Meine Hündin beisst mich
-
-
Tipp mal so am Rande:
Nimm das Körbchen aus der Küche!! Die Küche ist ein wichtiger Platz in einer Wohnung(Haus), hier spielt sich viel hab, sie braucht ja nicht im Mittelpunkt Ihr Körbchen zu haben! Mein ich aus zwei Gründen:
-erstens, ein Körbchen ist ja auch dazu da, dass sich der Hund "zurückziehen" kann
und- weil sie sich sonst ein bisschen wichtig fühlen könnte.
Was waren denn noch so Situationen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallöchen Rihanna....
ich weiß ja nicht wo du herkommst,aber hier bei uns in düsseldorf is ein suuuuuuper hundetrainer...mein hund ist richtig gehorsam und die nehmen jede hunderasse auf und ne schnupperstunde kannst du auch umsonst machen mein hundetrainer macht viel mit der phsychologie und findet immer gründe und lösungen soll ich dir mal die e mail adresse geben??? er ist wirklich sehr gut!!!!!!
es kann aber auch sein das du deinen hund zur begrüssung über den kopf streichelst oder??? wenn ja dann versuchs mal mit der schulter....
hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG Sammy und Gina -
Zitat
Also ein Beispiel wo sie mich gebissen hat, war als ich in die Küche gekommen bin, (da steht ihr Körbchen) ich wollte sie begrüßen und streicheln, da hat sie sofort geknurrt und nach mir geschnappt. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich kann mir das einfach nicht erklären und bin wirklich traurig darüber, weil ich den Hund auch sehr liebe.
Hallo,
mit so wenigen Angaben kann man natürlich auch nur schlecht bis gar nicht einen Rat geben. Es wäre wirklich hilfreich, wenn du die Situationen etwas mehr erklären könntest. Das waren ja mehrere Vorfälle und nicht nur bei dir, sondern auch bei deiner Freundin. Und manchmal werden einem dann auch beim Erklären selbst die Vorfälle bewusster, weil man drüber nachdenken muss.
Ansonsten bleibt wirklich nur ein Trainer, der sich euch beide einmal anschaut. Und die Begegnungen mit Frauen im Allgemeinen, wenn ihr diesbezüglich etwas vermutet. Ändert sich die Körperhaltung, der Blick? Das kann man leider nicht in einem Forum beurteilen ohne genaue Beschreibung.
Das Körbchen aus der Küche zu entfernen wäre ein Anhaltspunkt. Ein weiter wäre es, wenn nicht du zu ihr gehst, um sie zu begrüßen, sondern umgekehrt. Du sie also rufst, wenn du etwas von ihr möchtest, auch wenn es nur Streicheln ist. Wie ist es denn, wenn dein Mann oder deine Kinder zu ihr ans Körbchen gehen? Bleibt sie unbeteiligt und tut nichts, oder senkt sie den Kopf und versteift sich oder wedelt sie sogar mit dem Schwanz und freut sich über die Aufmerksamkeit?
Um solche Hundeschulen (die ich Gott sei Dank noch nicht gesehen habe) solltest du jedoch einen großen Bogen machen, wenn dem so ist, dass eine Erziehung von einer Rassezugehörigkeit abhängig gemacht wird.
Toll finde ich allerdings, dass du eine Lösung suchst und sagst, dass du eure Hündin lieb hast.
Wenn du also keine anständige Hundeschule in der Nähe hast, dann nimm Kontakt zu einem Trainer/einer Trainerin auf. So wahnsinnig teuer ist das nicht und vielleicht reicht ja auch ein einziger Termin, der euch auf bestimmte Dinge aufmerksam macht und ihr dann alleine weitermachen könnt. Manchmal braucht es einfach jemand Außenstehenden, der einem die Augen öffnet

