflegt und geht dann runter ins Büro.
Auf einem Teil der Couch liegt eine Decke, da darf er dann drauf.
Der Rest ist mit Zeitungsblättern bedeckt.
Er hält sich auch daran!!!
-
Danke Euch allen für die Tipps!
Wegen im Flur lassen: Die beiden anderen haben ihre Schlafplätze im Wohnzimmer und in meinem Büroraum - in beiden Räumen stehen auch Sofas. Wenn ich alle Türen schließe, müssen sich die beiden "Braven" dem wegen der "Bösen" umgewöhnen und das möchte ich nun auch wieder nicht, weil sie derzeit eh etwas zu kurz kommen.
Ab heute abend werde ich Versuche mit Dosen, Besteck usw. starten, mal sehen, ob sich die Situation bessert.
Ich werde berichten!Bis dahin alles Liebe und viele schöne "Hundestunden",
Evelyn -
Zitat
Auch nicht schlecht, aber es gibt ja kaum noch Dosen
...alles nur noch Pfandflaschen.Ist ja auch schon 10 Jahre her.
Aber andere Dosen tuns ja auch, paar Schrauben oder Kleingeld rein, oben zukleben fertig.
So haben wir dem Boxer auch abgewöhnt in unserer Abwesenheit alle Blumen von der Fensterbank zu holen und sie im Wohnzimmer zu kompostieren
-
Die Dosen, die mit Gegenständen befüllt werden sollen den Hund erschrecken, nehme ich mal an?
Das wollte ich eben nicht. Er soll keine Angst oder ein ungutes Gefühl mit dem Sofa verbinden.
Es soll nur soweit unbequem sein, dass er nicht rauf will. -
-
Hallo
Zeitungen
Ich kenne das von früher zuhause auch noch.
Das WZ hatte keine Türe zum Flur und Hundi schlief am liebsten auf dem Sofa. Ausgelegte Zeitungen knistern, sind nicht weich und somit war das Sofa unbequem. Einfach, ungefährlich, leicht zu bewerkstelligen und effektiv. -
ja ich hab einen besseren spezi hier lach der holt die zeitung runter und legt sich dann drauf

lg
-
Zitat
ja ich hab einen besseren spezi hier lach der holt die zeitung runter und legt sich dann drauf

lg
so clever war unser Familienhund dann doch nicht

-
Bei meinem Hund hat es zunächst gereicht, Zeitungspapier auf dem Sofa auszubreiten.
Nach einiger Zeit habe ich die Zeitungen weggelassen, und es ging lange Zeit gut. Dann fing er in einer generellen "Ich verstehe dich so schlecht" Phase wieder an, aufs Sofa zu gehen.
Das letzte Mal ging er aufs Sofa, als ich im Nebenraum war. :x Als ich dann wieder ins Wohnzimmer kam und die Hundehaare und den Sabber auf dem Sofa sah (er war gerade heruntergesprungen), habe ich ihn in meiner Wut über seine Dreistigkeit so angebrüllt, dass fast schon die Gläser im Schrank geklirrt haben. Ich weiß, das soll man nicht tun, aber es war eine rein spontane und (wie ich meine) menschliche Reaktion von mir. Und sie hat bewirkt, dass mein Hund seitdem nie wieder aufs Sofa gegangen ist.
-
tja mein Hund nutzte auch das Sofa und was habe ich gemacht?
Ihn gelassen!
Er liegt seitdem auf dem Sofa (wenn es unbenutzt is, also keiner drauf sitzt) und auch im Bett.Mir macht das nichts, weil meine Filzlaus sowieso haart und ich dieses verlorene Fell eh auf Sofa und Bett habe, selbst wenn er nicht drauf liegen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!