Bernstein gegen Zecken

  • Ist der Bernstein denn auch wasserfest? :hilfe:

    Ich meine so richtig wasserfest =) ....oder ist dann Schluss mit der statischen Aufladung?

    Ich sag's wie es ist....es WÄRE GENIAL!!!!!

    Wenn es denn so wäre!

    Nahezu revolutionär...wäre das !

    Das Problem wird sein, dass mein Köterchen nur an bestimmte Dinge glaubt im Leben :ka: , aber ihr sagt, dass man daran glauben muss!

    Ich werde daran arbeiten müssen...

  • hmmm und was geschieht, wenn dann Leute wie ich den Hund anfassen? So ab und an, also sehr oft, bin ich selber "aufgeladen" und bekome am TV Gerät, der heizung mal eine gezischt. Auch is es mir schon beim Händeschütteln mit anderen Personen passiert.....

    was is, wenn mein Hund dann diesen Bernstein trägt und statisch aufgeladen is?

  • Ohne die Themenstarterin angreifen zu wollen, glaube ich, das das mal wieder Geldmacherei ist. Mal ganz davon abgesehen, das ich an die Echtheit des Bernsteins nicht glaube, kann ich mir einfach nicht vorstellen, das es etwas gegen diese Blutsauger bringt. Karla hatte die letzten Tage auch keine Zecke und das liegt 100%ig auch nicht an Frontline (von dem ich nicht mehr überzeugt bin, aber eben noch verbraucht werden soll). Wenn es wirklich so einfach wäre, warum wird es jetzt erst populär? Das Problem mit den Zecken gibt es nicht erst seit gestern... Und wenn es so revolutionär wäre, würde es sich verbreiten wie ein Lauffeuer unter den HH. Das denke ich dazu. (und mal davon abgesehen finde ich es häßlich...)
    Ich wünsche der Themenstarterin natürlich, das es wirkt! Und bin gespannt auf weitere Berichte. Nichts für Ungut.

  • Zitat


    Mein Hund trägt seit dem 16.06.2008 so ein Bernsteinhalsband! Und ist von dem Tag an ZECKEN FREI!!! :group3g:


    WOW... 6 Tage als Testzeit. Sehr aussagekräftig :roll:

    Übrigens, ob so eine Zeckenabwehr tatsächlich funktioniert kann man ganz einfach testen. Wenn DU dir sicher bist das Bernstein hilft, dann sammle ein paar Zecken ein und setze sie 20cm neben Deinem Hund ins Gras... dann lauf mit Deinem Hund über den Bereich der Zecken... teile uns bitte das Ergebnis mit. Würde mich interessieren.

  • Dass die Preise so niedrig sind, kommt daher, dass es sich um Rohbernstein handelt, was auch nötig ist.

    Der Bernstein, der ja kein Stein ist, sondern eigentlich fossiles Harz, erzeugt durch Reibung auf dem Fell eine elektrostatische Ladung. Dadurch verströmt der Bernstein einen leichten Duft, den angeblich sogar Menschen wahrnehmen können. Würde man den Bernstein polieren und evtl. sogar versiegeln, könnte er seinen Duft nicht mehr verströmen, daher hilft logischerweise nur roher Bernstein.

    Ich habe die letzten Tage ein wenig darüber gelesen und geg**glelt. Dabei hab ich eine Menge Foren gefunden, in denen genau dieses Thema auch ständig behandelt wird. Dort haben schon einige ihre Erfahrungen geschrieben und ziemlich alle sind positiv.

    Selbst wenn der Hund halt doch mal ein paar Zecken hatte, so waren es jedoch deutlich weniger. Und man muss bedenken, dass es nicht bei jedem Hund gleichermaßen wirkt und wirken kann.

  • Zitat

    Kann man ganz einfach testen indem man mal nen Feuerzeug an einen Stein hält. Schmorrt der, wird der schwarz oder stinkt sogar, ist es Kunststoff.


    Was passiert wenn man dasselbe mit dem Bernstein tut? :???:

  • Zitat

    Ist der Bernstein denn auch wasserfest?
    Ich meine so richtig wasserfest ....oder ist dann Schluss mit der statischen Aufladung?

    Da man Bernstein zum Pflegen unter Wasser entladen soll, ist nach dem Hundebad wohl erst mal Schluß mit der statischen Aufladung.

  • Zitat


    Was passiert wenn man dasselbe mit dem Bernstein tut? :???:

    Echter Bernstein sollte auch brennen, aber harzig und intensiv riechen. Schaust du auch hier:
    http://www.info-bernstein.de/echtheit.htm

    Ansonsten auch mal den Wikipedia-Artikel durchlesen. "Echtbernstein" ist nämlich eigentlich gepresster Bernstein. Preise sind also durchas realistisch auch ohne Plastikimitate zu sein.

    An die Wirkung glaube ich trotzdem nicht. Zum einen fördert G**gle erstaunlicherweise immer wieder die wortgleichen Textfragmente zutage, zum anderen sind die Erklärungen immer recht diffus und unbelegt.

  • Zitat

    Der brennt auch, ist ja organisches Material.

    Zitat

    Echter Bernstein sollte auch brennen, aber harzig und intensiv riechen


    Dann teste ich die Echtheit meiner Bernsteinkette doch lieber auf anderem Weg. :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!