Border Collie Frühauslastung

  • klar, für die springerei und das hektische im kreis gedrehe ists noch zu früh für den kleinen, aber ein bisschen frisbee, auf dem boden rollen, auch mal apportieren ist doch für einen Kleinen in ordnung, oder?
    in maßen und ohne große hopserei natürlich...

  • ich mach mit meinem fünf monate alten aussie auch nur ein paar roller und scheibe direkt aus der hand fangen, also ohne zu springen... finde das auch vollkommen übertrieben...

  • menschen können so furchtbar sein...
    mir fehlen die Worte und hier in diesem fall auch der "respekt",(der vorhin angesprochen wurde) gegenüber dem besitzer.


    Ich kann nur Leute respektieren, die ihre Tiere auch respektieren

  • Um zu der Frage:


    klar, für die springerei und das hektische im kreis gedrehe ists noch zu früh für den kleinen, aber ein bisschen frisbee, auf dem boden rollen, auch mal apportieren ist doch für einen Kleinen in ordnung, oder?



    Zurück zukommen...


    Natürlich ist das in Ordnung...aber dann muss es richtig gemacht werden..kurze Einheiten, mit Rollern um dem Hund einfach das Spielzeug näher zu bringen...aber keine Sprünge noch diese Dreherei...


    Und wie schon gesagt worden ist, auch ein Roller ist kein Allheilmittel...es gibt Hunde die da auch reinbrettern wie sonst was, da sollte man dann wirklich noch warten, einfach weil das dann genauso ungesund ist wie ein nach der Scheibe springen...

  • Jaja, was macht denn Supa Freak, wenn er mal 5 Years old ist?
    Ich tippe mal, er liegt nur noch rum, weil ihm sein gesamter Bewegungsapparat in die binsen gegangen ist, während Frauchen sich nen Ast gefreut hat und ihre Pokale poliert.


    Und bevor es soweit ist, ist HEKTIK und permanente Action das, was den Hund steuert und er am meisten brauchen wird.


    Discjunkie? Denn die einzige Belohnung für HUndi ist das Holen bzw, Fangen der Scheibe....


    Armer Hund.
    Verantwortungsloser Mensch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!