Spinnen die???? Tierarztkosten
-
-
Zitat
Ich finde die Aufregung des Threadstarters über diese große Rechnung total überzogen,Ich wundere mich auch immer wieder und werde teilweise
auch richtig zornig, wenn hier immer wieder über TA-Kosten
gejammert wird. Wenn das 5-10 Halsband, Leine oder Brustgeschirr
gekauft wird, dann kommt kein OHHHH wie teuer. :motz:
Gruß Brigitte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Brigitte, es gibt halt einige User in diesem Forum denen es immer wieder eine wahre Freude ist auf Tierärzten herum zu hacken. Die haben sonst kein Hobby

Schade, dass man deren Verstand nicht erreicht.

Gruß
Herbert -
Also da muss ich mich doch gerade auch mal für den Threadstarter einsetzen, denn ich glaube mich erinnern zu können, dass er irgendwo auf den zurückliegenden Seiten bereits Einsicht gezeigt hat!!!
Edit: Siehe Seite 3.
-
Ich find die unterschiede beim Impfen gravierend,ich habe echt eine TOP Tierärztin,die beste in der Umgebung...aber zum impfen gehe ich zu ihr nicht..sorry aber ich bezahle keine 70 EUR zum impfen/kontrollieren...bei ner anderen tierärztin in der stadt bezahle ich für impfen/kontrollieren gerade mal 45 EUR....aber es geht noch besser der TA XY nimmt fürs impfen 100 EUR :irre:
-
Zitat
Als Kassenpatient oder als Privatpatient? Der Humanmediziner rechnet doch nicht nach Zeiteinheiten ab...Gruß
HerbertAls Privatpatient. Da bekommt man für alles ja erstmal eine Rechnung nach Hause.
Das ist kein genauer Richtwert, aber ungefähr kommt das hin. Die Rechnungen sind immer überraschend niedrig verglichen mit meinen TA Kosten
-
-
Hi!
Sei froh das Deine Arztrechnungen niedriger sind als die von Deinem Hund

Ich verstehe es nicht das man 41,- als teuer empfindet wenn man das ganze mal auseinanderklamüsert. Zeit, Ausstattung, Personal, Medikamente, Fortbildung usw. das kostet. Klar gibt es wie im Menschenleben Ärzte die teurer sind als andere. Als Privatpatient kann der Arzt einen mehrfachen Satz des Kassenpatienten abrechnen - tut er auch meistens. Das die Kosten niedrig erscheinen liegt an der Gesundheits"reform". Meines Wissens ist das bei Tierärzten nicht wirklich gesetzlich geregelt (bitte aufklären wenn falsch) und ich finde das im Prinzip auch gut so.
Ich kenn genügend dicke BMW-Fahrer äh ich meine Fahrer mit dicken BMW´s die gaaanz "normale" Jobs haben und weit unter einem TA geschweige denn Arzt liegen. Wer Auto zu Gehalt gleichsetzt sollte nochmals genauer draufrumdenken.
Rechne doch mal: Wenn ein TA im Jahr 80.000,- verdient (denke das ist schon seeehr hoch gegriffen aber in Anbetracht der Ausbildung, Hilfeleistung und Verantwortung angemessen.
80.000,- bei 220 Arbeitstage
363,- pro Tag
18.000,- Miete Praxis pro Jahr inkl. Nebenkosten (das ist sicherlich seehr wenig gerechnet)
minus 81,- pro Tag
Eine Angestellte mit 25.000,- pro Jahr (soz.Leistungen nicht gerechnet)
minus 114,- pro Tag
Ausstattung (PKW-Anteil, Praxis) und Fortbildung
6000,- pro Jahr
minus 27,- pro Tag
Wenn ich nun rechne dann müßte der TA mindestens 585,- pro Tag netto einnehmen (bin mir sicher ich habe bei den Ausgaben viel zu niedrig gerechnet).
Alles was er unter diesen 585,- einnimmt geht direkt von seinen Einnahmen ab. Also bei 20 Patienten pro Tag muß er rein rechnerisch pro Patient gut 29,- nehmen (minimum) nur für seine Zeit.
Ich bin ganz froh das es Menschen gibt die diesen Job noch machen. Das ist für mich mehr Wert als ein IT-Berater, Metzgermeister oder Bankmanager.
Gruß, Peter
-
ich bin mit meiner praxis total zufrieden.
die preise sind ok und mit der tierärztin bin ich per du..sie hat mir schon sämtliche zuschläge und behandlungen erspart
und das wichtigste ist,das ich sie jederzeit anrufen kann.
egal zu welcher tages und uhrzeit.und das gibt ein beruhigendes gefühl.
in einer anderen praxis hätte ich mindestens das doppelte an ta kosten gehabt.
liebe grüsse
susanne -
Ich bin mit meiner TÄ total zufrieden, auch wenn sie manchmal für kleinere Sachen relativ viel berechnet, dafür sind OPs dann nicht so teuer...
Gesetzt hats mich bei den Kastrationskosten für unsere Futtermaus (Anschaffungspreis 50 Cent). Da habe ich stolze 65 Euro hingeblättert. Fand ich erstmal total der Hammer. Hab mir dann aber überlegt, dass die OP an einem so kleinen Wesen sicher komplizierter ist als bei einem großen und dann fand ichs auch wieder ok *g*
-
Sehe ich genau so.
Es ist mir egal, ob mein TA 10€ mehr für eine Impfung nimmt, als ein anderer TA.
Mir ist es wichtig, dass ich Vertrauen zu meinem TA habe, und mich dort gut betreut und auch Wilkommen fühle.
Ich bin froh, dass es auf dieser Welt noch Menschen gibt, die diesen Beruf noch aus liebe zu den Tieren ausüben. Und nicht, weil sie sehen müssen, wie sie Geld ranschaffen.Wenn man überlegt, wie viel TÄ in ihren Beruf investieren müssen (Studium, evt noch Promotion, Fortbildungen, lange/unregelmäßige Arbeitszeiten, Konkurrenzkampf...) bin ich auch gerne bereit mehr Geld zu bezahlen.
Hinzukommen ja noch die Kosten für Praxis, Arbeitsaufwand, Medikamente, Lobor, Material, Angestellte etc.. -
Manchmal frage ich mich aber schon, wie die Rechnung zusammen kommt..
Bei meinem alten TA:
Ohren säubern: 20€
Ohren säubern und Zinksalbe rein: 35€
(ich hab für Ayus Hefepilz also insgesamt 75€ bezahlt und sollte noch 4mal wiederkommen zum reinigen. Ich hab es dann selbst gemacht und nochmal 80€ gespart)
Allgemeinuntersuchung: 25€
Wurmtabletten: 30€
Impfen: 75€Mein neuer TA:
Allgemeinuntersuchung: kostenlos
Allgemeine Problemchen besprechen und evtl etwas anschauen: kostenlos
Analdrüsen ausdrücken: (mittlerweile) kostenlos, davor 3€
Wurmtabletten: 7€
Impfen: 21€
Großes Blutbild: 41€
Traumeeltabletten für 2 Wochen (84 Stück warens glaub): 6€ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!