Meine Hündin beisst mich

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Hündin. Sie ist ca. 3 Jahre alt und kommt aus Gran Canaria. Sie sollte dort getötet werden. Sie ist seit ca. 2 Jahren bei mir und ihr Verhalten mir gegenüber wird immer aggressiver. Sie hat früher (ohne ersichtlichen Grund) ab und zu nach mir geschnappt und. In letzter Zeit wird ihr Verhalten immer schlimmer. Inzwischen hat sie mich schon 3 mal gebissen und neuerdings schnappt sie auch nach meiner Freundin. Ich muss dazu sagen, mein Mann und die Kinder haben keine Probleme mit ihr.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen und mir erklären, woran das liegt?
    Ich habe den Hund selbstverständlich nie geschlagen o.ä.

lG
    Rihanna

• vielleicht ist die rangordnung innerhalb eurer familie einfach nicht wirklich geklärt? laßt das mal von einem hundetrainer anschauen.
    gruß marion

• Aus welchen Situationen raus beisst oder schnappt sie denn nach Dir?

• Zitat

Aus welchen Situationen raus beisst oder schnappt sie denn nach Dir?

Das ist eine sehr wichtige Frage!
    Ferndiagnosen sind selten wirklich sinnvoll, besonders wenn man keine näheren Umstände kennt.
    Wie bereits erwähnt - vom TA duchchecken lassen und parallel dazu dringend Hundetrainer hinzuziehen. Umso wichtiger, von keine körperliche Ursache vorliegt!
    Immer bedenken, dass Kinder in eurem Haushalt leben!

• Zitat

Sie hat früher (ohne ersichtlichen Grund) ab und zu nach mir geschnappt und. In letzter Zeit wird ihr Verhalten immer schlimmer.

Wie Du schon richtig geschrieben hast: Ohne ersichtlichen Grund.

Es gibt immer einen Grund :wink: Ich vermute mal, dass Ihr da nicht auf die Suche gegangen seid, folglich auch nicht daran gearbeitet habt. Das Problem bestand also weiter und da ist es logisch, dass es irgendwann massiver wird.

Vermutlich stimmt in Eurer Kommunikation etwas nicht. Ein Hund schnappt nie "einfach so". Und die meisten tun es, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen... der Mensch hat einige Signale vorher übersehen, weil er sie nicht kennt bzw. deuten kann.

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo Ihr Lieben!

Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ja, wir waren mit ihr schon beim Tierarzt, sie völlig in Ordnung. Er meinte auch schon mal sowas wie, das sie evtl. ein Problem mit Frauen hat, da man nicht weiß was sie als Welpe erlebt hat. Wir waren schon in mehreren Hundeschulen, die uns aber nicht aufnehmen wollten. Ich gehe mal davon aus, weil sie kein "Rassehund" ist, denn in allen diesen Schulen waren nur reinrassige Hunde.
    Also ein Beispiel wo sie mich gebissen hat, war als ich in die Küche gekommen bin, (da steht ihr Körbchen) ich wollte sie begrüßen und streicheln, da hat sie sofort geknurrt und nach mir geschnappt. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich kann mir das einfach nicht erklären und bin wirklich traurig darüber, weil ich den Hund auch sehr liebe.

lG
    Rihanna

• Naja vll will deine Hündin in ihrem Körbchen einfach ihre Ruhe haben?
    Du solltest ihr schon gewisse Gebiete freistellen, wo sie absolut für sich ist und sie keiner stört...

• Zitat

Wir waren schon in mehreren Hundeschulen, die uns aber nicht aufnehmen wollten. Ich gehe mal davon aus, weil sie kein "Rassehund" ist, denn in allen diesen Schulen waren nur reinrassige Hunde.

Sag mal, was sind denn das für Hundeschulen, die nur Rassehunde aufnehmen. :kopfwand:
    Sowas kenne ich hier aber nicht. :/
    Du solltest dich wirklich nach einer Hundeschule oder einem Trainer erkundigen.
    Denn irgendwas läuft an eurer Kommunikation falsch. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!