Hund auf Couch bei Abwesenheit

• Hallo

ich hole den alten Thread mal wieder hoch. Da ich mit Mini auch das Problem habe.

Tagsüber bin ich immer da außer mal 10 min. Kinder abholen. Dann nehm ich sie von der Couch und mache sie in ihr Korb. Gestern hat sie nämlich ihren XXL Korb bekommen.

Nur nachts liegen oft die Katzen auf der Couch. Und sie geht dann auch drauf. Morgens pflückt mein Mann sie dann von der Couch.

Das ist ja nicht das schlimme. Aber sie ist ja erst 9 Wochen alt. Und so pinkelt sie dann nachts auf die Couch.Weil sie es wohl nicht mehr runter schafft.

Gott sei dank haben wir eine Ledercouch. Aber ich muß dann jeden Tag die Decken die auf der Couch liegen waschen.
    Unser Zwergpinscher ist ja erst selber 1 Jahr der durfte auf die Couch, der machte das auch früher auch öfters.

Nur ich hab keine Lust jetzt wieder jeden Tag alles zu waschen.Außerdem sind wir dran das Manson auch nicht mehr auf die Couch geht.
    Weil Mini es auch nicht darf, da sie später 60 kg hat.

Manson liegt eh fast immer in der Heizungsliege der Katzen, sein Lieblingsplatz. Nur nachts geht er auch noch ab und zu auf die Couch.

Aber das schlimmste ist das pieseln. Jetzt hat mein Mann auch gemeint Wäschekörbe abends drauf zustellen.

Müsste doch eigentlich klappen oder?

LG
    Nicole

• Herzlichen Dank für die Tipps - es hat nichts von dem gewirkt außer die Türe schließen.

Gegenstände wurden zur Seite gedrängt, Klebeband war äußerst willkommen zum Zerbeißen! Mein Hund ist schlau ;)
    lg, Evelyn

• Zitat

Clay hat das neue Sofa auch heiss geliebt, vor allem nachts.
    Wir haben einfach Besteck (ohne Messer!) darauf ausgebreitet.
    Gabeln, Löffel, etc.

Das war vermutlich so unbequem, dass er es mit der Zeit von alleine gelassen hat :D

Unterdessen haben mich die Hunde erzogen und schlafen friedlich, ohne Besteck auf der Polstergruppe... =)

Na, das ist doch Klasse und die Hundis sind glücklich!! :lachtot: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!