Meine Hündin beisst mich
-
-
In Ratgebern steht noch sehr viel mehr mist drinne, ich hatte mal ein ähnliches Buch für Hundeanfänger, da stand auch drin, bei jeden Regelverstoß Hund unterwerfen....
Für Anfänger sind solche Bücher fatal - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Meine Hündin beisst mich schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, so Bücher sind wirklich fatal ....
Ich selber versteh halt nicht was diese ganze "Unterwerferei" soll. Ich will ja keinen Hund, der sich nicht mehr traut irgendwas selbständig zu tun sondern ein eigenständiges Wesen, welches eben im Bedarfsfall wirklich auf mich hört und mit mir ein funktionierendes Team bildet.
Und wenn ich dann zb noch so Bücher kaufe, Tipps erhoffe was die Erziehung ( Kommandos, Stubenreinheit, Alleine bleiben, Sozialisierung ) angeht und ich krieg nur gesagt: "Schüttle den Hund, wenn er was falsch macht", dann frag ich mich ernsthaft, wie der Autor damit Geld verdient.
LG
Carina
-
Wenns ahnuungslosen Anfängern in den Händen fällt.
Ich sprech mich da garnicht frei. als ich dieses anfängerbuch hatte, ahb ich nicht weiter drüber nahcgedacht, ich bin wirklich fest davon ausgegangen, das da kein schwachsinn drin steht. Und so denken viele Anfänger, sie vertrauen auf etwas ohne zu hinter fragenso hat ich natürlich fatale Fehler bei meine Hund begangen, wach gerüttelt wurd ich allerdings erst, nachdem er nach mir geschnappt hat, weil er meinte sich verteidigen zu müssen
allerdings gehör ich auch heute nicht zu den wattebäuschenwerfer. ich tobe mit meinen Hund sehr wildm manchmal und da darf er auch siene zähne einsetzen, döller als bei den meisten und trotzdem nie so doll, dass er mich verletzten dürfte und ich steh auch dazu, dass ich ihn in manchen situationen immer noch deutlich zurechtweisen würde.
Meine Wellensittiche hat er genau 2-mal gejagt. beide male wurde er von mir ungeworfen, seit dem hat er es nie wieder gemacht und ich würde es wieder so tun. Es kommt sehr auf die situation an finde ichund so geht es vielen
-
@ Carina
Relativ einfach - die Menschen, die sich diese Bücher üblicherweise kaufen, wollen eine Bedienungsanleitung "Hund" und nehmen das geschriebene Wort sehr ernst. Papier ist zwar geduldig, doch das ist in diesem Fall uninteressant.
Was in ein Buch verpackt ist, muss richtig sein - vor allem, wenn es sich um Ratgeber handelt.
Du gehörst - leider - zu den Ausnahmen. Du hast ein gutes Bauchgefühl und suchst wahrscheinlich so lange rum, bis du Antworten auf deine Fragen gefunden hast :^^:
LG
cazcarra -
Hi,
du hast Recht damit, dass die meisten Leute die vorher nie mit Hunden zu tun hatten einfach eine Bedienungsanleitung haben wollen und damit dann ruck zuck nen gut erzogenen Hund haben wollen. Aber mit falschen "Ratgebern" eben ruck zuck nen total verkorksten Hund daheim sitzen haben.
Aber danke für das Lob

Ob ich eine der Wenigen bin, die nach Antworten suchen und nicht Alles sofort machen udn glauben, keine Ahnung. Hier im Forum wollen ja doch eigentlich Alle nur das Beste für den Vierbeiner und suchen solange nach ner Antwort, bis die Richtige gefunden ist.
Ansonsten will ich und meine Familie eben bei diesem Hund sogut wie es geht Alles richtig machen von Anfang an. Also gleich klar und konsequent erziehen, gut ernähren, gut sozialisieren und das Alles eben auf liebevolle Weise.
Ich könnt nicht ruhig schlafen, wenn ich oder meine Familie den Hund schlecht behandeln würde, also schütteln, an der Kehle packen oder anschreien. Geht auch Anders .. Merk ich jeden Tag, wenn der Kleine schon super angerannt kommt, wenn er im Garten spielt und man ruft aus der Wohnung. Oder wenn er schon super SITZ und PLATZ macht, wenn man Leckerchen zur Hilfe nimmt. Und: NEIN oder PFUI klappt auch OHNE schütteln und unterwerfen!!!
Ich selber hab aber eben auch 2 Katzen, mich vor einem Jahr in nem Katzenforum angemeldet udn gemerkt, was ich bei der Ernährung zb so falsch gemacht habe. Habe dort auch viele Tipps bezüglich meines kränkelnden, immunschwachen Kater bekommen. Mir helfen Foren und gute Bücher, auch wenn das erstmal nur Theorie ist. Man kann sich da viel raus ziehen um es dann in die Praxis umzusetzen. Wenn es die richtigen Ratschläge und Bücher sind.
LG
Carina
-
-
Ich denke schon, dass die Menschen, die hier im Forum nach Rat suchen, zum einen sich von der Masse an Ratgebern erschlagen fühlen und zum anderen eben auch oftmals das Gefühl haben, dass das, was in den Büchern steht, nicht alles ist bzw. sein kann.
Diejenigen, die sich hauptsächlich die Bücher kaufen - so jedenfalls meine Erfahrung - sind tatsächlich Ersthundbesitzer, die keine Ahnung von der Möglichkeit oder eben kein Interesse daran haben, sich via Internet mit anderen Menschen auseinanderzusetzen - aus welchen Gründen auch immer.
Da kann man niemandem einen Vorwurf machen - die virtuelle Welt liegt nicht jedem. Und nicht alles in der virtuellen Welt ist hilfreich, wir wir hier immer wieder sehen

LG
cazcarra -
ich kauf auch viele Bücher, stimmt also mit Ersthundbesitzer, aber ich schreib auch viel in foren 
ich hab nen netten roten bömmel von jemanden bekommen, weil ich was gegen silvan gesgat habe

cazcarra du hast ne mail von mir

-
Hi Koyuki!
Nee, hab ich leider nicht....
Na ja, vielleicht kommt sie im Lauf der Nacht. Das Netz ist manchmal langsam.
Ich geh mal langsam in die Falle...
LG
cazcarra -
Hi,
gerade weil die virtuelle Welt nicht jedem liegt bin ich hier *g* Einfach weil mein Vater mti dem Internet absolut NIX anfangen kann.
Gäbs aber das I-net nicht, würde unser Hund immer noch Cesar, Chappi und Frolic fressen.
LG
Carina
achso: Ihr redet immer von irgendwelchen Bömmeln, was ist das, wo sieht man die, wie bebömmelt man?

-
jo meine rwürde wahrscheinlich auch noch mit Lidl-Futter leben und so um die 8 mal stuhl am tag haben..... ineternet lebe hoch
OT: siehst du den grünen/roten (je nach dem) Punkt über den A bei Alter? da kannst du bei den Usern rauf gehen und deine Meinung zum beitrag sagen^^ und wenn du auf dein Profil klickst kannst du ganz unten sehen, wie und ob du bebömmelt wurdest^^
Ich hoffe die Mail kommt noch an sonst schreib ich morgen noch eine

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!