läufig? - selber schuld!

  • Nachbarn sind doch was wunderbares, vorallem wenn sie selber HH sinds und nur über die Strasse wohnen.

    Also, hier gegenüber is ein haus, dort wohnt unten ein kleiner, immerzu kläffender Rüde. Der Hund regiert die Familie. Das sag ich nicht nur einfach so, sondern der kleine hat wirklich das Zepter in der Hand.

    gassi gehen bedeutet, das er seine Leute packt und mit ihnen raus geht. Er bestimmt auch wann, in der Nacht bis zu 4 x, und der kleine Racker is bereits fast 2 Jahre.

    Naja egal, oben drüber wohnt eine junge Mixdame, die natürlich auch mal läufig wird. Jetzt war es mal wieder soweit und es war Hölle. Nicht für die Hundedame, sondern für deren Besitzer.

    Der Kleine von unten drehte vollkommen auf. Vom Wolfsgeheul bis hin zum vollkommenden Durchdrehen. Natürlich gab es dann Zoff und die Damenbesitzer wqurden ganz schön angeblufft. Sie durften auch den Garten nicht mehr betreten, auch ohne HUnd nicht, weil sie den "läufigkeits geruch" ja an ihrer Kleidung mitbringen.

    Wortwörtlich war die Begründung:" ihr seit ja selber schuld, wenn eure Hündin läufig is." So als wenn man es herbei beschwören könnte.......unmöglich.

    natürlich sagten auch andere, das es an ihnen (die mit dem Rüden) liegen würde, das er so abgeht bzw. ihnen auf der Nase rumtanzt, aber da wollen sie nichts von wissen. Ihr Hund is super erzogen und der würde ja auch nicht läufig. :kopfwand: :kopfwand:

    Da fehlen einem doch wohl wirklich die Worte, oder?

  • Ich bin auch immer schuld daran, dass meine Hündinnen läufig werden. Ich sag ihnen immer, sie sollen's lassen - die hören aber nicht! :x :lol:

    Weia...Leute gibt's :irre: :irre:
    Vor allem...Läufigkeitsgeruch an der Kleidung?? Gibts jetzt schon "Eau de Läufigkeit" als Parfum? Sowas hab ich ja noch nie gehört :lachtot:

  • ach dark, wenn es nicht so traurig wäre, müßte man eigentlich lachen.
    :???:
    solche halter wie die des rüden sollte man zwangsschulen :lachtot:

    gruß marion

  • Die Nachbarn könnten ja vielleicht mal ein paar Kleidungsstücke zu der läufigen Hündin raufgeben, vielleicht hat das ja einen erwünschten Effekt und der Hund weicht ihnen nicht mehr von der Seite? :D

  • also bei meinem klappt des wie bei den leutn vom rüden wuunderbaar :D
    mein bruno, labi-rüde, wird auch nich läufig
    :D
    leute gibts. :D
    da verschlägts einem die sprache. :???:

  • Na ja, ein bisschen Rücksicht könnten die Hündinnenhalter doch nehmen.
    Es ist so leicht einer Hündin per Einzeltraining die Läufigkeit abzugewöhnen.
    Besser putzen und Wohlgeruch verbreiten ist wohl nicht zuviel verlangt.
    Was wollen solche Leute in einem Garten?

    Kastration macht froh,
    Friederike :schockiert:

  • sowas gibts ja gar nicht .... was eine unerzogene Hündin.... wird einfach so läufig .... meiner ist da viiiiel besser erzogen, der wird nicht einfach so läufig .... ppppffftttt :D


    Aber mal im ernst, das ist doch wieder ein Beweis, das es absolut notwendig ist, einen Hundeführerschein einzuführen !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!