Was den Züchter fragen?

  • Öhm... Was heißt nachts? Was genau ist da in der Garage?


    Für mich wär das wohl zu 99% ein Grund dort keinen Welpen zu nehmen. Nicht wenn es so ist, wie ich es mir gerade vorstelle...

  • Nachts in der Garage?
    No go!
    Unsere Welpen werden im Wohnzimmer aufgezogen,sie sind im Haus,bekommen das volle Leben mit bzw. alle Alltagsgeräusche...
    Nach draussen in den Welpenauslauf geht es ,wenn die Temperaturen und das Alter es hergibt.


    Welpen nachts in der Garage?Ich würde gar nicht auf die Idee kommen!
    Wenn Welpen im Haus sind ,dreht sich sowieso alles um die Aufzucht.
    So dass der normale Alltag sowieso nicht so läuft.Aber das nehmen wir gerne in Kauf.Für mich ist es wichtig,dass der Welpe optimal auf Mensch und Umwelt geprägt wird.Hygiene?Oberstes Gebot!Krach und Lärm von Welpen?
    Ist doch normal!
    Also ich wüsste keinen plausiblen Grund Welpen nachts in die Garage zu tun.


  • Oh je, das hört sich ja schon mal gar nicht gut an :kopfwand:
    Das wäre schon ein Grund da keinen Hund zu nehmen. :/

  • Hallo,


    was heißt Garage ??


    Hat diese einen direkten Anschluss zum Wohnbereich??
    Bzw. ab welchem alter schlafen die Welpen in der Garage von Anfang an oder erst seit sie älter sind ??

  • Also ist weder bei der Mutter noch beim Vater der Welpen ersichtlich welche Rassen mitgemischt haben? Und dann sind die Welpen nachts auch noch in der Garage?
    Ich wuerde dir raten dort keinen Welpen zuholen.
    Das hoert sich fuer mich alles nicht gut an. Tut mir leid, aber in der Garage geht schon mal gar nicht und das nicht mal klar ist, um was fuer Mischlinge es geht, finde ich auch bedenklich.
    LG
    Gammur

  • Mich erinnert die ganze Geschichte irgendwie an eine Reportage zu Massentiervermehrern die ich vor Jahren mal gesehen habe.
    Vermehrer in Deutschland impotieren Würfe, samt Hündin aus dem Ausland, zum Teil aus richtig schlimmen Wurf-Fabriken inPolen und Tschechien. In dieser Reportage wurden die Welpen auch in Garagen gehalten und von dort aus verkauft.
    Natürlich muss das hierbei nicht der Fall sein, aber ich empfand das damals so schrecklich, dass es mir in bleibender Erinnerung geblieben ist.


    Dawn

  • Also ich muss aber auch sagen, Garage ist nicht gleich Garage.
    Chipsy ist auch ein Mix (Beagle/Cocker, also zumindest Eltern beide bekannt und reinrassig) und die Welpenkiste war bei denen auch in der Garage. die Garade war allerdings direkt vom Flur zwischen Wohnzimmer und Küche aus erreichbar. Tagüber liefen die Kleinen in der Wohnung rum und Nachts schliefen sie in der "Garage".
    (Auch wenns nicht direkt zum Thema ist, Chipsy ist ein super Hund, aber den nächsten Hund würde ich dort garantiert nicht mehr holen, sondern entweder Tierheim/Orga oder Züchter. 2 Wochen nach der Geburt von Chipsy und seinen Geschwistern hat auch deren Beagle Hündin reinrassige Welpen geboren und wie ich vor kurzem erfahren habe, ist die Cocker Hündin jetzt (ein halbes Jahr später!) wieder vom selben Beagle Rüden tragend. Da dachten wir uns auch nur "Der Urlaub muss wohl irgendwie finanziert werden"..)

  • Das weiß ich nicht, ich nehme mal an Absicht. Aber selbst wenn es ein Unfall war, es muss doch nicht sein. Nichtmal eine Läufigkeit auszulassen. Wenn es ein Unfall war, heißt das ja noch lange nicht, dass die Hündin die Welpen auch unbedingt bekommen muss. Wir hatten zwischendurch Kontakt zu einer Besitzering von Chipsys Schwester, die hatte mir das erzählt. Und noch dazu gesagt, dass sie so in einem knappen Jahr von ihrer dann 1,5 Jahre alten Hündin auch Welpen möchte.

  • Hallo Laura,
    gerade bei richtigen Mischlingen würde ich versuchen, möglichst viel an Verwandtschaft kennen zu lernen. Es nützt Dir nicht viel, wenn Du nur die Mutter kennst und die Besitzer mit viel Glück noch etwas über deren Mutter erzählen können. Die Eigenschaften Deines zukünftigen Hundes sind so absolut nicht vorhersehbar und da finde ich eine Entscheidung schon sehr schwierig. Je nachdem, welche Rassen mitgemischt haben, können die Wesensanlagen miteinander harmonieren oder es entstehen problematische bis extrem schwierige Hunde.
    Und die Sache mit den Erbkrankheiten ist auch nicht ganz ohne. Wie groß sind denn die Eltern? Je nachdem sollten die wenigstens auf HD oder PL untersucht sein.
    Die Unterbringung über Nacht in der Garage finde ich jetzt nicht so schlimm. Wichtig wäre zu wissen, wo sich die Welpen tagsüber aufhalten. Lernen sie das Leben im Haus kennen und haben sie viel positiven Kontakt zu unterschiedlichen Menschen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!