Wie heißen Eure Hunde?

• Unser Cockerspaniel heißt Henry. Hat auch lange gedauert bis mein Freund und ich einen Namen gefunden haben, den wir BEIDE gut finden.
    Mir hätte auch Charly gefallen, weil ich das mit meinem früheren Pflegehund verbinde.
    Finde immer der Name muss irgendwie zu dem Hund passen. Im TH haben sie damals den Kopf geschüttelt weil wir einen Dobi "Poldi" genannt hatten, aber er hatte einfach einen Poldi-Charakter... :)

Finde übrigens dass schon sehr viele coole originelle Namen genannt wurden :2thumbs:

• Meine Himmelhunde hießen.

Gustav
    Illo
    Ida
    Irma
    Quincy

alles Neufundländer.

Meine Jungs jetzt heißen:

Idefix (Terriermix)
    Arthos
    Quebec
    Woodstock

Die drei sind die schweren Jungs - Neufundländer

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Mein Hund heisst DON

als welpe DON zwergel
    als Junghund DON Krawallo
    in der ausbildung DON learny

aber meistens nennen wir ihn Onzi ..kam zustande als meine Frau mal völlig generft Don zieh' net so sagen wollte und in dem moment ne katze den weg kreuzte und sie im matsch lag :D .. mehr als Onzi kam da net raus und das ist dann hängen geblieben --

• Der "Knirps" von meinem Bild da heisst Freud und wird aber erst in ein paar Wochen bei uns einziehen. Er sieht aber auch sehr nach "Professor" aus mit seinen hellen Augnbrauen und der hellen Strähne am Kopf.

Davor gab es noch eine Bobbina (Bobby gerufen) eine Terrier-Colliemix Dame und bei meiner Frau noch etwas früher den Bernhardiner mit dem netten Namen Troll :D

Daneben hüten wir noch zeitweise einen Wolfsspitz mit Namen Joschi (oder Yoshi, keine Ahnung wie man ihn schreibt wir rufen ihn ja nur ;) )

• Meine verflossenen Gassigeh-Hunde hießen

- Rauhhardackel-Rüde Nico
    - schwarze Cockerspaniel-Dame Dipsi

Meine Himmelhunde:
    - Petit Basset Griffon Vendeen Rüde Bodo (der kam mit 4 1/2 Jahren mit langer Vorgeschichte zu mir, hatte im Impfausweis schon den vierten Namen durchgestrichen, also sollte er diesen behalten)
    - Australian Cattle Dog: "Danger from the wonderful Oz", Rufname Amigo

Meine jetzigen Stinker:
    - roter Australian Cattle Dog Rüde: Wallaroo I´m A Bluey too, Rufname Bluey
    - blauer Australian Cattle Dog Rüde: Icebear of little willy willys, Rufname Jabba

Bluey wird jedoch meist Stinkbärchen, Bluebärchen, Bluebär oder kurz Blue gerufen, fühlt sich aber bei fast allem angesprochen, auch wenn Freunde ihre eigenen Hunde rufen.

Jabba wird meist Krötchen, Fräulein, Jabbabär oder Schnappa gerufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!