Was den Züchter fragen?

  • Hallo!


    Lilly ist eine Schwester von Chipsy, aber nicht die, die in 1 Jahr Welpen haben soll! ;)
    Ich war auch ziemlich geschockt, als ich gehört habe, dass die Mutter schon wieder trächtig ist und hätte es eigentlich nicht erwartet. Aber man schaut den Leuten wirklich nur vor den Kopf... :motz:
    Leider habe ich durch einen PC-Defekt alle E-Mail Adressen verloren und würde mich freuen, wenn "Chipsy" sich mal wieder bei uns meldet! ;)
    Lilly hat jetzt einen Tumor an der Pfote und wird am Mittwoch operiert. :| Wir hoffen, dass es aber alles gutartig und wir noch laaaange Spaß mit Lilly haben werden!


    LG, Britta und Lilly

  • Liebe Saiyuki, liebe Schneckenrfeund!
    Eigentlich wollten wir auf Euer Geschreibsel über uns nicht reagieren, aber keiner hat es gerne, wenn über ihn geredet oder besser gesagt Schlechtigkeiten und Halbwahrheiten verbreitet werden. Darum hier ein paar Dinge von uns zu diesem Thema: Wahr ist, dass Cindy nach ihrem letzen Wurf ein halbes Jahr später wieder tragend war, was nicht beabsichtigt war. Das hat überhaupt nichts mit „die mussten wohl ihren Urlaub irgendwie finanzieren“ zu tun. Wie wir allen Welpenkäufern und auch Euch beiden bei Eurem ersten Besuch bei uns mitgeteilt haben, gehören die Elterntiere von Euren Hunden meinem Vater, der sich sehr liebevoll um sie kümmert. Dass bedeutet aber leider auch, dass er es nicht so genau damit nimmt, wenn Cindy läufig ist und er es nicht fertig bringt seine beiden Lieblinge, die es gewöhnt sind immer zusammen zu sein, für die Zeit der Läufigkeit voneinander zu trennen. Da meine Frau und ich beide berufstätig sind und unsere Tochter noch zur Schule geht, können wir nicht rund um die Uhr bei meinem Vater sein um aufzupassen. Als wir merkten, dass Cindy wieder tragend ist, sind wir umgehend mit ihr zum Tierarzt gefahren um eine Indikation vorzunehmen. Wovon der Tierarzt uns sofort abgeraten hat, da ein Schwangerschaftsabbruch nur in den ersten Tagen nach der Befruchtung sinnvoll wäre alles andere würde ein viel zu hohes Risiko für die Hündin bedeuten, sodass es für Cindy besser und gesünder war ihre Welpen auszutragen. Soweit die Meinung unseres Tierarztes. Wie ich aber lesen durfte wisst Ihr um solche Dinge viel besser Bescheid, hätten wir das eher gewusst, hätten wir natürlich bei Euch, die ihr zum ersten mal einen Hund besitzt um Rat gefragt und nicht einem studierten Fachmann. Sorry dafür, aber auch wir sind nicht unfehlbar. Leider hat mein Vater mit seinen 70 Jahren keine Ahnung und Erfahrung mit Internet, Emails und Welpenverkauf, darum haben wir dass für ihn übernommen. Da wir reinrassige Beagle züchten, ist es nun mal so gewesen das Cindy und unsere Beaglehündin fast gleichzeitig ihre Würfe hatten. Warum das für Euch anstößig ist entzieht sich leider unserer Kenntnis??? Aber man muss auch nicht alles verstehen.
    Abschließend fasse ich mal kurz zusammen, wir waren Euch gut genug für wenig Geld einen tollen Welpen zu verkaufen. Wir sind Euch gut genug auf unser im Mai angesetztes Welpentreffen , für dass ihr Euch übrigens als eine der ersten angemeldet habt (schon werkwürdig, ich würde nicht mehr zu solch schlechten Typen, wie wir es sind gehen) zu erscheinen. In der Zwischenzeit stempelt ihr uns dann mal eben so im Internet als absolut unseriöse und schlechte Menschen ab. Recht schönen Dank auch. Wer so leichtfertig wie Ihr, ohne wirklich irgendetwas genau zu wissen oder Hintergründe zu kennen, mit dem Ruf von einem Menschen umgeht, da mag man sich gar nicht vorstellen wie ihr erst mit Euren Tieren verfahrt. Denn in einem Punkt habt ihr mehr als Recht, man sieht den Leuten nur vor dem Kopf, sonst hättet Ihr nie einen Welpen von uns bekommen.
    Familie Bachmann.
    (Ja, wir nennen unseren richtigen Namen, weil wir es nicht nötig haben uns hinter irgendwelchen pseudonymen im Internet zu versecken)
    PS: Von Eurem Erscheinen auf unserem Welpentreffen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • hm, das würde mich auch interessieren.


    Und vorallem zu sagen ich möchte euch beim Welpentreff nicht da haben.
    Wenn es wirklich so ist, ok, aber man kann doch vernüftig mit einander reden oder?


    Hm, aber is ja nicht mein problem ;)

  • Mein Beitrag ist ja jetzt schon über ein halbes Jahr her,
    und ich wollte nur mal kurz schreiben, dass aus Felix ein supertoller
    Hund geworden ist.
    Er ist super umgänglich anderen Hunden gegenüber, und natürlich auch
    Menschen.
    Aus ihm ist ein super Hund geworden, der in 2 Monaten schon 1 Jahr alt wird ( :roll: ), trotz Garage ;)

  • Zitat

    Mein Beitrag ist ja jetzt schon über ein halbes Jahr her,
    und ich wollte nur mal kurz schreiben, dass aus Felix ein supertoller
    Hund geworden ist.
    Er ist super umgänglich anderen Hunden gegenüber, und natürlich auch
    Menschen.
    Aus ihm ist ein super Hund geworden, der in 2 Monaten schon 1 Jahr alt wird ( ), trotz Garage


    Das klingt doch super :smile:, dann war deine Entscheidung wohl die Richtige :gut:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!