Ich fass es einfach nicht
-
-
Naja aber die Threat-Starterin hat ja geschrieben: Ketten-Würger. Und DAS find ICH nicht ok. Kettenhalsbänder mögen da ja noch gehen ... Aber auch nicht zum Gassigehen an der Leine. Wir bevorzugen da eher Geschirr.
LG
Carina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wuschl: nur, damit keine Missverständnisse aufkommen, meinst Du sowas?
http://www.zoonetz.de/shop/519.html -
ich hab mir das nochmal angeschaut eben ( es hört sich einfach grausam an ich hab eben das etikett gelesen und bei dem wort kettenwürger wird mir übel
es ist wohl mit stop sprich es zieht sich zwar zusammen aber nur bis zu einer bestimmten stelle....
trotz allem find ichs einfach scheiße... ich mein allein die vorstellung das ICH sowas um den hals hab und dann ziehts ich da was zusammen...ne danke
und tamara: nein ich bin sicher nicht auf den Mund gefallen aber ich komm gegen ihn einfach nicht an... argumente, und seien sie noch so gut werden abgeschmettert er findet dauernd wa andres und er kann alles wirklich alles dementieren wa man sagt und das verharmlossen...da ranzu kommen ist ein ding der unmöglichkeit...
edit : es ist ihr aber eh viel viel viel zu groß hihi
-
Zitat
Meine haben das auch
Was hat das mit Grausam zu tun?
Murmel, weil die Halsbänder auch für unschöne Zwecke "missbraucht" werden. So weit ich das in dem anderen Thread verstanden hab. Ich hab eigentlich auch nichts gegen Ketten. Aber mit Leinenruck etc zusammen - Nein, Danke. Wenn ich mal wieder Ausgeb-laune hat, bekommt Zoe auch ne Kette. Ist manchmal eben wirklich ganz praktisch.
Morgen wird er aufwachen, mit einer Kette um den Hals, mach es doch mal so *g* und dann gehst Du mit ihm zur Schule
-
Zitat
Wir bevorzugen da eher Geschirr.
Und ganz viele bevorzugen eben eine Kette
Ich verwende je nach dem!
Zum normalen Gassigehen Kette bis wir angekommen sind, dort dann im Regelfall nackiger Freilauf!Zum Üben Kette! Immer und ohne Ausnahme, der Hund weiß auch sofort, was Sache ist!
In heiklen Situationen, also da, wo ich nicht sicher sein kann, dass sie doch mal zieht(Stadt zB), Geschirr!
Ich hab es schon mal ausprobiert und eine Lederhalsung und danach eine Kette um mein Handgelenk gebunden und jeweils ein Kilogewicht drangehängt, da merkte ich vom Schmerz her, keinen Unterschied!
Deshalb wird mein Hund, wie übrigens ganz viele Langhaarhunde, weiterhin an der Kette geführt!
-
-
Zitat
Naja aber die Threat-Starterin hat ja geschrieben: Ketten-Würger. Und DAS find ICH nicht ok. Kettenhalsbänder mögen da ja noch gehen ... Aber auch nicht zum Gassigehen an der Leine. Wir bevorzugen da eher Geschirr.
LG
Carina
Tja und ich bevorzuge da KEIN Geschirr und das hat seine Gründe. Ja ich meine auch Kettenwürger, solche http://www.modler-gmbh.de/thumbs/kettechromgrob.jpg
Ali welcher andere Thread??
-
-
-
Ich finde so ein Gliederhalsband, wie es Murmelchen meint, nicht schlimm. Ich hab auch so eins. Ich stelle es nie auf Zug, sondern hänge die Leine immer so ein, das es keine Zug gibt.
-
Kathrin du Tierquäler mit Kettenhalsband....
wird Zeit Lee zu mir zu holen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!