Beiträge von katter

    Danke für die antworten :)


    die letzten 2 Jahre habe ich geübt das Kunden nicht umgerannt und belästigt werden und Pferde nicht gejagt werden.
    Auf der wiese jagt sie die Pferde nämlich nicht mehr ( höchstens wenn die ganze Herde direkt vor ihr lang rast).
    Tobt mal so ein Pferd rum lauft sie nicht mehr hin :)
    Auch im unterrich können die Pferde galoppieren uns sie spielt einfach mit meinem anderen Hund weiter.
    Aber so bald ich auch nur Anstalten mache ein Pferd anzutreiben ( habe immer ein faules dabei) ist Sally sofort da.
    Will sie mir helfen ? Und wie kann ich ihr zeigen das ich sie nicht brauche ?
    Kann mir jemand einen Trainer aus der nähe von Hannover empfehlen ?
    Finds einfach so schade das ich sie wieder anlenen muss woich 2 Jahre darauhingearbeitet habe das sie endlichei laufen kann wenn Kinder da sind

    Hallo,
    In der Suchfunktion habe ich leider nicht genau mein Problem gefunden.
    Mein Hund wahrscheinlich ein border- munsterlandermix, jagt schon seit min. 2 Jahren meine Pferde. Habe einen kleinen reitbetrieb und immer wenn Kunden
    Kamen ist sie auch gleich hin und ist auch ins Auto gesprungen.
    Habe sie also immer angebunden oder ins haus getan auch wenn ich Pferde holen war.
    Nun Hab ich sie so weit das sie die Kinder nicht mehr belästigt sondern sich vor sie setzt und wartet bis sie gestreichelt wird. Wenn die Kinderkommen binde ich die aber noch an.
    Jetzt darf sie auch mit auf den reitplatz wo sie mit meinem anderen Hund spielen geht.
    Aber sobald ich ein Pferd antreibe ( es reichtschon ein schnalzen) ist sie da und jagt laut bellend ums Pferd herum.
    Abrufbar ist sie nur zu 50%. Habe sie jetztdeshalb neben mir an der leine, aberbellen tut sie trotzdem.
    Kann ich das in den griff kriegen ? Oder soll ich mal einen hundetrainer kommen lassen? (Wobei ich dann auch nicht weis ob der gut ist)


    Lg katrin

    Habe hier auch so ein Exemplar sitzen.
    Der Züchter meinte er sprüht seine Hunde zur Vorbeugung mit schweifspray für
    Pferde ein. Ich selber habs bisher nur bei meinen Ponys verwendet, bei denen hilft das super, aber ein Hund hat ja
    Doch wesentlich feineres Fell.
    Werde aber mal testen wenn ich wieder was gekauft habe

    Hach, gut das es euch auch so geht :lol: Dachte schon nur mein Freund ist so :D
    Momentan sind die Hunde komplett meine Sache, auf die Idee Gassi zu gehen kommt er von alleine nciht und wenn ichs ihm sage kommt: Ich mach das schon von alleine sags mir nciht immer... :headbash:
    Da wir im Sommer heiraten, bezahlt er die Hunde dann allerdings mit :D und will dann auch mit der großen mit in die Hundeschule, ob ers wirklich macht seh ich ja :hust:

    Habe das auch so gemacht, nur habe ich die Leine nicht gespannt, sondern wurst auf den Boden gelegt und mich so weit davor gestellt das sally nicht dran kam.
    Mittlerweile sind wir so weit das ich mit 2 Hunden entspannt spazieren gehen kann :smile: und das nach Jahren erfolglosem Training in zich Hundeschulen und weiß nich wievilen Methoden :headbash:
    Das einzige wo sie sich noch kurz in die Leine hängt ist wenn frmde Hunde kommen und sie da unbedingt hin will, aber auch da lässt sie den Druck anch kurzer Zeit weg.

    Ups, früher ging das nicht mit den PN`s das das nun geht ist an mir vorbei gegangen :ops:


    Da legt sich hibbeln von...ich fang sofort an :lol:
    ich les mich mal weiter durch, bestell mir die Bücher und dann müssen wir mal sehen wo wir eine gute Gefriertruhe bekommen :smile:
    Vielen Dank für eure Hilfe :rollsmile: