Wie oft badet ihr Eure Hunde?
-
-
Hallo,
wir haben unseren ersten Hund Aron in 8,5 Jahren nie richtig gebadet.
Selbstverständlich wurde er sauber gemacht und durfte auch schwimmen gehen - aber baden war nie notwendig, da er sich glücklicherweise nie in ekligen Sachen gewälzt hat. War er mal besonders schmutzig wegen Matsch im Wald hat es klares Wasser und ein Schwamm oder Lappen auch getan.Mit Barny, der jetzt 15 Monate alt ist, halten wir es bisher genauso.
Ich würde ihn nur baden, wenn er sich wirklich in irgendwas wälzt oder wenn es aus medizinischer Sicht notwendig ist.
Freiwillig schwimmen gehen darf er natürlich - was er als Retriever selbstverständlich auch gerne ausnützt.Liebe Grüße und einen dicken Knuddler an Aeneas
von Birgit und Barny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Diego auch noch nie gebadet, war bisher noch nicht nötig.
Er hat sich noch in irgendwas gewälzt und schwimmen tut er sowieso nicht.Unterm Bauch wir er feucht abgewischt wenn es nötig ist,
-
Wir baden Sally auch nicht..... eher hätte ich ihr in einem speziellen Fall am liebsten gleich das gesamte Fell abgezogen
...
Ich sag nur "Schweinegülle"... *würg*
An dem Bild kann man die eigentliche Geschirr-Farbe gut erkennen
Und so sieht unser "Schweinehund" aus, wenn alles passt
Tatsächlich hab ich ab und zu Sally in die Dusche gestellt (vielleicht alle 4 Wochen) und einfach nur mit Wasser (KEIN Shampoo) abgeduscht (1 Minute).
Der Vorteil lag nach dem Gülle-Tag klar auf der Hand... keine "Äktschn" beim Waschen... und bis der Gestank rausging... mein lieber Schieber... -
Ich lach mich schlapp Angela. Unsere waren nach der Güllegrube allerdings grünlich verfärbt und der Gestank hielt trotz Shampoos noch ein paar Tage an ......
Da ist Fuchssch... gar nix gegen.
LG
Angie -
in den guten 2 Jahren, die wir Kira haben, haben wir sie nur einmal gebadet - Güllebad
nur so nette Fotos hab ich nicht davon
ansonsten schick ich sie bei warmen Wasser lieber in nen Teich, da hat sie mehr Spaß und wird auch sauber
-
-
Carina musste bisher 2 mal geduscht werden, da sie sich in Schafskacke gewälzt hat und das nicht zu knapp!
Ansonsten würde ich sie garnicht duschen!
-
Wenn meine so richtig versifft ist, nehm ich Schwamm oder Waschlappen und mach sie sauber, oder klares Wasser. Ein einziges Mal hab ich sie richtig gebaden, nachdem sie in ne Güllepfütze gehüpft ist (sie steht sowieso drauf, in jede Pfütze zu latschen, sich reinzulegen, sich zu wälzen, aber wehe das wasser wird zu tief :irre:
-
Also ehrlich gesagt, haben wir unsere "Dicke" in den 3 Jahren, seit wir sie haben, nur 2 mal "gebadet" (sie weiß manchmal eben nicht, dass sie ein Hund und kein Schwein ist).
Aber die ist ja auch so lieb und hat solches Vertrauen, dass wir die Gartendusche benutzen können und sie nur mit Kernseife waschen (weil kein Eigengeruch und rückfettend). Sie lässt das alles anstandslos über sich ergehen und wenn sie fertig ist, freut sie sich wie ein Schneekönig.
LG
Petra -
das kommt auf die Rasse an... auf die beschaffenheit des felles! ich bade meine maltheserhündin einmal pro monat! hier noch eine seite mit guten tipps http://www.easyhp.de/pet-well
-
Wow 1x im Monat? Mit Shampoo oder ohne?
Ich musste unser ''Ferkel'' bisher 2x in den 4 Jahren baden - und sie hasst es!!! ...obwohl sie von Flüssen und Seen nicht genug bekommen kann... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!