Die besten Einfälle der Vierbeiner, um die Zweibeiner...

• Mücke hat sich mal in die Hütte unserer Gänse gezwängt. Drehen konnte er sich zwar nicht mehr, aber er war seelig, dass er auf den Sägespänen im Gänsedreck liegen konnte, hatte sich ein Ei geschnappt und das ausgelutscht und sein dicker Hintern hing noch halb raus.

Die armen Gänse standen schnatternd daneben... :lachtot:

Seitdem wird das Gänsegehege zugemacht, wenn der Hund im Garten ist :D

• Meine, leider jetzt verstorbene, Goldi Huendin hat meinen Grosseltern auch mal einen schoenen Streich gespielt.

Meine Oma war in der Kueche und wollte Bratwuerste braten, zum Antauen legte sie die Wuerste auf einen Teller.
    Kurz bevor die Wuerstchen fast aufgetaut waren, musste meine Oma nochmal in den Keller. Mein Opa befand sich draussen und arbeitete im Garten.
    Der Hund lag auf seinem Platz und lief dann zu meinem Opa in den Garten, blieb dort aber nicht und kam wieder ins Haus.
    Was nun kommt ist reine Theorie, beweisen koennen wir es nicht.
    Aber wir denken, das sie die Bratwuerste klaute, sich dann wieder auf ihren Platz legte und als Oma aus dem Keller kam, unveraendert auf ihrem Platz lag.
    Oma kam wieder in die Kueche und verdaechtigte meinen Opa, die Halbgefrohrenen Bratwuerste geklaut zu haben. Was soll mein Opa bitte schoen mit Gefrorenen Bratwuersten anfangen? Der Streit jedenfalls tobte, auch noch als ich von der Schule kam und meine Grosseltern immer noch die wichtige Frage zu klaeren hatten wer die Wuerste bloss geklaut hat. Der Hund konnte es ja nicht sein, war ja beim Opa draussen gewesen.
    Mir war da schon klar, das der Hund wohl der Uebeltaeter gewesen war.
    Aber den genauen Wortlaut dieses Streits werde ich nie vergessen:

Oma zum Opa: Was willst du denn mit Gefrorenen Bratwuersten, Willie?
    Opa zur Oma: Anne, ich habe die bloeden Bratwuerste nicht, hast du sie vielleicht noch gar nicht aus dem Keller geholt?
    Oma zum Opa: Willie, natuerlich habe ich sie schon geholt, sowas vergesse ich doch nicht. Aber ich weiss immer noch nicht was du mit den gefrorenen Bratwuersten gemacht hast?
    Opa zur Oma, jetzt schreiend: Ich habe die saubloeden Bratwuerste nicht, was sollte ich den mit denen, ich esse sie lieber warm.

So ungefaehr ging das noch eine halbe Stunde lang.
    Das der Hund, der so lieb auf seinem Platz lag, der Uebeltaeter war, ergab sich dann natuerlich von selbst. Hunger hatte sie an dem Tag naemlich nicht mehr. :D
    Gelacht wird ueber diese Situation uebrigens noch heute. Mein Opa der Gefrorene Bratwuerste klaut, lacht auch immer herzhaft mit, nur meine Oma die findet die Geschichte bloed.
    LG
    Gammur

• Zitat

Der Sprung durchs offen stehende Fenster (EG) ist ja bei den anderen auch Standard

Da hat mich mal ein Besuchshund zum sekundenschnellen Reagieren animiert. :D

Wir hatten Besuch aus Brandenburg und, während alle anderen irgendwas organisieren waren, habe ich in meiner Wohnung im 1. Stock unsere und den kleinen Besucherhund gesittet. Es war heiß, alle Fenster standen offen und die Hunde lagen eigentlich nur relaxt rum.

Plötzlich hörte der Kleine was im Hof, geht zum Fenster und eh' ich mich versah, macht er einen riiieeesssiiggen Hüpfer!!!! :schockiert:

Keine Ahnung, woher ich die Geistesgegenwart hatte, aber ich bin innerhalb von Millisekunden aufgesprungen und habe den Kleinen schon halb aus dem Fenster in der Luft noch zu fassen gekriegt. Mein Schock saß tief, denn 2 mmsek später und ... :kopfklatsch:

Als sein Besitzer wieder zurück war und ich (immer noch völlig schockiert) ihm die Situation schilderte, erklärte er mir, dass sein Wauzi, da er ja auf dem Land in einem eigenen Haus wohnt, gewohnt ist, durch Fenster rein und raus zu springen.

Hätte er mich auch vorher warnen können :kopfwand:, aber es war ihm natürlich auch sehr peinlich, als er mich völlig aufgelöst vorfand, und war ihm eine Lehre, andere darauf aufmerksam zu machen.

• Wenn Finn noch nicht wieder ins Haus will, rennt er ganz schnell in den Flur, schnappt sich einen Schuh oder was auch immer grade rumliegt und rennt damit wie ein gestörter durch den Garten. Dass er dabei meistens über seine Errungenschaft stolpert und er das Ding ständig verliert ist zweitrangig :D
    Wenn wir mal längere zeit im Garten sind und die Türe nicht zuhaben, sammelt sich an Finns Lieblingsplatz eine Menge Zeugs an...daran kann man dann abzählen, wie oft wir (vergeblich) den Hund ins Haus rufen wollten...

