Trockenfutterempfehlung Welpe/Junghund; von 8 Monaten

  • Jah ach ich gebe auch nur soviel wie sie bekommen soll....ich bin nich blöd oder so....
    vergesst es einfach ich komme einfach nicht mehr online das is das beste
    BYE

  • Ich glaube auch. Denn wenn es für dich nicht erträglich ist, auf Dinge hingewiesen zu werden oder eine sachliche Diskussion zu führen (das bedeutet, dass man Argumente austauscht), dann ists wahrscheinlich in jedem Forum (ob virtuell oder real) sehr schwer.


    Schade aber, meinst du nicht? ;) Kannst dir ja ne Auszeit nehmen und vielleicht unter anderen persönlichen Vorraussetzungen wieder kommen.
    Hier ist doch jeder willkommen - egal welche Ansichten er/sie hat. Nur man muss sich auch einer Diskussion stellen! Man kann doch nicht erwarten, dass alle anderen kommentarlos hinnehmen, was man so meint.

  • jeder, der relativ uninformiert hier nach trockenfutter-tipps sucht, wird auch von solchen fast erschlagen.
    ich bin ins forum gekommen weil ich infos vom stiftung warentest "gut" abgeschnitten aldi-futter haben wollte.
    danach war ich mehr als planlos und hab mich halt noch mehr informiert.
    nach einer gewissen zeit fütter ich nun lupovet und weiß auch warum. ich weiß auch das es das perfekte futter nicht gibt. es sei denn man barft, das ist wohl immer am besten.


    beste grüsse


    joerg

  • Zitat

    Jah ach ich gebe auch nur soviel wie sie bekommen soll....ich bin nicht blöd oder so....
    vergesst es einfach ich komme einfach nicht mehr online das ist das beste
    BYE


    Das hat ja nichts mit blöd sein zu tun, jeder fängt ja mal an, und mit 13 Jahren kann man ja noch einiges dazu lernen, vorausgesetzt du willst das auch.


    Also mach jetzt keinen Kopf und bleib da. ;)

  • nochmal zum Themenstarter:
    ich habe auch mit 7 Monaten bei Lucy auf Adult umgestellt! Und es ist gut, dies bei Hunden größerer Rassen zu tun, da die Hunde bei dem Junior gerade zu "explodieren" was das Wachstum angeht. (Vorsicht bei HD-gefährdeten Rassen, wozu ja der dsh auch zählt).
    Ich habe dann Fenrier von Bestesfutter bestellt und war sehr zufrieden! Mit einem Jahr bekam sie dann das Giant mit Banane von Bestesfutter. Hat mir gefallen, da es große Brocken sind und Lucy einwenig mit kauen beschäftigt war :roll:


    Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!

  • Bei den Empfehlungen zu bestimmten Trockenfuttern hier im Forum wie auch im Tierhandel vermisse ich eine Rassen spezifische Differenzierung.
    Da gibt es in der Tat Untereschiede, was z.B. den Protheinbedarf angeht.
    Die menge, die die eine Rasse dringend benötigt, ist für die andere bereits ungesund.


    So darf z.b. ein Dalmatiner kein Prothein reiches Futter bekommen und auch die älteren Welpen dürfen nicht die Junior-Mischungen fressen.


    Ich meine, man sollte erfahrene gute VDH-Züchter der jeweiligen Rasse fragen, denn diese sind sehr darauf bedacht, dass ihre Hunde ein schönes Fell und eine gute Figur haben und top gesund für die Züchtung sind.


    Wenn mein Züchter mir das Trockenfutter der Marke XXX empfiehlt, mit dem er Jahre lange gute Erfahrungen hat, dann werde ich es auch nehmen. Es müssen dann wahrlich auch nicht die hochpreisigen Marken sein, die für die ein oder andere Rasse auch zu viel des Guten sein können.


    Justin

  • Zitat

    Bei den Empfehlungen zu bestimmten Trockenfuttern hier im Forum wie auch im Tierhandel vermisse ich eine Rassen spezifische Differenzierung.


    Bis auf beim Dalamtiner: Wo unterscheiden sich denn die Rassen?
    Wieso muss ein Schäferhund anders ernährt werden als ein Dobermann und der wieder anders als ein Dackel?

  • Das frage ich mich auch, wieso muss deiner Ansicht nach ein Schäferhund ein anderes Futter bekommen als ein Staff oder ein Boxer. :???:


    Das Dalmatiner etwas futterproblematisch sind ist ja nichts Neues, und das man Welpen mit einem speziellen Futter ernähren kann ist ja auch irgendwo zu verstehen.


    Generell ist Trockenfutter weder artgerecht noch natürliche Nahrung für unsere Hunde, das nur mal so angemerkt. ;)

  • mmhm, wenn ich das so lese bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen, habe bisher immer Aldi Futter gefüttert steht ja stiftung warentest ich glaub sehr gut drauf.
    Und da Sally das frisst bin ich davon ausgegangen das das gut ist, denn Pedigree hat sie nicht gemocht und Durchfall von bekommen, Eukanuba ebenso, was gut war Royal Canin nur kann ich mir das leider auf Dauer nicht leisten.
    Von den vorherigen Beiträgen habe ich jetzt rausgelesen das Josera gut sein soll, habe ich das jetzt richtig verstanden ? Denn dann würde ich das mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!