Eure Autos und Hundis
-
-
1.) Was fährst du für einen Wagen?
Dacia Logan MCV
2.) Wieviele Hunde hast du? Rassen?
2 mitfahrende, Aussie und Aussie-DSH
3.) Wo fahren deine Hunde? Box? Kofferraum? etc.?
In einer Doppelbox im Kofferraum
4.) Bist du zufieden mit Platz und Unterbringung?
Perfekt :gold:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eure Autos und Hundis*
Dort wird jeder fündig!-
-
Infiniti FX452.) Wieviele Hunde hast du? Rassen?
Derzeit 2 x 60 cm und 1 x 50 cm3.) Wo fahren deine Hunde? Box? Kofferraum? etc.?
Im Kofferraum mit Hundegitter4.) Bist du zufieden mit Platz und Unterbringung?
Für 2 Hunde kein Problem (die wohnen ja fast im Auto)
bei dreien ists schon knapp .... -
Wir fahren derzeitig einen 20 Jahre alten Renault 5, ist ein Kleinwagen.
eigentlich 3 Hunde: 1 Jack Russell Terrier, 1 Parson Jack Russell Terrier und 1 Retriever Hovawart Mix. Viel fahren aber nur beide Terriermit.
Die Rücksitzbank ist umgeklappt und ein Trenngitter installiert. Vor den Sitze und dem Trenngitter ist ein T-Camp Deluxe (faltbare Box aus festem Nylonstoff, allerdings durch ein Gestänge sehr stabil) mit Zurrgurten und Spanngurten befestigt, dort fahren beide Terrier drin mit. Wenn unser Großer mitfährt, weil er ja derzeitg wegen der Arthrose bei meiner Familie wohnt (kommt bei uns die Treppen nicht mehr hoch und ein Umzug ist noch nicht drin) fährt er nur zwei bis dreimal die Woche ne kurze Strecke mit wenn wir dort sind und zusammen Gassi gehen
Er sitzt jedenfalls neben der Box von den TerriernDas passt gut und er hat genug Platz sich hinzulegen.
Nina
-
VW Beetle
1, 50cm, 25 kg
angeschnallt auf dem rücksitz, für den Kofferraum müsste ich vorher origami mit ihm machen
Nicht wirklich da Leky das talent hat geschirr und gurt 17 mal um sich selbst zu drehen
sobald geld da ist kommt ein Kombi mit vernünftiger Box her ( auch wegen Gedanken an einen 2. Hund)
-
BMW 3er Limo, Smart fortwo2.) Wieviele Hunde hast du? Rassen?
Passend zu den Autos - Golden Retriever und Yorkie3.) Wo fahren deine Hunde? Box? Kofferraum? etc.?
Im BMW angeschnallt auf der Rückbank auf ner Schutzdecke; im Smart im Kofferraum4.) Bist du zufieden mit Platz und Unterbringung?
Im BMW nicht - man macht sich ständig Sorgen um den Sabber und Kratzer auf dem Leder; Smart ist das perfekte Hundeauto für mich -
-
Zitat
Huhu und Guten Morgen,
hab da ein paar Fragen zu euren fahrbahren Untersätzen:
1.) Was fährst du für einen Wagen? Opel Astra Kombi (in langweiligem Standard-Silber)
2.) Wieviele Hunde hast du? Rassen? 1 - Labrador-Sennenmix
3.) Wo fahren deine Hunde? Box? Kofferraum? etc.? Momentan in einer Faltbox, die bei umgeklappter Rückbank längs bis zum Fahrersitz durchgeschoben wird. Aber ich erwäge ggf. ernsthaft mir für den Urlaub auch ein Anschnall-Geschirr zuzulegen...werde mal einen eigenen Info-Thread eröffnen...
4.) Bist du zufieden mit Platz und Unterbringung? Yepp! Im Normalfall schon. Die Box ist zwar super sperrig (wiegt aber dafür nicht die Welt), sie wird geliebt und ist zum einkaufen schnell wieder draußen...bleibt nur das Urlaubsproblem...Danke
-
1. BMW 5er Touring Bj 2007
2. 2 Hunde Golden- und Labrador Retriever
3. Ladefläche, hinterm Gitter
4. sehr zufrieden, genügend PlatzLG Annemarie
-
Zitat
So, mit Blau kann man wenigstens was lesen... :kopfwand:
-
Golf IV Variant2.) Wieviele Hunde hast du? Rassen?
1 Sheltie und ab und zu zwei Wolfspitze(gehören meiner Mutter)
der Sheltie in einer Box im Kofferraum Rückbank ist umgeklappt so haben die Spitze auch noch Platz
ja klappt wunderbar so
-
Hallo,
ok, will auch mitspielen
1.) Was fährst du für einen Wagen? BMW 5er Touring + Wohnmobil
2.) Wieviele Hunde hast du? Rassen? 2: Riesenschnauzer-Mix (vermutlich mit Irish Wolfhound) und Schäfi-Dame
3.) Wo fahren deine Hunde? Box? Kofferraum? etc.? Im PKW im auf der Ladefläche, mit Kleinmetall-Trenngitter; im Womo angegurtet an der Sitzbank im Wohnbereich (Kleinmetall-Geschirre).
4.) Bist du zufieden mit Platz und Unterbringung? Nein. Im PKW giftet die Kleine, wenn sich draußen was bewegt, und wird dann aggressiv gegen Pauli. Ich hab jetzt ein weiteres Trenngitter so zurechtgesägt, dass ich es längs reinklemmen kann; ist aber subobtimal, da es nicht sehr fest hält. Doppel-Box ist in Planung. Im Womo ist mir das Anschnallen eigentlich zu unsicher, da die beiden zu viel Bewegungsfreiheit haben. Derjenige, der da eine passende Lösung findet, hat den Nobelpreis verdient (Boxen gehen aus Platzgründen nicht, Trenngitter bei einem Teilintegrierten, d.h wo das Fahrerhaus zum Wohnbereich hin offen ist, auch nicht).
Gruß, Kerstin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!