LG, Dina und Finn (der einfach alles rumträgt, was nicht niet- und nagelfest ist...auch Katzen)

• wow, das nenn ich Reaktion, kannste dich ja mit Lehmann zusammen tun.

• Mein Schäfi, den ich vor den beiden T&Ts hatte liebte das Klo.
    Als er wenige Monate alt war, hat er entdeckt, dass es darin Wasser hat.
    Der nächste Schritt war, dass er den Deckel, mit der Schnauze selber öffnen konnte. Als das auch langweilig wurde, hat er die Technik weiter entwickelt und die Spülung betätigt.
    Deckel auf- spülen- Schnauze rein. :D
    Und das mehrmals hintereinander.

Etwas anstrengend war es, wenn er das nachts um 2Uhr gemacht hat :roll:
    Oder man selber aufs WC musste und er mitspielen wollte.

• Zitat

Wie hast du ihm das denn beigebracht?
    Her mit den Tricks und Tipps!

:???:

Aber er ist soweiso ein wenig komisch... kann ein Hund eigentlich durch das Nachahmen eines menschen etwas lernen?
    Also, bekanntlich gucken sich ja Hunde von anderen Hunden etwas ab, machen die das auch beim Menschen?
    Ich habe nämlich den Eindruck manchmal...

Lertztens habe ich Äste geschnitten...hab sie dann aufgehoben und zur Tonne gebracht...daraufhin hat mein Hund auch einen Ast genommen und ihn hinter mir her geschleppt...
    Genauso wie beim buddeln...wenn ich ein Loch im Garten grabe setzt er sich neben mich und buddelt auch...
    Das hört sich verrückt an, ist es auch... Mein Hund ist verrückt!

Vlt hat er mich dabei beobachtet wie ich seine Häufchen aufsammel und jetzt versucht dasselbe auch... :D

• @ Schinken
    natürlich lernen wir von den Menschen!
    Siehe Rosenstöckchen ausgraben
    Ich buddle für mein Leben gerne, wenn Herrchen auch in der Erde wühlt.
    Oder gehe in den Swimmingpool, wenn die kleine Zweibeinerin badet. Wenn sie ihre Puppen badet, dann helfe ich ihr usw.
    Wir müssen doch alles tun, was unsere "Rudelführer" auch machen. :D

Da fällt mir noch eine Geschichte ein:
    Oppa hatte mal einen DSH - den Ben. Der hat sein großes Geschäft nur "bergauf" erledigt.
    Also auf einer Ebene ging das gar nicht. Die hintere Kiste musste über dem Kopf sein. Und was der Gute da alles genutzt hat - da hat Omma Nerven lassen müssen: Autoreifen, Wäschekörbe, unbeaufsichtigte Einkaufskörbe, Taschen usw., Hollywoodschaukel, Kinderschaukel...
    jaja, der liebe Ben....

• Meine Hündin ist absolut zuverläsig was mein Essen auf den Tisch angeht, ich kann auch nachts was drauf liegen lassen, sie würde es niemals nehmen.

So komme ich einen Tag mit Hähnchen und Pommes von der Arbeit nach Hause, breite alles gemütlich auf dem Couchtisch aus, schalte den Fernseher ein und stelle fest: Argh, die Majo vergessen .. Also noch mal in die Küche, locke meine Katzen mit, weil die klauen wie die Raben.

Was sehen meine entsetzten Augen, als ich das Wohnzimmer betrete?
    Mein Hund, wie er die POMMES frisst. :D Im Eifer des Gefechts wohl vertan..

Seitdem ist sie noch zuverlässiger.. was auf dem Tisch gut riecht, schmeckt doch nicht und gibt nur mecker :D

• Zitat

Meine Hündin ist absolut zuverläsig was mein Essen auf den Tisch angeht, ich kann auch nachts was drauf liegen lassen, sie würde es niemals nehmen.

So komme ich einen Tag mit Hähnchen und Pommes von der Arbeit nach Hause, breite alles gemütlich auf dem Couchtisch aus, schalte den Fernseher ein und stelle fest: Argh, die Majo vergessen .. Also noch mal in die Küche, locke meine Katzen mit, weil die klauen wie die Raben.

Was sehen meine entsetzten Augen, als ich das Wohnzimmer betrete?
    Mein Hund, wie er die POMMES frisst. :D Im Eifer des Gefechts wohl vertan..

Seitdem ist sie noch zuverlässiger.. was auf dem Tisch gut riecht, schmeckt doch nicht und gibt nur mecker :D

Dira ist da auch sehr zuverlässig. Wenn etwas auf dem Tisch liegt, wird es in einem unbeobachteten Moment weggeholt und gefressen. Letztens hatte ich noch einen meiner Lieblingskekse und drei meiner Lieblingsbonbns auf dem Tisch liegen, als das Telefon klingelte. Das war im Nebenraum, also bin ich ans Telefon gegangen, habe kurz telefoniert und als ich wieder kam, war der Keks weg und die Bonbons akkurat ausgewickelt und gefressen.

(Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich ihr das abgewöhnen kann? Wir haben auch Katzen und die laufen immer über den Tisch und Dira denkt, sie darf das auch, obwohl wir auch die Katzen runterscheuchen, wenn wir das sehen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!