• panda, yni und moechtle
    :gott: :gott: :gott:

endlich mal normale antworten ohne dieses gezicke, gezanke und gehetze!!! (sind meist eh immer die gleichen die das machen)

mich würde jetzt mal interessieren wo da der unterschied zwischen hund und katze liegt???
    katzen brauchen meiner meinung genauso ihren freigang/auslauf wie ein hund, nur sind katzen so "handlich" das sie einfach ohne auf ihr wohl zu achten leider gottes einfach in ne wohnung gesteckt werden, wohlmöglich nie in ihrem leben raus kommen und dazu verdammt sind aufs kisterl zu gehen und den menschen als kuscheltier zu dienen und ihn zu bespassen.

was da jetzt die grössere quälerei ist bei den zwei verschiedenen tierarten sei mal dahingestellt.

• Wo wurde hier denn gehetzt?? Ja es wurde gefragt, wieso überhaupt ein Klo. Und weiter? Ist sowas nun nicht mehr erlaubt? Dann muß man in Zukunft bei Fragen zu Problemen auch nicht mehr nach dem Alter, der Rasse, der Auslastung des Hundes fragen. Also bitte, man kann's auch übertreiben....

• Zitat

Wo wurde hier denn gehetzt?? Ja es wurde gefragt, wieso überhaupt ein Klo. Und weiter? Ist sowas nun nicht mehr erlaubt? Dann muß man in Zukunft bei Fragen zu Problemen auch nicht mehr nach dem Alter, der Rasse, der Auslastung des Hundes fragen. Also bitte, man kann's auch übertreiben....

deinen letzten satz unterschreibe ich mal!

ne, es ging mir und den anderen wohl eher um aussagen von katzentier und co!!!

sowas ist dann nun nicht wirklich notwendig und sollte auch nicht passieren da wenn man es auch noch so ungern hat, es sachen gibt wo fremde leute nicht unbedingt ungefragt ihre nase (sorry) reinstecken sollten da es sich einfach nicht gehört!
    ANSTAND!!!

leider scheint es in internetforen langsam gang und gebe zu sein das so mit unguten, spitzen bemerkungen user angeböbelt werden!
    finde das einfach nicht ok

• Zitat

deinen letzten satz unterschreibe ich mal!

ne, es ging mir und den anderen wohl eher um aussagen von katzentier und co!!!

sowas ist dann nun nicht wirklich notwendig und sollte auch nicht passieren da wenn man es auch noch so ungern hat, es sachen gibt wo fremde leute nicht unbedingt ungefragt ihre nase (sorry) reinstecken sollten da es sich einfach nicht gehört!
    ANSTAND!!!
    leider scheint es in internetforen langsam gang und gebe zu sein das so mit unguten, spitzen bemerkungen user angeböbelt werden!
    finde das einfach nicht ok

Wie heißt doch gleich der Thread?

Ein... oder mehrere Klo´s?

Für mich ist das eindeutig eine Frage!

Wenn ich mich in ein Forum begebe, dort Fragen stelle, dann fordere ich damit ausdrücklich fremde Leute auf, ihre Nasen in meine Angelegenheiten zu stecken.

Wenn ich dann, wie Du anscheinend, nicht mit Anworten, die mir nicht gefallen, umgehen kann, muß man das nicht als User anpöbeln werten.

Jeder hat seinen Schreibstil. Deiner wird auch nicht jedem gefallen und wird trotzdem nicht bemängelt.

So etwas nennt man Toleranz!

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich habe gelernt, wenn man von der Masse abweichende Meinungen hat, dann liegt es im Naturell des Menschen, sich auch mal darüber lustig zu machen.
    Das habe ich inzwischen aufgrund psychologischer minimaler Kenntnisse durchschaut und finde mich damit ab.
    Wenn ICH es für richtig halte, einem Hund ein Kostüm anzuziehen, ein Tütü zb... dann MUSS ich damit rechnen, bei bestimmten Zielgruppen, in diesem Fall wahrscheinlich bei 70% der Hundehalterschaft anzuecken.

Ich hab hier auch schon Meinungen geäußert, die konträr zur Masse waren.
    So what?
    Wenn ich merke, Antworten werden mir zu einseitig, informiere ich mich eben noch an einigen anderen Stellen.

