Trockenfutterempfehlung Welpe/Junghund; von 8 Monaten

  • Dann kannst du dich doch wenigstens informieren, und deine Mutter vielleicht aufklären.
    Wie wäre es denn mit Josera Emotion Linie, oder Bestes Futter. :???:
    Es ist auch so, das man von billigem Futter wesentlich mehr füttern muss.
    Die Fütterungsmengen sind im allgemeinen höher als bei etwas hochwertigerem Futter.
    Und vielleicht solltest ihr das MM doch mal testen, vielleicht verträgt es ja euer Hund.

  • Ich weiß nicht so recht sie hat einen empfindlcihen magen und wir sind eigentlich erleichtert das sie das frisst....und wenn wir jetzt noch emhr als 20 euro fürn sack futter ausgeben dann bekomme ich wohl nix mehr zu essen....also nach den mahlzeiten hat sie dann auch keinen hunger mehr und lange reicht das eigentlich auch aus....ich werde mal mit meinem vater sprechen das ich mit ihm das futter kaufen gehe...er hat wesentlich mehr geld.....naja ich möchte mich für meine wortwahl entschuldigen...abe ris heute nich mein tag...sry
    LG Sammy und Gina

  • Von den Sorten kann ich auch nur abraten vor allem von Pedigree und RC. Es ist der letzte Mist den du deinem Hund geben kannst.


    Ein Hund von meinen Eltern hat nach 8 Jahren so schlimme Hautprobleme bekommen stumpfes Fell Fellverlust und echt arg gerochen. Und warum Weil er 8 Jahre nur Pedigree gefressen hat. Meine Mama hat hunderte von Euros beim TA lassen müssen, weil keiner am Anfang wusste wovon das kommt. Jetzt wo man weiß das er dieses tolle Futter was ja bei Stiftung Warentest sooooo super abgeschnitten hat ein totaler Fall für den Mülleimer ist gehts dem Hund immer ein Stück besser. Ich will dir jetzt kein Bild zeigen aber er sah und sieht immer noch schlimm aus. Das sowas vom Futter kommt hätte ich nicht gedacht. :/


    Die 2 Chihuahuas von meinen Eltern bekommen momentan Platium Natural und sie fressen es wie die Wilden. Und beide vertragen es gut. Meine Mutter ist super zufieden damit und war selbst sehr erschrocken was für einen Mist sie Jahrelang den Hunden gegeben hat.



    Lieber ein gutes Futter wo man weiß was drin ist, als früher oder später mehrere hundert Euro zum TA zu bringen.

  • Es gibt mehrere Kriterien, die darüber entscheiden, ob ein Futter gut ist.
    In erster Linie ist die Zusammensetzung. Das bedeutet NICHT die Werbung die auf dem Sack steht oder im TV läuft oder sonst wo. ;) Sondern "Zusammensetzung" "Analyse" und "Zusatzstoffe". Auf dem Futtersack. Damit man damit was anfangen kann, sollte man sich schlau gemacht haben - denn sonst ist man nach der Lektüre so schlau wie vorher...
    In zweiter Linie ists die Verträglichkeit. Wenn man einige gute Futter gefunden hat (die Beschäftigung damit, was gutes Futter macht, geht natürlich einher damit) dann sollte man den Hund entscheiden lassen, was er am liebsten mag und am besten verträgt.
    MM ist ein gutes Futter. Aber auch das wird vom einen vertragen, vom anderen nicht. Wie bei JEDEM anderen Futter.
    MM hat übrigens mittlerweile auch eine andere Zusammensetzung, als die von Stiftung Warentest getestete - soviel zu denen, die immernoch an dem Test klammern... (Informieren ist hilfreich, und selber wissen macht schlau! ;) )


    Und Sammy-AndGina - sei nicht traurig, dass es keiN Happy Dog, Hills oder so gibt. Die sind zwar besser als Matzinger (und alle anderen Marken von Purina) - aber leider viel zu teuer für auch nur mittelmäßige Qualität. Teuer heißt NICHT = gut! Nur BILLIG KANN NICHT gut sein. Der Hund braucht Fleisch. Fleisch ist teuer. Und nur wenn kaum Fleisch im Futter ist kann es so unglaublich billig sein. Und ehrlich gesagt: In solchen Futtern sind nur Abfälle. Und dafür ist auch wenig Geld zuviel. Wer Billig-Futter kauft, kauft großen Konzernen, die sonst Seife, Zahnpasta und Schokoriegel herstellen ihren Müll ab! DAS sollte man sich immer vor Augen halten.


    Guten Appetit! ;)

  • Dankeschöön leude...^^
    Ich muss euch nochwas sagen....was bauchschmerzen oder n dicken bauch ersparen kann....
    Immer das futter mit heißem wasser vermischen damit das schon aufquillt anstatt im magen....zb wenn ihr das futter trocken gebt der hund das isst und danach tonnen wasser trinkt quillt das im magen auf und er bekommt n dicken bauch oder so..... ;) wenn das schon so aufgequillt ist dann weiß der hund dannn schon wann nichts mehr reinpassttt
    LG Sammy und Gina

  • Es geht doch hier um einen junghund oder nich???
    Mein Hundetrainer meinte das man das später auch sein lassen kann aber sie ist jetzt 1 jahr alt und ich mache es immer noch...weil sie es so lieber mag und weil sie dann nich son fetten magen bekommt...wer weiß wie viel sie den katzen vorher geklaut hat :???:
    Naja sollte ja nur ein tipp sein :/
    ich schreib am besten garnichts mehr hier im forum
    LG Sammy

  • Wieso solltest du nichts mehr schreiben?? Hier haben sich viele Leute bisher Mühe gegeben, Dir gute Tipps zu geben!
    Und jetzt hat einer mal eine andere Einschätzung gegeben - und dann bist du gleich eingeschnappt!?!


    Das kann ich wirklich nicht verstehen. Bisher hast du sehr profitiert von diesem Forum zumindest in diesem Thread.
    Aber ob du jetzt weiter schreibst, bleibt natürlich Dir überlassen. ;)

  • Hallu Hummel....
    Jah das kann jah schon sein...aber wenn ich dann selba mal einen tipp gebe is das schon wieder falsch.....als wenn n hund n messbecher im kopf hat mit wasser das er soviel trinkt wie er wirklich muss...klar hat ein hund mal durst oder so aber das is wie bei uns menschen wer von uns trinkt bitte ohne nur aus durst zu trinken seien 3-4 liter am tag???SO GUT WIE KEINER.......
    Und das futter mit warem wasser aufweichen zu lassen ist echt besser weil es wie gesagt dann schon aufgequollen ist und im magen nicht mehr aufquillt und dann trinkt der hund noch wasser und es quillt im magen noch mehr auf....woher soll der hund denn wissen wenn man ihm dann das futter so trocken gibt wie viel reinpasst wenn er danach noch viel trinkt und wie viel nicht????
    Aber is ja sowieso alles falsch was ich sage
    n schönen tag noch
    Sammy :/

  • Sammy, man lässt den Hund ja nicht unbeschränkte Mengen Trockenfutter fressen - der Besitzer muss da wissen, wieviel der Hund kriegen soll und gibt nicht mehr als auch aufgequollen reinpasst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!