Hund ausstopfen?
-
-
Würdet ihr euren geliebten Freund nach dessen Tod ausstopfen (präparieren) lassen? Ich finde sowas total abartig! Kam gerade was im TV, daher frag ich mal in die Runde
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund ausstopfen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nä ich find das gruselig... meine Hunde werden hier beerdigt und bekommen ein "grab" an denen ich sie "besuchen" kann.
ich kann es mir nicht vorstellen sie Leblos hier "rumstehen" zu haben...
ich verurteile aber auch niemanden der es hat machen lassen, aber ich bin der meinung das muss nicht sein...
alleine wenn ich mir vorstelle wie die Vorgehensweise bei dieser sache ist *grusel*ne ne
-
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, mein Ömchen mal ausstopfen zu lasssen...Ich möchte ihren Körper nicht her stehen haben, der nur noch leblos und ohne ihre Seele ist....
Ich könnt mir auch nicht vorstellen, eine Urne hier stehen zu haben...dies konnt ich schon bei einigen sehen, die haben die Urne mit der Asche ihres Hunde im Wohnzimmer stehen...aber dies ist keine Möglichkeit für mich
-
Nee, nie im Leben !!! :irre:
Ich lass doch nicht einen Freund ausstopfen und dann steht er als Staubfänger in der Ecke- abartig der Gedanke.
Wenn unser Timmy einmal über die Regenbogenbrücke gehen muss bleibt er doch immer in meinem Herzen lebendig.
Kopfschüttelnde Grüße
Sylke -
ja, für mich käme das auch nicht in frage. bin gespannt, ob sich hier jemand findet, der es machen würde. ich verurteile da auch niemanden, jeder wie er mag.
ich werde meinen hund verbrennen lassen und die urne in mein wohnzimmer stellen, genau wie ich es mit meinem ersten hund gemacht habe. das ist für mich sinnvoller und praktischer als tierfriedhof oder garten, da es bei einem eventuellen umzug keine probleme gibt.
-
-
Hab´ sowas auch schon mal gesehen, eine Dame hatte eine komplette Menagerie an ausgestopften Tieren dabei.
Ich fand das ganze allerdings eher gruselig.
Mag mir garnicht vorstellen das Floh und Bruno hier irgendwo im Eck rumstehen würden.Gruselige Grüße
Quendolina -
Wenn du einen Thread eröffnest und schreibst, dass du es total abartig findest, für wie wahrscheinlich hällst du es, dass noch jemand Lust hat zu schreiben "ja ich würde das machen aus xyz Grund", denn der wird ja gleich für abartig gehalten.
Ich persönlich respektiere es, wenn Menschen ihre Tiere auch nach dem Tot auf diese Weise bei sich halten möchten aber ich selber würde es nicht machen und habe auch in meinem Bekanntenkreis noch nicht gesehen, dass jemand sein Tier ausgestopft hatte. Ich habe nur mal eine Reportage gesehen über Menschen die dies tun. Ich erlaube mir darüber kein Urteil, wenn man meint, dass dies die Beste Form ist mit der Trauer umzugehen, dann muss das jeder selber wissen.
-
huhu,
ich würde es auch respektieren bei anderen.genau,wie sich manche die urne ins wohnzimmer stellen.
ich stelle mir das eher vor,das die menschen die das machen,nicht gut abschied nehmen können.
sie wollen den geliebten freund immer bei sich haben und können sich nicht von den überesten trennen..
naja,so etwas ist ja jedem selber überlassen...
meine hunde bekommen ihr grab auf der obstwiese unter einem obstbaum...
das würden ja auch einige nicht machen :^^:
liebe grüsse
susanne -
gruselig ist eine sache...aber ist ja auch immer ne Frage der eigenen Moralvorstellung...
Lustig wirds, wenn man in England für einige Hunderttausend Pfund seinen Hund klonen lassen darf und kann...
JA, das geht^^
Das find ich noch ne Spur komischer.... nicht positiv, nicht negativ gemeint...einfach... naja, man befasst sich selten mit solchen Themen^^
Ich glaub, ich würd mir Missy nicht ausgestopft ins WOhnzimmer stellen, weil ich dann ständig an ihren Verlust erinnert werden würde.
In Anlehnung daran verstehe ich es eben auch nicht, wie man sich Tätowierungen machen kann, die einen an einen Verstorbenen oder den verstorbenen Hund oder so erinnern.
Das möchte man doch verarbeiten und hinter sich lassen und nicht ständig dran denken, wenn man sich eincremt oder einfach im WOhnzimmer sitzt und neben dem TV steht dein toter Hundi...
-
Hallo,
meine Antwort: never ever!!!!
Nix klonen, nix ausstopfen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!