LG,
SaFla -
Rihanna
Wichtig ist, dass du konsequenter im Umgang mit deiner Hündin wirst. Frag dich mal, ob im Haushalt klare Regeln herrschen. Sind die deiner Hündin bekannt. Sie hat offensichtlich zu viel Freiraum und zu viel Freiheiten.
Du musst schauen, dass du der Rudelführer bist, der alles unter Kontrolle hat. Nie bös, aber immer konsequent und ruhig. Genau solchen Alphatypen vertrauen Rudelmitglieder.
Unternimm ausgiebige Spaziergängen, fordere deine Hündin körperlich wie auch geistig. Mach Suchspiele und Unterordnungsspiele. Füttere sie erst nach einem langen aktiven Spaziergang, niemals wenn sie aufgedreht ist.
Sag du ihr, wo und wann sie sich hinlegen darf. Sei sowas von konsequent zu ihr, belohne sie aber bei guten Taten dafür umso mehr.
falls sich nach dir schnappen soll, zeigst du ihr das Kommando: SSCCHHHHH. Ein leichter Touch an den Hals oder in den Rumpf (mit den Händen als Hundegebiss geformt) muss reichen.
hast du fragen, kontaktiere mich doch sonst auf xxxx Adresse gelöscht!
mfg
silvanNoch zum Beitrag, man müsse dem Hund seinen Freiraum lassen, wenn er im Körbchen liegt - das ist ja sowas von falsch. Du als Rudelführer bestimmst genau, wer wann und wo Pause macht, und wer wem weichen muss. Nicht umgekehrt. 1x1 der Hundswissenschaft

-
Lieber Silvan,
dürfte ich dich bitten, ab sofort deine permanente und penetrante Eigenwerbung zu unterlassen!
Das solltest du eigentlich auch wissen, nachdem du die AGB akzeptiert hast.Ehrlich gesagt ist es recht nervig, wenn man nichts anderes mehr macht, als deine Beiträge zu durchforsten!
Danke!
-
-
Zitat
falls sich nach dir schnappen soll, zeigst du ihr das Kommando: SSCCHHHHH. Ein leichter Touch an den Hals oder in den Rumpf (mit den Händen als Hundegebiss geformt) muss reichen.
ähm, und mit dem Griff an die Kruppe soll alles gut sein?
wäre wohl eher der Meinung, dass es eine zusätzliche Bedrohung ist und der Hund da nun das Recht hat, richtig zuzulangen und sich zu wehrendenn ein Hund muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen
-
Zitat
Du als Rudelführer bestimmst genau, wer wann und wo Pause macht, und wer wem weichen muss. Nicht umgekehrt. 1x1 der Hundswissenschaft

mich würde die wissenschaftliche Abhandlung interessieren, die das belegt :^^:
-
Hunde sind keine Maschinen und können und sollen somit auch zeigen, wenn sie müde sind. Das bedeutet auch, das sie schon hinlegen und ausruhen können, wenn ihnen danach ist und ganz besonders wenn sie in der Wohnung sind.
Diese Wissenschaft haben noch nicht einmal die Diensthundeführer, deren Hunde sich zwischen den Einsätzen sich auch frei bewegen und selber entscheiden, ob sie ruhen, etwas kauen oder spielen wollen.
-
[quote="directdogaccess"]Rihanna
hast du fragen, kontaktiere mich doch sonst auf xxxx Adresse gelöscht!
mfg
silvanSag mal Silvan , ist Dir eigentlich klar , in welche Gefahr die TE sich begibt , wenn sie genau danach handelt ?
Wie bitte kannst Du so einen Blödsinn raten ?
Katzentier
Noch zum Beitrag, man müsse dem Hund seinen Freiraum lassen, wenn er im Körbchen liegt - das ist ja sowas von falsch. Du als Rudelführer bestimmst genau, wer wann und wo Pause macht, und wer wem weichen muss. Nicht umgekehrt. 1x1 der Hundswissenschaft :-)[/
quote]
Das ist ja genauso schwachsinnig .
Katzentier
-
Katzentier, du hast ne PN

LG
cazcarra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!