Trockenfutterempfehlung Welpe/Junghund; von 8 Monaten

  • Du solltest dich mal mit den Zusammensetzungen der Futtersorten auseinandersetzten.
    Dann kannst du leicht den Unterschied zwischen den unterschiedlichen Futtersorten und dem Supermarktfutter im besonderen, feststellen.
    Und was Stiftung Warentest so im Hundefutterbereich testet, sollte man nicht als Maßstab für Qualität nehmen.
    Dazu gibt es viel Beiträge, gib es mal in die Suchfunktion ein.


    Deinem Hund bleibt ja nichts anderes übrig als das zu fressen, was du ihm vorsetzt, er kann ja nicht lesen, aber du schon.
    Josera ist ein Futter mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, aber achte darauf, das du eine Futtersorte aus der Emotion Linie nimmst, die Zusammensetzung ist da auf jeden Fall besser. ;)

  • Zitat

    mmhm, wenn ich das so lese bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen, habe bisher immer Aldi Futter gefüttert steht ja stiftung warentest ich glaub sehr gut drauf.


    Gott sei Dank habe ich mich von dem Stiftung Warentesthype nicht anstecken lassen und füttere weiter aus Überzeugung den Testverlierer!

  • Zitat

    Gott sei Dank habe ich mich von dem Stiftung Warentesthype nicht anstecken lassen und füttere weiter aus Überzeugung den Testverlierer!


    Menschmeier :motz: ...deine versteckte Werbung nervt tierisch...ehrlich und wirklich :/
    Sie hat damals schon genervt, aber jetzt noch viel mehr.
    Lass' es doch bitte einfach mal gut sein.


    Hat Marengo es schon so nötig, derartig die Werbetrommel für ihr Konzept zu drehen? :???:
    Anscheinend schon.

  • Zitat

    Menschmeier :motz: ...deine versteckte Werbung nervt tierisch...ehrlich und wirklich :/
    Sie hat damals schon genervt, aber jetzt noch viel mehr.
    Lass' es doch bitte einfach mal gut sein.


    Hat Marengo es schon so nötig, derartig die Werbetrommel für ihr Konzept zu drehen? :???:
    Anscheinend schon.


    Was willst Du denn von mir? Scheinbar gibt es für Dich Gleichere unter den Gleichen oder warum machst Du mich hier in dieser Form an? Zähl mal Durch wie oft in diesem Thread der Name Markus Mühle oder Josera Emotion genannt wird und dann darfst Du Dich wieder gerne bei mir mit solchen Kommentaren melden!


    Der Name Marengo wurde bisher mit keiner Silbe von mir erwähnt. Erst Du hast ihn ins Spiel gebracht. Wenn Du Dich persönlich mit mir über Futter und dergleichen unterhalten oder auseinander setzen möchtest , kannst Du das gerne per Mail oder Telefon machen!

  • Zitat

    Was willst Du denn von mir?


    Gar nichts Besonderes, sicher nicht. :???:


    Lediglich wollte ich das Gleiche tun, was ich immer tun würde, um nicht andere gleicher zu behandeln.


    Nämlich darauf aufmerksam machen, dass Werbung, auch versteckte, in eigener Sache nun mal nicht erlaubt ist.


    Mein Beitrag bezog sich auch ganz allgemein auf alle Futterrubriken, an denen du in den letzten Tagen, und schon immer, in eigener Sache mitgewirkt hast.
    Mir lag es schon ein paar mal auf der Zunge ;)


    Aber nun weisst du ja Bescheid und auch, wie ich es meinte.
    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.




    Zitat

    Wenn Du Dich persönlich mit mir über Futter und dergleichen unterhalten oder auseinander setzen möchtest , kannst Du das gerne per Mail oder Telefon machen!


    Wenn Bedarf besteht und ich Zeit habe, komme ich gerne auf dein Angebot zurück, danke dir. :smile:

  • Zitat

    .... in eigener Sache .......


    was immer du mir unterstellen willst, ich glaube das würde ich anders anstellen! Und jetz komm mir nicht wieder mit der Kamelle "du vertreibst doch das Futter" Ja das tue ich, aber nur hier bei uns im Ort.


    Hier fehlt definitiv ein keinen Kopfschüttelsmilie, oder habe ich den übersehen??

  • Ich habe mich auch mal ein wenig schlau gemacht und bin auf das Bozita Original aus Schweden gestoßen. Gibt es z.B. bei zooplus.de und die Preise sind akzeptabel. 5 Kg um die 11,- € und 15 Kg um die 30,- €


    Bei den Trockenfuttern scheint es aber generell so zu sein, dass die Geschmäcker der Hunde auch unterschiedlich sind, auch innerhalb einer Rasse. Dh., was der eine Hund richtig liebt, um den macht der andere womöglich einen Bogen. Aber die Herstellerangaben zu Bozita scheinen zumindest ein Ausprobieren wert zu sein.


    Gruß
    Justin

  • Leider ist das Bozita nicht besonders hochwertige, wenn du dir mal genau die Zusammensetzung durchliest, vorausgesetzt du weiß auf was man achten muss.
    Bozita enthält zugesetzte EG-Zusatzstoffe, diese Chemikalien sind nicht gerade gesundheitsfördernd.
    Außerdem ist es sehr getreidelastig.
    Vielleicht gibst du es mal in die Suchfunktion ein, da bekommst du bestimmt Beiträge dazu angezeigt.

  • Bozita original würde ich auch nicht füttern ...es ist viel zu getreidelastig.


    Bozita Robur ist da besser in der Zusammensetzung, allerdings enthalten die verwendeten Rohstoffe künstl. Konservierungsstoffe BHA und BHT welches mir die FA auf Anfrage auch bestätigte.
    Daher werde ich es nicht mehr füttern.

  • Es ist echt schwierig, das ideale Trockenfutter für den Hund zu finden, weil es an jedem etwas auszusetzen scheint. Scheint ja eine reine Wissenschaft für sich zu sein und jeder behauptet was anderes.
    Bozita Robur Performance frisst meine Hündin sehr gerne. Darauf schwören auch viele andere Hundefreunde.


    Heute erhielt ich im Laden die Empfehlung James -Wellbeloved -Trockenfutter zu kaufen, das angeblich das reinste auf dem Markt sei. Werde es auch mal probieren und habe 2 Aktions-Probierpackungen a 2 Kg zum halben Preis gekauft.
    Die Produktbeschreibung (lässt sich im Internet unter Eingabe des Namens und de am Ende nachlesen.


    Jedenfalls trage ich mich auch mit der Überlegung, dem Hund nicht immer das selbe Futter zu kaufen, sondern mal Bozita, mal James Wellbeloved oder mal noch was anderes. Wird dann auch nicht so eintönig für den Hund.`


    Richtig ist, dass man von den teureren hochwertigen Trockenfuttersorten weniger füttern muss . Das relativiert den höheren Preis doch etwas.


    Ich weiss aber auch nicht, ob das Thema nicht zu hoch gehängt wird, denn sonst müssten alle Hunde, die die umstrittenen Marken fressen, krank sein.


    Justin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!