Beiträge von noahline

    hallo silvia,


    schön das du deine geschichte erzählst!!!!


    auch ich bin der meinung, das man sich immer mehrere meineung einholen sollte, besonders wenn es um die diagnose einer tierklinik geht!


    ich habe da selber sachen erlebt......und auch vor 4 tagen wieder gehört, nee dinge die die welt nicht braucht!!!!!


    es freut mich sehr das debbi und sina noch gesund und munter an deiner seite sind......ich wünsche euch noch viele gesunde glückliche jahre miteinander.


    lieben gruß
    irene

    immer hören wird dein hund mit sicherheit nicht, besonders die ersten 2 jahre wirst du so einige kämpfchen mit ihm austragen müßen.


    unser finn ist jetzt 19 monate und wir hatten diese phasen, wo er seine grenzen testen wollte auch schon mehrfach hinter uns, jetzt gerade aktuell ist es mal wieder soweit, der junge mann meint das er an die spitze des rudels gehört.


    und bei solchen phasen hilft nur eins liebevolle konsequenz!!!!! das heißt ganz einfach, das du als rudelführer bestimmst wo es lang geht, und das du dich durchsetzt und den hund nicht gewinnen läßt, sonst hast du nämlich sowas von verloren, und hundi macht mit dir den molli......


    bei einem jack russell ist er sehr wichtig, ihn nicht nur körperlich sondern auch und vorallem geistig auszulasten.


    eine gute hundeschule würde ich dir auch empfehlen, kann nie verkehrt sein!!!!


    lieben gruß
    irene

    huhu :D


    auch wir sind in unseren wuffel verknallt, ich glaube mein menne noch mehr als ich!!!!!


    bleibt ja auch nicht aus, er ist schließlich auch der tollste, liebste, beste, traumhafteste, phanomenalste etc etc collie der welt :ops:


    wenn ich abends beim fernsehen finnemann streichel und knuddel, liegt mein mann daneben und sagt hund müßte man sein :D



    ist er nicht wirklich wunderschön????? ;)


    verliebte grüße
    irene

    hallo erenovic,


    zu frage 1)


    die meisten verantwortungsvollen züchter geben ihre welpen frühstens mit 8 wochen ab, es gibt aber auch züchter die warten bis zur 10./12. woche, wobei dies aber eher seltener ist
    für die welpis ist es wichtig eine ganze zeit bei ihrer mama und den geschwistern zu bleiben, wegen der sozialisierung und ersten erziehung!!!!


    zu frage 2)
    ich habe es mit meinen wauzis immer so gemacht: habe ihnen erst ein paar tage der eingewöhnung gegeben, und habe dann angefangen, sie alleine zu lassen.
    angefangen habe ich mit 3-5 min, bin dann raus und habe z.b. den müll entsorgt, oder mich einfach draußen irgendwo hingestellt und bin wieder rein....das habe ich dann ganz langsam gesteigert.


    zu frage 3)
    wenn er bei euch einzieht solltest du nach jedem schlafen, jedem essen und jedem spielen mit ihm rausgehen, und ihm den platz zeigen, wo er sich lösen darf.
    du solltest sowieso immer ein auge auf deinen liebling haben, sobald er anstalten macht, das er sich lösen will, sagst du nein nimmst ihn hoch und bringst ihn zu dem platz, wo er sich lösen darf, dann klappt das mit der stubenreinheit ziemlich schnell.


    zu frage 4)
    wieso willst du ein strenges herrchen werden? diese formulierung hat für mich einen bitteren beigeschmack!!!! :???:
    einen hund zu erziehen, verlangt liebevolle konsequenz!

    hallo gaby,


    ich finde deine bild genauso klasse, wie die anderen hier gezeigten fotos!!!!!
    mir gefällt an deinem foto sehr, das du mehrere komponenten gleichzeitig aufs foto gebracht hast!!!!!
    weiter so!!!!!



    lieben gruß irene

    @ rotti-frauchen


    ja ich denke auch das sie mich ganz schön vera......will, kann das und will ihre behauptungen einfach nicht glauben.
    ich denke auch ganz klar, das geldmacherei der hintergedanke ist.


    ich finde es auch ganz furchtbar, das die hündin während ihrer trächtigkeit, nicht optimal versorgt wurde.
    ich kann nur hoffen, das die welpen sich gut entwickeln werden, und verantwortungsbewußte besitzer finden werden, wobei ich meine zweifel habe, denn abgegeben werden sie am 23 dezember.......weihnachtsgeschenke....... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:


    und leider leider gibt es auch viele welpenkäufer, die sich nicht vernüftig informieren und sich alles erzählen lassen, und für einen welpen viel geld bezahlen.


    traurige grüße irene

    hallo kleiner fuchs,


    der papa ist auch ein collie.
    also reinrassige colliewelpen, aber trotzdem glaube ich ihr nicht, das sie von nichts etwas bemerkt haben will.
    mag ja sein, das es hündinnen gibt, die sich sehr sauber halten, und man nicht einen einzigen bluttropfen findet.
    allerdings denke ich das ein deckerfahrener rüde ganz genau anzeigen wird, wenn eine seiner mädels heiß ist oder?????


    lieben gruß
    irene