Ich fass es einfach nicht
-
-
Zitat
Kathrin du Tierquäler mit Kettenhalsband....
wird Zeit Lee zu mir zu holen
wieso gerade Du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wieso gerade Du?
Weil Lee beschlossen hat, das Caro ihr neues Frauchen wird
-
Dann versteh ich aber nicht, wieso sonst hier im Forum gesagt wird "Kauf bloß ein Geschirr und kein Halsband" wenn dann doch wieder gesagt wird, dass Kettenhalsband so "toll" sein soll?
Ich will niemand angreifen sondern es nur verstehen. Ich dacht immer, bzw wird es im Forum so vermittelt, dass Halsbänder Druck auf Kehlkopf und Luftröhre ausüben. Soll das plötzlich ok sein?
-
Ja, Zoe! *heftig mit dem Kopf nick*
ich muss aber ganz kurz dazu sagen, dass nie das Kettenhalsband das böse ist sondern immer derjenige der es falsch benutzt und das geht mit allen Dingen.
Übrigens musste sogar ich ( SV Platz) zweimal hinschauen als Kathrin das erste Mal aufm Platz kam, was man ihr in der HuSchu gezeigt hat....
Es ist also immer Sache der Anwendung
-
Zitat
Ja, Zoe! *heftig mit dem Kopf nick*
ich muss aber ganz kurz dazu sagen, dass nie das Kettenhalsband das böse ist sondern immer derjenige der es falsch benutzt und das geht mit allen Dingen.
Übrigens musste sogar ich ( SV Platz) zweimal hinschauen als Kathrin das erste Mal aufm Platz kam, was man ihr in der HuSchu gezeigt hat....
Es ist also immer Sache der Anwendung
Seh ich auch so. Wenn der Hund nicht mehr zieht, und ordentlich an der Leine gehen kann, ist so ein Ketten, oder Halsband generell, kein Problem. Abgesehen natürlich vom Stachler oder TT, der hat meiner Meinung nach Nichts am Hund zu suchen. -
-
Ja und weiter?
Meine kleine z.B. verträgt Geschirre so gut wie gar nicht. Die begünstigen bei ihr den Ausbruch und die Verbreitung der Pyodermie und dann darf sie wieder mal Antibiotika nehmen. Ist das besser? Nö, also hauptsächlich HB.
Die Große hasst Geschirre und bekommt es gerade schmackhaft gemacht, was aber dauert. Soll sie bis dahin nackig rumrennen?Es sind meine Hunde. Ich kenne diese Hunde, ich weiß wer worauf wie reagiert und ich entscheide was sie wann tragen... Und nur weil sie Ketten haben (die tragen sie übrigens nur noch selten...), hat das nichts mit "grausam" zu tun.
-
Ich hab auch nix von grausam geschrieben.
Ich wollt nur die Beweggründe verstehen für ein Kettenhalsband. Ok, es ist doch in Ordnung, wenn man weiss, was geht und wie man es einsetzt. Aber wenn jetzt jemand hier schreiben "Mein Freund will nen Kettenhalsband für unsren Hund" dann sollte man dem jenigen schon sagen, dass es falsch angewendet sicher nicht besonders gut ist. Nicht, dass es falsch angewendet wird von jemand der sich damit vielleicht nicht auskennt oder es genau aus dem Grund der "Züchtigung" des Tieres anwenden will.
Wenn Hund natürlich gut hört und da nix "gezüchtigt" werden muss ist gegen ein Kettenhalsband ja auch sicher nix einzuwenden.
LG
Carina
-
Wenn der Hund nicht zieht und gut erzogen ist, was ist an Kettenhalsbändern schlimmer als an anderen Halsbändern?!
Unser Hund hat früher viel Kettenhalsband getragen weil er ständig im Wasser ist - da ist Metall einfach das Beste. In der Stadt oder sonst wo, wo der Hund auch mal an der Leine ruckt hat er keins drumgehabt.Dises Hysterie à la Kettenhalsbänder sind Foltergeräte finde ich lächerlich.
Es ist der HH der was draus macht - sei es nun gut oder schlecht.
Was dein Freund aber vorhat bzw was er für Gründe für ein solches Halsband hat ist allerdings bedenkenswert - und würde bei mir auch einen latenten Wutausbruch hervorrufen
Dinger wegschmeissen oder verschenken.
Zurückgeben wäre auch ne Methode.
-
Richtig
Mücke hat auch ne Kette, hat auch nix mit grausam zu tun, sondern mit chic-Aussehen und dass er zu Hause nicht ganz nackig ist, wenn er von unserer Bürokraft oder meinem Schwiegervater in meiner Abwesenheit mal festgehalten werden muss oder irgendwo hin geführt werden muss ( Ihr wisst ja: BordeauxD.= Ultra Stur Und = hört noch lange nicht auf jeden!)Zur Themenstarterin wollte ich noch kurz sagen, dass du und dein Freund scheinbar noch ganz andere Konflikte auszutragen habt und zur Zeit wollt ihr euch scheinbar irgendwas "beweisen" ( und das auch mit Hilfe eures Hundes)
Vielleicht solltet ihr euch echt mal zusammen setzen und überlegen, woher das kommt, dass ihr so grundsätzlich und ohne Kompromisse anderer Meinung seid. -
Schon mal ein Hund am Geschirr fliegen sehen?
Welche gesundheitlichen Schäden tu einem Hund antun kannst, wenn du immer am geschirr rumzerrst?!
Klar, haben sie nicht gleichen Wirkungen aber auch das geschirr ist kein Allheilmittel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!