Trockenfutterempfehlung Welpe/Junghund; von 8 Monaten

  • Zitat

    Gerade damit der Hund langsam wächst kann man auf Adultfutter umstellen.
    Denn Welpenfutter ist sehr gehaltvoll.


    Und Select Gold würde ich dir nicht empfehlen, es enthält in allen Sorten, außer dem Sensitiv, EG-Zusatzstoffe.
    Nimm lieber die anderen empfohlenen Futtersorten.


    mag das nochmal unterstreichen, ist nämlich sehr wichtig

  • Hi,


    ich unterstreiche das auch. Unser Hund hat beim Züchter Select Gold bekommen, sein Fell hat kaum geglänzt und er hat "Massen" davon fressen müssen um satt zu werden. Ausserdem hat er wirklich viele Haufen am Tag gemacht.


    Seit er Markus Mühle bekommt macht er nur noch 2-3 mal am Tag kleines Häufchen und sein Fell glänzt jeden Tag etwas mehr :)


    Es ist ausserdem ein wirklich empfehlenswertes Futter, nicht so wie dir im Fressnapf gesagt wurde und wie es bei Stiftung Warentest angegeben wurde.


    Falls du dich noch nach anderen Futtersorten umschauen willst guck mal nach Lupovet und Josera, die Emotion-Linie. Ansonsten Canis Alpha.


    Achso: Beim Markus Mühle müsste dein Hund, da er noch im Wachstum ist, so 2,4 % seines Körpergewichtes am Tag von dem Futter fressen. Ich glaube, dass dir der 15kg Sack länger als nen Monat reichen wird. Du müsstest also nicht jeden Monat "soviel" fürs Fresschen ausgeben.


    LG


    Carina

  • Hallöchen....
    ich würde nicht Markus Mühle nehmen hast du das schonmal hier gelesen die symptome beim 2 ten sack...echt schlimm hab es mehrfach gelesen ich würde es nicht machen....
    Also ich hab ja auch ein schäferhund mix....sie bekommt Matzinger von Purina das ist ein 15 kg sack und der kostet ich weiß nicht mehr gennau aber so 10-14 euro und es ist echt gut!!!!
    LG Sammy und gina

  • Zitat

    Hallöchen....
    ich würde nicht Markus Mühle nehmen hast du das schonmal hier gelesen die symptome beim 2 ten sack...echt schlimm hab es mehrfach gelesen ich würde es nicht machen....
    Also ich hab ja auch ein schäferhund mix....sie bekommt Matzinger von Purina das ist ein 15 kg sack und der kostet ich weiß nicht mehr gennau aber so 10-14 euro und es ist echt gut!!!!
    LG Sammy und gina


    Hallo Gina


    Ich will dir sagen das Matzinger und Purina sehr schlechtes Futter ist, wenn du mal dir mal Zusammensetzung anschauen würdest.
    Aber ich gehe mal davon aus, das du nicht weißt was ein gutes Futter ausmacht, und warum wir hier andere Empfehlungen geben.
    Vielleicht machst du dir mal die Mühe und liest ein bisschen in der Rubrik Fertigfutter.
    Da bekommst du die nötigen Informationen die dir sagen auf was man bei einem Futter achten soll.
    Billiges Futter kann niemals hochwertig sein, denn Qualität hat ihren Preis auch beim Futter.

  • ...Trozdem lese ich hier im forum fasstt nur SCH**ßE über MM ich weiß nicht mehr wo aber ich habe es gelesen...da stand das ein hund i-welche probleme hatte und der besitzer meinte das leogt and em futter der 1 sack würde vertragen der 2 nich.... dann kamen noch 3 leute die gennau die selbe KA**E hatten mit diesem futter...ich guck mal nach wo ich das gelesen habe............
    LG Sammy

  • Es gibt auch viele Hunde die Markus Mühle gut vertragen. Hunde sind Individuen und nicht jeder Hund verträgt dasselbe Futter.
    Von der Zusammensetzung her ist MM aber deutlich besser als Purina und Matzinger, das kann ich dir sagen.
    Und hör auf mit solchen Ausdrücken hier um dich zu werfen, das kann man auch anders ausdrücken. :/

  • Du hast recht das Matzinger ist von Purina.
    Noch ein Grund mehr es nicht zu füttern, da Purina nicht für hochwertiges Futter bekannt ist.
    Also ich würde dir raten diese Futtersorten nicht zu füttern. :|

  • Sry aber ich kann nichts dafür das es uns mal mit dem geld besser ging und ich kann auch leider nichts dafür das meine mutter das für richtig hält..............ich wollte auch lieder hills oder happy dog....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!