mehrere klo´s ????
-
-
Zitat
Mir drängt sich aber noch eine andere Frage auf:
Es handelt sich doch um einen Rüden, oder? Was machst Du denn, wenn der anfängt sein Beinchen zu heben? Pflanzt Du dem dann ins Kisterl ein Bäumchen?
Und meinst Du, der trifft das Kisterl dann noch?
Das wollte ich auch schon fragen und interessiert mich auch!
Als wir Dira nämlich ein Hundeklo gegeben hatten, hat sie sich oft nur noch mit den vorderen Pfoten hineingestellt und dann trotzdem auf die Fliesen gepieselt. Bei einem Rüden, der das Beinchen hebt, stelle ich mir das ja noch schwieriger vor.
Ich halte so ein Hundeklo durch meine Erfahrungen nach wie vor schwachsinnig, aber soll ja jeder seinem Hund antun, was er verantworten kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: mehrere klo´s ????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
natürlich muß es bei uns nicht unbedingt auch klappen aber warum nicht versuchen ???
weil Hunde nicht zum "experimentieren" da sind, sondern man ihnen im Alltag das mitteilen sollte was erwünscht und was nicht.Geht es in die Hose (muss ja nicht sein) wird man dann in 1/2 Jahren evtl ein Thema (egal wo) aufmachen müssen "Hilfe mein Hund wird nicht stubenrein".
Hund sind wie Menschen individuell zu sehen. Jeder ist anders, hat eine andere Auffassungsgabe.
Du musst dir also schon im klaren darüber sein das diese "Kisterl", (Österreich?, jep hab es gerade gelesen) die bei euch in Mode zu sein scheinen, evtl. immer zur Verfügung stehen müssen.
Denn der Hund wird u.U. nicht lernen das es auch Zeiten gibt in denen er sich nicht lösen kann.
Das was jetzt einfach erscheint kann sich zu einem Problem in entwickeln. Wie gesagt "kann".
Ich persönlich halte von "Versuchen" gar nichts.
Und leider trägt dieses Verhalten von Kleinhundebsitzern immer wieder dazu bei über genau diese zu schmunzeln
.Mache dir jetzt mal Gedanken wie du es so verbinden kannst (evtl. Kiste, wenn er es verstanden hat, nur hinstellen wenn ihr für längere Zeit weg seid?) und ansonsten muss er sich melden?
Damit könnte er wenigstens verknüpfen das, wenn ihr da seit, er sich melden soll.
Versuche die Welt mal mit den Augen (und Gedanken) deines Hundes zu sehen. Vielleicht verstehst du dann auch, daß man nicht alles nachmachen muss. Nehme deinem Hund das Hund sein nicht (gegen abputzen, wenn Hundi sich versaut hat, hab ich ja nichts, aber dies regelmässig zu machen, nimmt jedem Hund die Würde).
-
Vielleicht wird die Ecke von HKK ja komplett gekachelt , oder man nimmt ein geschlossenes KK und malt einen Baum an eine der Wände .....
Katzentier
-

Wie wär's denn vielleicht noch mit einem Laufband für deinen Hund?
Dann kann er auch außerhalb seiner Spaziergänge soviel laufen, wie er möchte....
"Toyrassen" sind übrigens trotz dieses fatalen Namens richtige Hund mit funktionierenden Harnorganen.

-
Zitat
liebe conny,
natürlich hab ich mich hier angemeldet um mir ratschläge zu holen und erfahrungen auszutauschen !und eben das ist es ja, ich finds ja ok wenn mir jemand seine erfahrungen und seine meinung schreibt, auch wenn sie sich von meiner meinung unterscheidet,
aber so manche komentare wie zb. ..."wenn dein bekannter seinen hund rosa färbt ...." oder "zu faul zum raus gehen...." oder "hund mit besteck essen lernen...."sowas könnte man sich echt sparen, auch wenn man die beweggründe des anderen nicht versteht !
Das wirst du immer und überall haben.
Als Alter steht bei dir 31. In diesem Alter solltest du doch wohl schon über den Dingen stehen.
Es ist nun mal so das einer seine Meinung in viele kleine, mit Blümchen geschmückte und lieben, netten Worten Paketchen pakt. Ein anderen sagt dann einfach nur das gleiche im Klartext.
Ich habe dir ja oben die Contras aus meiner Sicht geschrieben. Als mein Einstein Welpe war (welch schöne Zeit) habe ich wie eine Glucke über ihn gewacht und in kürzester Zeit war er Stubenrein. Aber er hat dadurch nicht gelernt sich zu melden. Wenn er jetzt mal abends zu viel trinkt oder noch schwimmen war, schlafe ich immer mit einem Ohr beim Hund, ob er sich irgendwie Richtung Tür bewegt. Wenn ich das verschlafe habe ich halt morgens die Bescherung (toll, barfuß und total verpennt erstmal in ne Puschpfütze, wenn der Tag so anfängt, kanns ja nur noch besser werden).
Aber durch die Gluckenzeit habe ich gelernt meinen Hund zu lesen. Und das ist mir sehr wichtig.
Du siehst jeder macht Fehler. Du bist in meinen Augen gerade dabei einen zu begehen und hast die Möglichkeit das Ruder noch rumzureißen.
Nutze diese Möglichkeit.Conny mit Einstein
-
-
ZitatAlles anzeigen

