Beiträge von doberab

    hi,danke erstmal.
    sorgen mache ich mir keine,es nervt halt ein wenig.
    naja heute abend habe ich ja ein spiel,da werde ich es dann mal testen.
    sie macht das nur bei leuten in der familie,also müssen wir es alle mal testen.
    sie macht es auch nur wenn jemand heimkommt und sie länger einen nicht gesehen hat.
    mit loben und ignorieren ist sonst klar,werde ich wie gesagt hier auch mal testen.
    aber wieso kommt das so plötzlich,wo sie kleiner war hat sie das nicht gemacht.
    naja werden wir hinkriegen.
    bin zu 98% mit ihr zufrieden das 1% pinkeln kriegen wir dann auch wieder,nur das letzte % wird dann schwer,aber 99 % sind doch super.

    wenn ich wie z.B. gestern nach dem training nach hause komme,dann kommt sie wenn sie mich an der türe hört angerannt legt sich hin und pieselt.
    ich kann gar nichts machen.hätte glaube ich gar nicht mal die zeit sie zu ignorieren,weil es da längst passiert wäre.
    wenn es dann passiert ist mache ich es wortlos weg.
    aslo das ganze geht sehr schnell.
    wenn ich z.b. mit ihr in die wohnung meiner eltern gehe,dann rennt sie wie wild zu meiner schwester,wedelt wie doof mit dem schwanz und schon ist es passiert.
    also es ist kein hund der vermenschlicht wird,oder wenn man nach hause kommt sagt, ai feines hündchen da ist sie ja,so richtig tam tam eben,das auf keinen fall.
    klar wird sie gestreichelt wenn sie kommt,da passiert es dann meist auch nicht so.
    das geht halt wenn es ist sehr fix.
    sie kommt an schmeißt sich auf den rücken und pießelt.
    und wenn sie es macht zu 98 % würde ich sagen auf den rücken schmeißen.
    sicher ist das unterwürfigkeit,würde ich ja bei mir als hauptperson auch verstehen,aber sie macht es eigentlich bei fast allen familienmitglieder.
    ei anderen hunden z.b. oder menschen macht sie es nicht.


    hoffe das waren genug infos,wenn nicht fragt einfach weiter.

    hi,
    habe eine 14 monatige dobermann hündin,für mich ein wirklich toller hund der sehr gut hört.
    nur eine sache stört mich bzw die familie.wenn ich oder ein anderer der familie nach hause kommt,dann dreht sie sich öfter auf den rücken und fängt an zu pießeln.das sind meist halt nicht nur ein paar tropfen,sondern schon mehr.
    meine mom ist nicht sehr begeistert wenn das auf den teppich geht.
    also was kann man da tun?
    evtl. sie aus dem haus lassen wenn man kommt,oder sie mit dem ball begrüßen den sie so mag.habe schon ein wenig nachgelesen,jeder sagt was anderes.
    bitte helft mir.

    hallo,
    will meien 7,5 monatige dobermann hündin nun auf erwachsenen futter umstellen.
    habe dazu folgend frage wegen der menge
    die erwachsenen hunde bekommen ja nicht mehr so viel am tag wie die jungen.
    wie viel sollte ich nun von dem futter geben?
    so viel wie sie von dem welpenfutter bis zum 11-12 monat bekommen würde oder so viel wie ein erwachsener hund?
    habe mal die werte verglichen was und wie viel so drin ist,ist ziemlich identisch.
    wäre für hikfe sehr dankbar.
    ach ja ich füttere 3 mal täglich.
    beibehalten oder ab wann auf 2 mal umstellen?

    ich fag da mal nach.ich wohne unter dem dach und meine eltern darunter also getrennte haushalte schon,aber man bezahlt ja meist nur ein ,aber wenn was ist siehts mit dem kriegen schlecht aus.wenn nicht muss ich meiner schwester zu weihnachten halt ne neue kaufen.pech gehabt halt.