Wie heißen Eure Hunde?

• Moin,

unsere Leja hat von uns den Namen bekommen.

Wir haben div. Namensvorschläge auf kleine Zettel geschrieben und zwei gezogen. Da stand Lea und Luna zur Auswahl. Wir hatten die Züchterin gebeten sich zwischen den Namen zu entscheiden und sie hat sich für Lea entschieden.

Und da sie sich auf dem Kaufvertrag verschrieben hat heißt Lea jetzt Leja.

Die Züchterin hatte sie Prinzeßchen gerufen. Deswegen auch Prinzessin Leja.

Und wenn wir angeben wollen...Prinzessin Leja vom Hädchenshof. Klingt doch gut.

Hören tut sie aber nur (meist) auf Leja

• unser erster hund (vor 32 jahren) dackelmix hieß nicki
    unser malteser hieß bandit
    unser neufi/berner mix hieß sam
    unser setter/goldie mix hieß noah
    unser kurzzeitiges pflegebübchen malteser hieß pepper
    unser jetziger collie heißt finn

lieben gruß irene

• Unsere Hunde hießen
    Lumpi - Kurzharrdackel (Hund vom Opa)
    AKI - Beagel Basset mix (unser erster Hund) Den Namen hatte er schon. Kam aus dem TH.
    Asta - kleiner Schnauzer vom Züchter. Namen selber gegeben. Hund war aber nur 2 Wochen bei uns weil er sehr sehr krank war.
    Hela von Münchbach (adelig :roll: )- großer Schnauzer - Name aus TH übernommen. Musste wieder abgegeben werden da sie meine kleine Schwester gebissen hat und aggressiv war. LEIDER
    Bobby -Border Collie - schäferhund mix - Name aus TH übernommen. War nur kurz bei uns weil rechtmäßiger Besitzer Hund wieder haben wollte.
    Flindt - Münsterländer - Name vom TH übernommen

und aktuell

Mira
    - Mischling - Name auch übernommen.

Oh gott, jetz sehe ich erst wieviele Hunde wir schon hatten.

• Unser erster Hund, ein Zwergschauzer aus zweiter Hand hieß Flöckchen. Fand den Namen immer grausam aber er hieß nunmal schon 4 Jahre so.
    Danach zog Benji bei uns ein der bei den Vorbesitzerne Benjo hieß. Da dies aber ein Musikinstrument ist machten wir kurzerhand aus dem O ein I und er hatte sich, trotz seiner damals schon 8 Jahren, gut umgewöhnt.
    Dann kam Rocky zu uns der bei seinem Vorbesitzer Axel hieß. Fand ich fürchterlich und da er eh erst 6 Monste alt war und mit dem alten Namen nur negatives verband habe ich ihn Rocky getauft.
    Kurzzeitig lebten dann noch ein Pinscher-Spitz-Mix names Romeo und eine Poitevin Hündin namens Shila bei uns.
    Und vor einem halben Jahr ist dann unser kleiner French Bulldog Mix Champ bei uns eingezogen. Er hatte seinen Namen schon und da dies das einzige war was er mit seinen 8 Monaten kannte und ich den Name für ihn auch sehr passend finde blieb es dabei.

• Unser erster Hund als ich Kind war, war ein Beagle und hieß Peggy
    Der zweite Hund, ein Mischling, hieß Jacky
    Dann waren da noch die Katzen Tommy, Lucy, Gina, Moritz, Tasha, Samson und Chicco

Bei uns wohnen nun noch Kater Leo (eigentlich Leopold) und Katze ToffiFee
    und unser jetziger Golden Retriever Gina

• *Lesezeichensetz* (Man weiss ja nie, wann man wieder Inspiration brauch für einen neuen Namen) :p

Mein erster selbstgetaufter Hund heisst Idefix. Er sieht zwar nicht so aus, ist aber eine genauso treue Seele.

Shaitans Name war ursprünglich Kan. Fand ich aber zu gewaltig für den Kleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!