Eure Autos und Hundis

• Huhu und Guten Morgen,

hab da ein paar Fragen zu euren fahrbahren Untersätzen:

1.) Was fährst du für einen Wagen?

2.) Wieviele Hunde hast du? Rassen?

3.) Wo fahren deine Hunde? Box? Kofferraum? etc.?

4.) Bist du zufieden mit Platz und Unterbringung?

• 1.) Was fährst du für einen Wagen? A-Klasse W168

2.) Wieviele Hunde hast du? Rassen? 2 Hunde, Weisse Schweizer Schäferhunde

3.) Wo fahren deine Hunde? Box? Kofferraum? etc.? Ich habe einen Hundesportanhänger (3 Boxer von WT-Metall). Da fahren sie gerne mit. Ansonsten Box im Auto, wobei die Rückbank rausgenommen wird, was bei der A-Klasse in 2 Handgriffen ohne Werkzeug geht! Echt Super!!!!! Aber das mache ich ungern, weil die Hundehaare wirklich überall sind!

Hundehänger für große Rassen und bei mehreren Hunden ist in meinen AUgen das Beste... ansonsten bin ich mit dem Platz im Auto auch sehr zufrieden, wenn die Rückbank raus ist... also ein Zweisitzer:-)

• 1.) Was fährst du für einen Wagen?
    Einen Toyota Aygo, 5-Türer.

Ein Hund, Deutscher Pinscher.

Paula kommt in eine Box, die auf der Rückbank steht. Viel mehr Möglichkeiten bietet mein kleines Auto nicht. Kofferraum scheidet komplett aus, da dieser viel zu klein ist.

4.) Bist du zufrieden mit Platz und Unterbringung?
    Nein, nicht wirklich, da die Box recht klein ist und es immer ein Akt ist, Paula darein zu befördern. Geplant ist u.U. ein Ausbau der Rücksitze und dann die Anschaffung einer neuen, größeren Box. Das scheitert aber derzeit an den Finanzen.

Bitte! :)

• 1.) Subaru Legacy Kombi

2.) 3 DSH

3.) 1 Hund auf dem Rücksitz mit Gurt und spezieller Hundedecke, 2 Hunde auf der Ladefläche ( Abtrennung durch serienmäßiges Metallhundegitter )

4.) ist platzmäßig ausreichend

LG Iris + Schäfis

• 1.) Was fährst du für einen Wagen? VW Passat

2.) Wieviele Hunde hast du? Rassen? 2 border collies

3.) Wo fahren deine Hunde? Box? Kofferraum? etc.? Hundeboxe im Kofferraum

4.) Bist du zufieden mit Platz und Unterbringung? ja sehr das auto ist gross.habe immer noch platz im kofferraum
    :roll:

• 1.) Was fährst du für einen Wagen?

Einen pannacottafarbenen ;-) Opel Astra Kombi

2.) Wieviele Hunde hast du? R3 - GRET, 2Mal Mix im handlichen Format (ca. 40cm)

Kofferraum - mit Gitter gesichert

Auf kurzen Strecken ja - auf langen ist es für 3 etwas eng - geht aber, weil sie auf langen Fahrten eh immer schnarchen wie die Weltmeister und wir viele Pausen machen.

Bitte :p

• Guten Morgen.

1.) Was fährst du für einen Wagen?
    VW Golf IV Variant

Einen Labrador

3.) Wo fahren deine Hunde?
    Im Kofferraum, im Urlaub angeschnallt auf der Rückbank

4.) Bist du zufrieden mit Platz und Unterbringung?
    Ja sehr. Alles optimal für uns und den Hund. Nur Leute, welche auf der Rückbank sitzen müssen, beschweren sich über zu wenig Platz.

lg Angelika

• Zitat

1.) Was fährst du für einen Wagen? DB SLK 320

2.) Wieviele Hunde hast du? Rassen? 2 - Mix und A.Shepherd

3.) Wo fahren deine Hunde? Box? Kofferraum? etc.? 1ner Fußraum Beifahrer, 1ner Box im Kofferraum - wobei die Klappe dann offen bleiben muss und nur mit einem Spanngurt gesichert wird

4.) Bist du zufrieden mit Platz und Unterbringung? Nein. Cabrio ist absolut ungeeignet für Hunde, aber momentan ist kein Geld für ein anderes Auto da.

• 1. Chevrolet Kalos

2. 2 Hunde, Yorki-Spitz Mix und Wolfsspitz-Pekinese Mix

3. Rückbank mit Anschnallgurt

4. Passt eigentlich recht gut, Platz passt und der Preis bei dem Wagen auch ;)
    Und der Härtetest waren meine beiden und der Labbi einer Freundin, auch dass geht (auf der Rückbank)

Aber der nächste wird ein Kombi mit anständiger Hundebox im Kofferraum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!