Wie oft badet ihr Eure Hunde?

  • Hallo!
    Ehrlich gesagt wird Lotte nur gebadet, wenn sie sich in Kacke wälzt (kommt zum Glück kaum noch vor :D ) oder wenn sie in einem stinke see (bei und im Wald) gebadet hat :p
    lg Lena&Lotte

  • Mit Hundeshampoo habe ich Sammy einmal gebadet, kurz nachdem wir ihn aus dem Tierheim geholt hatten. Dieses Jahr habe ich ihn einmal in der Wanne abgebraust, weil er sich mit nassem Fell im Sand gewälzt hat und er mir sonst alles in der Wohnung verteilt hätte.

    Von regelmäßigen Bädern halte ich bei Hunden nix.

    LG Andrea

  • Man soll Hunde gar nicht baden (mit Schampo), weil dies die natürliche Schutzschicht zerstört und es ist alles andere als gut für die Haut, wenn man sie ständig badet.

    Unserer badet sich selber im Fluß und das reicht auch. Ansonsten wird sein Fell ausgebürstet. Fertig is der Lack.

  • Karla wird nur gebadet, wenn es nötig ist. Wenn sie sich gewälzt hat oder nach alten Socken stinkt, weil sie in irgend einem Tümpel war. Wenn Dein Hund sowas nicht macht, sehe ich auch keinen Grund dafür ihn zu baden. Karla wird auch nicht immer schamponiert, sondern eher abgeduscht.

  • Zoe wird nur gebadet, wenn sie zum Himmel stinkt :D

    Kommt glücklicherweise eher selten vor... Dann wird aber auch immer nur

    die Stelle abgeduscht.

    Letztens, hatte sie ihren Kopf in einer fettigen Tüte von Hühnerinnereien.

    Da musst ich dann ein bisschen Spüli zur Hand nehmen, weil sie so ein

    fettiges Gesicht hatte, und die Schmiere einfach nicht abgehen wollte :/

  • Wir haben unsere in den 2 1/2 Jahren noch nie gebadet. Einmal mit Shampoo eine Volldusche, weil sie in die Güllegrube gesprungen sind. Sonst werden Wälzrückstände mit dem Gartenschlauch entfernt.

    LG
    Angie

  • Richtig gebadet wurde Dira noch nie. Wenn sie mal dreckig ist, wird sie mit klarem Wasser abgespült. Einmal musste ich eine Stelle mit Shampoo sauber machen, weil sie sich in irgendwas gewälzt hatte. Aber da wurde sie auch nur kurz abgeduscht. Und ich glaube, sie mochte den Duft meines Shampoos nicht ;)

  • Stanley wird eigentlich auch nie gebadet.

    Einmal nur als er sich in Sche***e gewälzt hat :kotz:

    Ansonsten hab ich nur ab und zu mal - wenn er denn EXTREM dreckig war - eben untenrum mit lauwarmen Wasser abgespült...

    Das wars dann aber auch schon. Im großen und ganzen ist mein Hund nämlich selbstreinigend :lachtot:

    Hab dazu heut grad ne Reportage auf Vox? gesehen. Da gings generell um Haare - bei Menschen, die sich im Intimbereich entwachsen lassen :schockiert: und um nen Hunde-Friseur. Die eine kommt alle 4-6 Wochen mit ihrem Hund dahin und das arme Tier fing auf dem Tisch quasi an zu hyperventilieren :no: der tat mir echt leid...

    Und da kamen die armen Tiere dann in so einen "Ganzkörper-Fön" - ganz gruselig...

  • Die Sendung habe ich auch gesehen. Der arme Hund. Wo es dann noch hieß, das die Haare am Oberkopf nicht optimal wären, wegen der Wirbel, da konnte ich auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber manche sind da eben perfektionistisch. Wenn man auf Meisterschaften geht, muß man das wohl auch sein, aber ist eben nicht mein Ding. Mir ist aufgefallen, das in dem Beitrag die Königspudel-Besitzerin den gleichen Schnitt hatte, wie ihr Hund :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!