Wie wär's denn vielleicht noch mit einem Laufband für deinen Hund?
Dann kann er auch außerhalb seiner Spaziergänge soviel laufen, wie er möchte....
"Toyrassen" sind übrigens trotz dieses fatalen Namens richtige Hund mit funktionierenden Harnorganen.

Dann fehlt ja nur noch der Futterautomat , dann hat Hundi auch freien Zugriff auf sein Futter , immer frisch und man muss sich auch da um nichts mehr kümmern .....
Katzentier, die gerade überlegt , ob man einen männlichen Stehpinklerhund ebenso wie bei seinen menschlichen Vertreter zum Sitz- bzw. Hockpinkler umerziehen kann
-
Zitat
ich werde ihn manchmal mit ins geschäft nehmen müßen, und da kann es schon mal passieren dass ich nicht sofort gehen kann mit ihm, ich dachte einfach dass es da besser für ihn und mich wäre wenn er einen platz hätte wo er machen dürfte !
Hallo Maja,
ich habe mich jetzt durchgelesen und habe mal eine Frage: Was sagen denn Deine Kollegen/Besucher/Chef dazu, wenn im Büro eine Kiste mit Hundehinterlassenschaften steht? Das riecht ja auch je nach Konsitenz mehr oder weniger und ist - je nach persönlichem Empfinden - nicht gerade hygienisch-. Ich glaube nicht, dass ich das als Kollege, Besucher oder Chef toll finden würde - nicht mal bei meinem eigenen Hund... Sinnvoller wäre es meines Erachtens gerade im Hinblick darauf, dass Du den Hund mit ins Büro nehmen willst, dass er lernt, sich zu melden bzw. eine gewisse Zeit durchzuhalten. Oder?
Gruß,
Dani + Bürohund Toby -
Zitat
Hallo Maja,
ich habe mich jetzt durchgelesen und habe mal eine Frage: Was sagen denn Deine Kollegen/Besucher/Chef dazu, wenn im Büro eine Kiste mit Hundehinterlassenschaften steht? Das riecht ja auch je nach Konsitenz mehr oder weniger und ist - je nach persönlichem Empfinden - nicht gerade hygienisch-. Ich glaube nicht, dass ich das als Kollege, Besucher oder Chef toll finden würde - nicht mal bei meinem eigenen Hund... Sinnvoller wäre es meines Erachtens gerade im Hinblick darauf, dass Du den Hund mit ins Büro nehmen willst, dass er lernt, sich zu melden bzw. eine gewisse Zeit durchzuhalten. Oder?
Gruß,
Dani + Bürohund Tobysorry hab nur kurz zeit, darum nur ganz schnell....
also ich arbeite nicht in einem büro, aber egal !
und es ist mein geschäft und der hund und seine hinterlassenschaften sind so klein, das stört niemanden bzw. steht die kiste so dass es niemanden stören kann !
und momentan ist er halt noch sehr jung und es ist daher nicht möglich für ihn eine gewisse zeit durch zu halten, deßhalb setzte ich ihn wenn ich sehe er muß und ich grad nicht raus gehen kann, aus kisterl !
-
Zitat
Hallo Maja,
Gruß,
Dani + Bürohund TobyIch persönlich sehe da auch wenig sinn drin.
Ich meine: Wenn der Hund sein "großes Geschäft" in der Kiste verrichtet riecht es ja zwangsläufig. Und das sauber zu machen dauert immerhin viel länger, als schnell mit dem Hund vor die Tür zu gehn, die Hinterlassenschaft aufzusammeln und dann in den Nächsten Mülleimer zu schmeißen.
Und wer weiß, ob der Geruch im Raum dann gleich verschwunden ist, nur weil das Kistchen wieder sauber ist? -
OT an alle die hier mitlesen:
Ich gebe es auf. Das ist leider mal wieder ein typischer Fall von Beratungsresistenz.
Dir Maja möchte ich noch folgendes mit auf den weiteren Weg geben.
Sollte ich hier irgendwann mal Fred's von dir entdecken die da lauten könnten"Hilfe, mein Hund wird nicht Stubenrein"
oder
"Man wie peinlich, mein Hund pinkelt in die Gaststätte"
oder
"Kann er das lernen"oder, oder, oder
werde ich mich bestimmt nicht mehr melden.
Conny mit Einstein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!