Bernstein gegen Zecken
-
-
Zitat
was is, wenn mein Hund dann diesen Bernstein trägt und statisch aufgeladen is?
.. dann sprüht er beim kacken funken
.. sorry.. konnt ich mir nicht verkneifen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bernstein gegen Zecken schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hmmm und was geschieht, wenn dann Leute wie ich den Hund anfassen? So ab und an, also sehr oft, bin ich selber "aufgeladen" und bekome am TV Gerät, der heizung mal eine gezischt. Auch is es mir schon beim Händeschütteln mit anderen Personen passiert.....
was is, wenn mein Hund dann diesen Bernstein trägt und statisch aufgeladen is?
-
Zitat
Da man Bernstein zum Pflegen unter Wasser entladen soll, ist nach dem Hundebad wohl erst mal Schluß mit der statischen Aufladung.
Da hab ich ein kleines Problem mit der statischen Aufladung...
Das ist mir noch nie passiert wenn ich nackte Füße hatte. Wenn ich allerdings eine Kunstoffsohle zwischen Fuß und Boden, sprich einen modernen Schuh an hatte war die Aufladung da.
Verständlich weil ich schon mal rumschlurfe. Nur der Hund hat dauernd seine Pfoten auf dem Boden, wie sollte der sich aufladen... Mag sein dass sich dei Kette auflädt, aber ein Magnetfeld von der Größe bis zur Schwanzspitze kann sie nicht erzeugen.Falls jetzt der Kommentar kommt das man sich schon mal am Hund elektrisiert hat, klar, aber da war man selbst geladen und hat sich über den Hund entladen.
Vielleicht kann mich jemand fachkundig aufklären?
Gruß
Herbert -
-
Es geht ja eigentlich darum, dass sich das Halsband bzw. der Bernstein statisch auflädt mit Hilfe der Reibung am Fell des Hundes, damit der Bernstein dann seinen "Duft" verströmen kann.
-
-
Zitat
Es geht ja eigentlich darum, dass sich das Halsband bzw. der Bernstein statisch auflädt mit Hilfe der Reibung am Fell des Hundes, damit der Bernstein dann seinen "Duft" verströmen kann.
So weit, die Theorie.Vielleicht ist es ja auch nicht so... aber dennoch, es scheint ja irgendwie eine Auswirkung zu haben.
-
Ja stimmt, soweit die Theorie. Ich denke, um genau sagen zu könne, ob es funktioniert oder nicht, ist es noch zu früh. Das muss über einen längeren Zeitraum beobachtet werden.
Ich persönlich hätte allerdings ein Problem damit, wenn Dira das Ding dauerhaft tragen müsste. Ich mag sie "nackt" am liebsten, obwohl ich auch ein totaler Fan von Halsbändern, Geschirren, Tüchern etc. bin.
-
Es ist wirklich gruselig was manche hier vom Stapel lassen

-
Zitat
ch persönlich hätte allerdings ein Problem damit, wenn Dira das Ding dauerhaft tragen müsste.
Müßte sie doch nur, wenn sie draußen rumläuft, oder? Zuhause braucht sie es ja eher nicht, oder?Edit: habe gerade beim Hersteller gelesen, daß der Hund die Kette doch dauerhaft tragen soll, außer wenn er spielt oder im Gebüsch umherstreift
ZitatSie sollten die Kette immer dann kurzzeitig abnehmen, wenn ihr Hund mit anderen Hunden spielt oder durch Gestrüpp streift.
Quelle:http://www.amberdog.de/
ZitatEs geht ja eigentlich darum, dass sich das Halsband bzw. der Bernstein statisch auflädt mit Hilfe der Reibung am Fell des Hundes, damit der Bernstein dann seinen "Duft" verströmen kann.
Aber nicht nur. Ein Hersteller von Hundeketten schreibt dazu:Zitat6. So funktioniert die Kette
Durch die ständige Reibung am Fell lädt sich der Bernstein elektrostatisch auf und wenn nun eine Zecke auf den Hund oder auf die Katze aufspringt, erhält diese einen kleinen Elektroschock und lässt sich in der Regel sofort wieder abfallen. Die statische Aufladung ist allerdings so gering, das weder der Hund oder Katze noch der Mensch diese wahrnehmen kann!!!.
Quelle:http://www.amberdog.de/ -
Jaja, die berühmt-berüchtigten Aufspringzecken. Vielleicht hilft's dagegen ja wirklich
Gruss
Joe - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!