Bernstein gegen Zecken
-
-
Zitat
wenn nun eine Zecke auf den Hund oder auf die Katze aufspringt,
Das hatte ich doch glatt überlesen
So viel zum Thema Fachkenntnisse des Verfassers
Edit:
Ich habe übrigens mal an amberdog eine mail geschrieben bezüglich der statischen Aufladung auch des Hundes (von wegen geerdeter Hund, wie Bellini schrieb)
Der Betreiber bleibt dabei, der Bernstein lädt sich statisch auf (das hat ja auch niemand bezweifelt) und die Aufladung verteilt sich über den Hund.Und er meinte, mich verbessern zu müssen: Zecken würden nicht aufspringen, sondern würden im Vorbeistreifen mitgenommen.
Ich habe ihn dann informiert daß die "aufspringenden" Zecken von seiner eigenen homepage stammen
Gut möglich, daß er seinen Text jetzt ändert.Frage an die Physiker: Wie verhindert statische Aufladung, daß Zecken abgestreift und mitgenommen werden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bernstein gegen Zecken*
Dort wird jeder fündig!-
-
Noch eine Frage an die Physiker: Beim Spielen oder beim Herumstreifen im Gebüsch soll man dem Hund das Band abnehmen. Wie lange würde denn eine statische Aufladung (gehen wir mal davon aus, dass das überhaupt stattfindet) nach dem Entfernen des Halsbandes bestehen bleiben?
Kann eigentlich einer der Bernsteinanwender bestätigen, dass da irgendein Geruch entsteht. Irgendwie kommt mir das komisch vor, dass das nach Millionen von Jahren durch ein bisserl Reibung duften soll.
Gruss
Joe -
Also,
Mädels & Jungs, ihr wisst doch dass wir ein Hundeforum sind, auch wenn es als Dogforum da steht...

Als Alternative gibt es die Physiker Seite und wer die Lösung da findet ist guuuuuuut.

Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini
Du Herbert, mich juckt's da immer, ist das auch ein Pysikpobem? -
[quote="legionaer"]Noch eine Frage an die Physiker: Beim Spielen oder beim Herumstreifen im Gebüsch soll man dem Hund das Band abnehmen. Wie lange würde denn eine statische Aufladung (gehen wir mal davon aus, dass das überhaupt stattfindet) nach dem Entfernen des Halsbandes bestehen bleiben?/quote]
Die elektrostatische Ladung wird in dem Moment abgebaut, an dem Du das Halsband wegmachst... über die Erdung Mensch
-
Zitat
Die elektrostatische Ladung wird in dem Moment abgebaut, an dem Du das Halsband wegmachst... über die Erdung Mensch
Vieleicht geht die statische Aufladung auch durch einfaches Streicheln des Hundes verloren?
Und: die menschliche Haut ist ein Stromleiter, weil sie Schweißdrüsen enthält, also feucht ist. Der Hund hat aber an den Füßen doch keine Schweißdrüsen? Ist er dann überhaupt geerdet?

-
-
Zitat
Und: die menschliche Haut ist ein Stromleiter, weil sie Schweißdrüsen enthält, also feucht ist. Der Hund hat aber an den Füßen doch keine Schweißdrüsen? Ist er dann überhaupt geerdet?

Schreib mal um, die menschliche Haut ist ein besserer Stromleiter, weil sie Schweißdrüsen enthältDu kannst ja etwas aus Eisen in die Hand nehmen und dann den Hund berühren, am Übergang Hund zu Eisen gleicher Effekt nur bei einer "schwitzigen" Hand besser.
Gruß
Herbert -
Die Frage geerdet oder nicht hat sich eh erledigt. Eben gerade habe ich gelesen, daß der Hund an den Ballen durchaus schwitzt

-
Hätte dazu gerne mal wieder ein Statement der TE. Wie läuft es denn? Immer noch Zeckenfrei?
-
Zitat
Ein Hersteller von Hundeketten schreibt dazu:
Quelle:http://www.amberdog.de/
Selten so einen Blödsinn gelesen! Wie soll denn eine aufspringende oder sich vom Gras fallen lassende Zecke einen elektrischen Schlag erhalten, wenn sie gar nicht geerdet ist? Schon mal die Vögel auf der Hochspannungsleitung hocken gesehen?Und wenn die Erdung eben doch über den Hund läuft (weil der eben keine Gummisohlen hat
), dann wird er laufend entladen, noch bevor die Zecke in der Nähe ist. -
Zitat
Und wenn die Erdung eben doch über den Hund läuft (weil der eben keine Gummisohlen hat
), dann wird er laufend entladen, noch bevor die Zecke in der Nähe ist.Da fällt mir dich jetzt nur ein Teil eines Uraltliedtextes ein. Hieß glaub ich,
Du bist so herzerfrischend destruktiv
oder die Frage die wir hier diskutieren sollten:Ziehen wir dem Hund zum Schutz gegen Zecken
lieber Gummistiefel und Bernsteinkette
oder einen Taucheranzug anGruß
Herbert - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!