ICH nehme mir auch das Recht heraus, mich über einiges lustig zu machen.
    Das ist nicht schlimm und keiner hat hier unterstellt, Maja ist ne schlechte Hundehalterin.
    Wenn eine einzige von ihr beschriebene Erziehungsmethode in DIESEM Forum Belustigung hervorruft, finde ich das nicht weiter schlimm.
    An ihrer Stelle würde ich mich wo anders umsehen, wenn ich hier nicht die Antworten und Bestätigungen bekomme, die ich suche.

Immerhin hat sie von vornherein gefragt, ob man auch ein zweites Klo aufstellen kann. Nicht, ob ein Klo sinnvoll ist.
    Das heißt, sie hat sich ihre Meinung bereits gebildet.
    Wenn jetzt gut gemeinte Ratschläge, vielleicht auch verpackt in zynischen Äußerungen (denn es ist nunmal etwas befremdlich, wenn man es nicht kennt), kommen, kann sie selber entscheiden, ob sie sie annehmen will oder nicht.
    Angegriffen fühlen wür ich mich nicht.

Ich persönlich halte da auch nichts von aus bereits mehrfach gelieferten Gründen.
    Und ein Hudn amcht garantiert nicht einfach wahllos irgendwo hin.
    Hunde markieren mit ihren Ausscheidungen. Sogar mit ihrem Kot.
    Daher ist es wichtig, dem Hund ein Gebiet zu geben, wo er diesen Instinkt ausleben kann.

Dass ein Hund innerhalb der WOhnung einen oder zwei Orte hat, wo er markieren kann, halte ich auch deshalb für bedenklich, weil er eben darin markieren wird.

In wie weit das problematisch werden könnte, kann man sich in den Erfahrungsberichten der jenigen raussuchen, die Hunde haben, die die Wohnung zumarkieren.

Nix gut in Sachen Rudelverhältnis.

Meine Frage:
    Warum hole ich mir einen Welpen, wenn ich weiß, dass ich arbeitstechnisch so eingebunden bin, dass ich ihm nicht die Erziehung zuteil werden lassen kann, die er braucht.
    Und dazu gehört eben auch alle 2 Stunden mindestens raus und immer dann raus SPRINTEN, wenn man die SIgnale sieht (welche man bei Majas Hund nicht zu sehen bekommen wird, da er sich sofort aufs Klo verpieselt^^).
    Wenn ich solche Grundvoraussetzungen für einen WELPEN nicht erfüllen kann, warum hole ich mir dann keinen Hund, der innerhalb eines Wochenendes stubenrein zu bekommen ist, weil er eigentlich schon stubenrein ist, sich nur an die eigenen Zeiten gewöhnen muss...
    Und ein junger Hund sollte schon gut 8 STunden aushalten (nachts!!!) ohne Pieschen zu müssen.

Wenn ich Klischees(Rechtschreibung??????!!!!!!) von Kleinhundhaltern bedienen möchte, ist das ok.
    Keine Frage.
    Aber dann muss man sich auch etwas damit abfinden , dass man nicht überall mit seiner Meinung auf Zuspruch trifft.
    Das ist nur realistisch.

• schreibstiel nennst du das? bei mir ist das einfach ein gezanke und ein wettern gegen etwas aber bei gott kein schreibstiel - wenn doch sind leute die sich nicht anders zu deklarieren wissen ohnehin zu bedauern

schreibstil hin oder her - wie auch immer! nicht nur tiere gehören respektvoll behandelt!

die threadstarterin hat übrigens nicht darum gebeten das hier urteile gefällt werden. sondern eine frage gestellt!

• och nu macht mal nicht aus einer Mücke nen Elefanten.

Die Threadstellerin hat gesagt, was sie denkt, da kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen warum du,Undercover, weiterhin auf dem "Schreibstil" rumreitest. Man könnte meinen, du wärst die Theadstellerin, so heftig wie du dich da verrennst. Dich hat keiner angegriffen, genausowenig wie die Threadstellerin. Also bitte

Ganz ehrlich: es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird und das müßtest du doch auch wissen. Jetzt darauf rumzureiten was, wieso und welche Reaktion falsch in deinen Augen waren/sind, is doch auch falsch.

Jeder hat seine Meinung kundgetan, der eine ruhig der andere mehr oder weniger heftiger. Und das sollte man auch irgendwo nen bissle verstehen, da es ja nicht "natürlich" is, einen Hund ans Klo zu gewöhnen. Alle wissen, was manche User wirklich umsetzen und wir wissen auch alle, wie fatal manche Dinge sein können.

Also regt euch wieder ab und diskutiert sachlich.

