Hund Ja oder Nein

  • Hallo Zusammen,


    ich bin beim Durchstöbern des I-Nets auf eine Tierschutzseite gestoßen, die Hunde aus Rumänien vermitteln. Ich habe mich umgeschaut mich spontan in einen kleinen Mix verkuckt.


    Ich bin mit Hunden aufgewachsen und vermisse das schon ganz schön.


    Jetzt habe ich mal im Vorfeld alles abgecheckt:


    Arbeitgeber hat die schriftl. Erlaubnis gegeben den Hund mitzunehmen
    Anfrage beim Vermieter habe ich gestellt. Ich denke nicht, dass das ein Problem gibt (er ist pens. Tierarzt ;-)
    Mein Partner würde sich auch freuen


    D.h. die grundsätzlichen Vorraussetzungen habe ich geschaffen. Und trotzdem bin ich mir nicht 100 % sicher. Es ist eine große Verantwortung und das Leben ändert sich natürlich durch einen Hund.
    Ich glaub ich hab ein wenig Schiss :ka: Klingt jetzt ein wenig komisch, oder?


    Was meint Ihr? Soll ich es wagen, auch wenn ich mir nicht 100 % sicher bin?


    Grüße
    Mareike


    PS: Muss dazu sagen... Habe mir den Kleinen noch nicht angeschaut :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund Ja oder Nein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja...ich denke, das Gefühl ist ganz normal. Es ist eben auch eine große Verantwortung die man übernimmt. Man mus Zeit udn Geld investieren und der Hund hat seinen festen Platz im Alltag. Dazu kommt, dass Hunde auch keine Katzen sind (welch biologisch neue Erkenntnis :D), die man einfach rein und raus lässt und die sich sonst den ganzen Tag alleine rumtreiben. Aber hat man nicht bei vielen Entscheidungen Zweifel? Wenn alle Rahmenbedingungen einigermaßen stimmen - und das scheint bei Dir ja der Fall zu sein - und dies nicht eine ad hoc Entscheidung sondern reiflich überlegt ist, dann sollte man sich nicht von ein paar kleineren Bedenken abhalten lassen.

    • Ob Du einen Hund willst oder nicht, kannst doch nur DU beantworten!!
      Oder würdest Du auch andere Leute fragen, ob Du Dir ein Kind anschaffen solltest oder nicht?? :???:
      Wie sollen das andere für Dich beantworten können?


      Also wenn Du einen Hund haben willst und die Zeit dafür hast, dann hol ihn Dir! Mach Dir Gedanken, was für einen Hund Du haben willst und wo er herkommen soll und dann los.

    • Hallo,
      bin beim Thema Hund in der Arbeit immer skeptisch. Bedenk bitte, daß Du evtl. nicht bis zur Rente bei diesem Arbeitgeber beschäftigt sein wirst! Was passiert, wenn der nächste Arbeitgeber das Spiel nicht mitspielt? Sowas sollte schon im Voraus geklärt sein, ob dann die finanziellen Mittel für Hundesitter o.ä. da sind, oder Freunde/Verwandtschaft, die sich kümmern würden. Sonst kommt irgendwann das böse Erwachen, und der Hund landet am Ende im Tierheim.
      Bitte das nicht als Unterstellung lesen, sondern nur als Tip, was zu bedenken ist. Will Euch da nichts nachsagen oder so!
      Im Gegenteil, ich find´s schön, wenn sich jemand Gedanken VOR der Anschaffung macht.
      LG,
      BieBoss

    • Hihi, ging mir genauso!
      Als ich das OK vom Züchter hatte, dass ein Welpe für uns wäre, machte ich mir mehr Gedanken als vor meinen Entbindungen! :D
      Ich finde das auch absolut ok so, es handelt sich ja net um ein Ding sondern um ein Lebewesen und auch noch um ein relativ anspruchvolles!
      Da sind solche Überlegungen VOR dem Kauf wichtig!


      Aber du könntest uns ja ruhig mal ein Bildchen von dem/der Süssen zeigen! ;)
      Oder halt die Seite verlinken!

    • Hallo
      Auch ich kenne dieses Gefühl. Als wir unsere Kleine abholten und sie mit mir auf dem Rückbank des Autos sahs, hab ich auch gedacht: Mein Gott, nun sind wir ganz allein verantwortlich für das kleine Wesen. Ich hatte auch schiss. Doch nun ist sie seit 4 Jahren bei uns und ich habe es noch keinen Tag bereut. Seit 4 Wochen ist auch noch ein zweiter Vierbeiner dazugekommen... :herzen1:
      Es ist gut das du dir gedanken machst. Lass dir Zeit und dräng dich nicht.

    • Hallo nochmal,


      na das ging ja mal schnell mit den ersten Antworten.


      BieBoss: Darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht (ich neige dazu alles extrem im Vorraus zu überdenken :ops: )
      Natürlich wird es in meinem Leben auch noch Arbeitgeber geben, die keinen Hund zulassen. Ich habe mich mal umgeschaut. Es gibt 2 Hundekindergärten in der Näheren Umgebung. Außerdem bin ich ja nicht allein. Mein Freund arbeitet in Schichtarbeit und ist natürlich auch involviert. Außerdem: Man kann nie wissen was kommt.


      Ich hatte gerade einen Rückruf von der Orga und habe eine Nr. bekommen, vom Pflegefrauchen. Ich vereinbare jetzt einfach mal einen Termin. Dann werde ich ja sehen, was mein Herz sagt.


      VG
      Mareike

    • Also ich finde deine Bedingungen hören sich echt prima an!
      Und dass du einen Hund aus dem Tierschutz nehmen möchtest finde ich
      total toll! Bloß die Finger weg von dhd, kijiji und anderen Seiten wo viele Vermehrer ihre Hunde anbieten.


      Berichte dann mal, wie das Treffen war :D
      Gibts schon ein Bildchen von dem Kleinen Schatz?

    • Einen armen Seele aus dem T-Schutz zu helfen ist immer eine gute Sache. Bloß bitte überlege Dir genau, was Du vorhast! Ich habe gerade den Thread von Crazyxxx gelesen, und möchte Dir daher noch ans Herz legen, dass diese Hund in der Regel ihr Päckchen an schlechten Erfahrungen mitbringen und es am Anfang etwas schwierig sein kann. Wenn Du ihr Herz und Vertrauen gewinnst, dann hast Du allerdings einen wahren Goldschatz da...so wie ich hier mit meinen beiden Ungarn. ;)


      Aber bitte, überlege Dir das ganz genau! Es wäre für den Hund eine Katastrophe, wenn es schiefgeht!


      LG, Steffi


      Ah, habe gerade das Bild und die Beschreibung gelesen...das hört sich allerdings schon sehr gut an und sie sieht total süß aus...das wird bestimmt was... ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!