Worauf schlafen eure Hunde?

• Meine Russell-Dackelin schlaft nachts im Bett, wenn es zu heiß ist auf dem Zudeck, wenns ihr zu kalt ist unter dem Zudeck. Manchmal denke ich, ich müsste härter eingreifen.

Denn es kann gut sein, dass sie mehrere Male in der Nacht unschlüssig ist, ob sie jetzt unter meine Decke oder über meine schlafen will.
    Ist manchmal ziemlich lästig. Ich muss ihr dann immer meine Decke hochhalten, damit sie darunter kriechen kann. Wenn ich es nicht tue, weil ich schlafe oder keinen Bock habe, stubst sie meistens ihre Nase dann an meine - und das total sanft :) Auch schläft sie ausnahmslos mit "Kontaktliegen".

Wenn ich es Leid bin, weise ich sie an auf ihr Hundekörbchen zu gehen. Das macht sie dann auch lieb. Wenn ich für sie zu unruhig bin, geht sie auch freiwillig darauf. Meist kommt sie aber am frühen Morgen wieder zu mir ins Bett.

• Also normalerweise hat mein Dicker ein Kissen im Wohnzimmer. Aber er hat dort noch nie wirklich drauf geschlafen. Anfangs mal für ein paar Minuten aber das wars auch schon. Er schläft lieber auf dem Boden oder auf der Couch.

• Also Joy hat im Schlafzimmer neben unserem Bett ihr Hundebett, da schläft sie aber meist nicht die ganze Nacht, vorallem wenn es so warm ist schläft sie lieber auf dem kühlen Boden.
    Und jeden Morgen wenn mein Freund schon auf Arbeit ist, will sie zu mir ins Bett, weil er den platz doch nicht mehr braucht, ich schick sie dann immer wieder runter, aber da will sie dann nicht mehr schlafen. Also heisst es meistens aufstehen (manchmal denke ich, ich lass sie im Bett, dann kann ich wenigstens noch etwas schlafen, aber dann hör ich immer mein Freund in meinem Ohr :-)) auf jedemfall wenn ich dann endlich wach bin schläft sie wieder weiter :irre:

• Hallöchen.

Der teure Korb wurde leider von unserem Hund nie benutzt. Das Kissen darin ist mittlerweile zerfetzt und im Müll. Den Kauf hätte ich mir sparen können. :lachtot: .
    Mein Hund schläft lieber auf der Couch oder auf dem Boden. Nachts liegt er oft neben meinem Bett.

lg Angelika

• Hallo!

Also unsere schlafen mal auf dem Sofa, mal im Kissen und ab mitten in der Nacht, wenn Herrchen und Frauchen nix mehr merken im Bett! :ops:

• Also ich habe so riesengrosse Frotteedecken, zweimal gefaltet, die liegen in fast jedem Zimmer. Unsere Süße nimmt lieber die Decken zum schlafen, da sie immer erst ein Ritual veranstaltet, ihre Decke so zusammen formt, dann sich mit dem Kopf da hinein kuschelt :lachtot:

Der Nachteil ist, wenn sie sich ihren Berg Decke zusammen geschoben hat, liegt der Rest von ihr, auf dem Boden. Sie schläft übrigends neben dem Bett, sonst hätten wir keinen Platz mehr zum schlafen :D

• Anfänglich hatten wir 2 Körbchen ... sind beide abgeschafft ;).

Jetzt läuft es so:

tagsüber = Sofa (eine Ecke ist Hundeeck mit entsprechender Decke), Laminat, Bett oder auf dem Balkon im Sessel in der Sonne :D

nachts = unser Bett

• Meine beiden lieben ihre Kudden. Davon hat jeder eine im Wohnzimmer und eine Große steht noch im Schlafzimmer. Ausserdem steht für jeden ein Kennel im Schlafzimmer.
    Nachts schlafen sie meist im Bett, tagsüber dann in der Kudde oder im Flur auf dem Teppichboden.

• Hallo, danke für die tollen Antworten.

Ich habe Fibi heute ihr erstes eigenes Hundebett - okay, Körbchen hatte sie schon - gekauft. Sie hat gleich im Laden Probe gelegen.
    Es ist ein Schnuffelwuffel-Kuschelkissen mit abnehmbarem Cordbezug in dunkelblau. Darauf ist ein gelber Mond, auf den sie ihren Kopf legen kann. Das erste Nickerchen hat schon stattgefunden und ich glaube, sie fühlt sich dort pudel- oder besser sheltiewohl.

Viele Grüße von zunjes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!