• Hm, es wurde ja ein paar Mal erwähnt, daß der Hund mit Klo nicht lernen würde, auszuhalten, aber das gälte dann ja im Prinzip auch für Hunde, die - wie zum Beispiel unsere - jederzeit die Gelegenheit haben, in den Garten zu gehen, um sich dort zu erleichtern. Sie können aber dennoch problemlos mehrere Stunden einhalten, wenn sie allein sind (da bleiben sie aus Sicherheitsgründen drinnen).

Wir erlauben übrigens das Lösen im Garten, weil Nellie die ersten Monate im Dunkeln derart durchgedreht ist, daß man mit ihr nicht spazierengehen konnte - wer weiß, was sie in Spanien bei Dunkelheit erlebt hat. Inzwischen ist es besser geworden, aber zum letzten "Nachtbächlein" (so gegen Mitternacht) gehen sie trotzdem nur noch in den Garten - ist einfach praktisch. Und mal ehrlich: Ich persönlich finde es einfach netter, wenn ein Hund machen kann, wenn er nötig muß, ohne gequält auf den nächsten Spaziergang zu warten. Wenn sie im Sommer beispielsweise mehr trinken, müssen sie halt auch öfter mal. Ich persönlich gehe ja auch aufs Klo, wenn ich muß, warum sollte ich das meinem Hund verwehren?

Nur mal so als Gedanke. Ich würde zwar nie ein Klo aufstellen, aber wir haben halt einen Garten. Der Unterschied ist jetzt nicht so groß, meiner Meinung nach.

Liebe Grüße,
    Anja

• Zitat

mich würde jetzt mal interessieren wo da der unterschied zwischen hund und katze liegt???

Das eine ist ein Hund, das andere eine Katze, dürfte eigentlich nicht so schwierig sein, oder? ;) Immer diese merkwürdigen Vergleiche, wenn man keine Argumente mehr hat. :D

Zitat

katzen brauchen meiner meinung genauso ihren freigang/auslauf wie ein hund, nur sind katzen so "handlich" das sie einfach ohne auf ihr wohl zu achten leider gottes einfach in ne wohnung gesteckt werden, wohlmöglich nie in ihrem leben raus kommen und dazu verdammt sind aufs kisterl zu gehen und den menschen als kuscheltier zu dienen und ihn zu bespassen.

was da jetzt die grössere quälerei ist bei den zwei verschiedenen tierarten sei mal dahingestellt.

Meine 2 Katzen halte ich auch in der Wohnung!
    Warum?
    Ich liebe meine Schmusetiger und habe keine Lust, sie irgendwann von der Straße, die gleich in der Nähe ist, zu kratzen.
    Daher bleiben sie in der Wohnung, besser gesagt im Haus.
    Sie haben genug Rückzugsmöglichkeiten, können toben, mir in die Füße beissen (aua), 2 Balkone auf denen sie auch Vögel beobachten können. Also für Frischluft ist auch gesorgt! :p
    Ach und noch was, mein Kater war mal ein Freigänger, der angefahren wurde, die Vorbesitzer wollten die teure Op samt Kastration, nicht bezahlen und somit ist er bei mir gelandet.
    Hätte ich Freigänger, wäre mein Tagesablauf etwas ruhiger, denn dann müsste ich nicht 2x täglich die 3 Katzenklos putzen. Sie könnten dann ungeniert in Nachbarsgarten sch.....
    Das wiederum find ich nicht so prickelnd, auch noch ein Grund, wieso ich Hauskatzen habe.

Conny

[/quote]

• @ Nella nein es ist nicht das selbe! da liegt ein kleiner denkfehler drin, meines erachtens.
    Dein hudn zwar JEDERZEIT die Möglichkeit in den Garten zu gehen um sich zu erleichtern, ABER sie muss dafür RAUS! Bei einem Klo muss der Hund nicht raus, das ist der Unterschied! DENN, auch wenn er woanders müsste kann er sich durchs zur Tür gehen oder (es gibt ja überall ein draußen) eher bemerkbar machen (auch wenn Hundi sich nicht direkt meldet!).
    Und, vorallem hat dein Hund gelernt DRAUßEN zu machen und das drinnen "Pfui" ist und Draußen "Hui". Aber der Toilettenhund lernt diesen Unterschied eben nicht und daran liegt es.
    Es geht nicht nur um das Jederzeit, sondern auch um das WIE, Jederzeit ;)
    Das ist ein gravierender Unterschied!

Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!