Border Collie Frühauslastung

  • Cool, ich glaub das ist ein Lehrvideo. "Wie erziehe ich mir einen hyperaktiven und gelenkkranken Border Collie der aber alle Preise absahnt?!"

  • Bin nur am überlegen wie die ihren Hund mit 2 Jahren noch auslasten will??
    Finds total übertrieben =)

  • Ohne Zweifel ist es toll, was der Hund in seinem jungen Alter schon beherrscht, andererseits finde ich es von den Besitzern verantwortungslos den Hund so viel springen zu lassen!


    Leider ist der Ehrgeiz oft (zu) groß. Ich kenne einige Hunde (meist Borders)auf dem Hundeplatz, die auch in ganz jungem Alter schon Agility machen mit Hürden etc. :/ Damit sie möglichst früh die ersten Erfolge erzielen.

  • Also das ist nunmal wirklich absolut übertrieben und viel zu viel!


    In dem Alter sollten sie ja noch nicht einmal Treppen steigen...also rumhopsen erst recht nicht.


    Tzzzz dass manche Leute sich nicht mal über sowas informieren ist echt schlimm...und dann wundern wenn se abdrehen oder Gelenkprobleme haben...ne ne

  • Der Einsteller des Videos hat noch mehr solcher Videos online. Sorry, aber ich fass mir da echt an den Kopf. Wieso wird ein so junger Hund bereits mit Frisbees bespielt? Immere heißt es wenig Sprünge und schauen, das der Hund richtig landet und da!?

  • Ich finde aus dem Video spricht nichts anderes als der Ehrgeiz der Besitzer. Für den Hund finde ich es katastrophal.

  • So viel springt der Hund doch garnicht, der läuft ja hauptsächlich um die Beine :???:


    Ich finde es nicht schlimm. Meine kleine Tobt beim Spielen mit meiner Großen noch mehr rum, und springt auf sie drauf.
    Sie springt auch von alleine ins Auto wenn ich nicht aufpasse. Ebenso springt sie auf den Sessel.


    Ich finde es toll wenn man einen Hund so auslastet.

  • Mal abgesehen davon dass der Hund viel zu jung ist für das alles.


    das Programm an sich find ich echt beeindruckend. Also für nen erwachsenen Hund würde ich sowas klasse finden und Bauklötze staunen wahrscheinlich

  • Nein, der rennt nicht nur, sondern springt auch unnatürlich.
    Und noch schädlicher als das eigentliche Springen, empfinde ich das andauernde abrupte Stoppen :???:


    Und noch noch viel schlimmer empfinde ich diese katastrophale Hektik, die in das Hundchen gepresst wird.


    Da redet man immer von hyperaktiven Hunden, und dann wird einem dieses furchtbare Szenario geboten.


    Unter Auslastung verstehe ich etwas anderes, zumal es sich hier um einen Welpen handelt..bitte nicht vergessen.
    Da bleibt mir schon beim Zuschauen die Luft weg, und so etwas kann niemals gut gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!