Spinnen die???? Tierarztkosten

• Zitat

Für eine Viertelstunde beim Hausarzt bezahlt man (als Mensch) was um die 20€...

Als Kassenpatient oder als Privatpatient? Der Humanmediziner rechnet doch nicht nach Zeiteinheiten ab...

Gruß
    Herbert

• Zitat

Als Kassenpatient oder als Privatpatient? Der Humanmediziner rechnet doch nicht nach Zeiteinheiten ab...

Gruß
    Herbert

Rechnet überhaupt irgendein Mediziner in Zeiteinheiten ab :???:

Es gibt in der Gebührenordnung für "jeden Handgriff" des Arztes einen bestimmten Betrag und der Arzt entscheidet, ob er den einfachen oder mehrfachen(bis zum dreifachen) Satz berechnet. D.h. kostet bei einem Tierarzt die Untersuchung 10€ kann sie beim nächsten durchaus 30€ kosten. Das liegt im Ermessen des Arztes.

• Meine Bernerin hatte im Dezember eine Blasenentzündung, ich bin mit ihr in die Tierklinik und habe für Spritze,Antibiotika und 30 Euro Notfallgebühr knapp 80 Euro gezahlt... Februar hatte sie wieder eine Blasenentzündung, ich war beim gewöhnlichen Tierarzt zur normalen Sprechstunde und habe genau die selbe Untersuchung und genau die selben Medis bekommen hatte keine Notfallgebühr und habe sage und schreibe 120 Euro gezahlt... das fand ich wirklich eine frechheit...

• Hi,

bei mir kostet Tierarzt auch recht viel.

Mit dem Kater war ich jetzt zum Zähneziehen, kostet mich 250 €. Vorher wegen seinen ständigen Zahnfleischentzündungen hab ich alle 3 Wochen zwischen 45-90 € bezahlt. Je nachdem was gemacht wird.

Aber ist echt so, dass Spritzen und Medi´s am Teuersten sind. Gut ist da, wenn man nen TA hat, der einem wenigstens vorab sagt, wieviel irgendwas kosten wird. Mein letzter TA hat das nicht gemacht, der hat dem Kater die Spritze gegeben und danach erst gesagt, wie teuer es ist.

LG

Carina

• Zitat

Meine Bernerin hatte im Dezember eine Blasenentzündung, ich bin mit ihr in die Tierklinik und habe für Spritze,Antibiotika und 30 Euro Notfallgebühr knapp 80 Euro gezahlt... Februar hatte sie wieder eine Blasenentzündung, ich war beim gewöhnlichen Tierarzt zur normalen Sprechstunde und habe genau die selbe Untersuchung und genau die selben Medis bekommen hatte keine Notfallgebühr und habe sage und schreibe 120 Euro gezahlt... das fand ich wirklich eine frechheit...

:???: glaub, da hätte ich mal nachgefragt, wie das zustande kommt...

• Also teuer finde ich deine Behandlung nicht. Dein Hund hat ja auch einiges an Medikamenten 'gekostet'.

Meine Tierärztin berechnet auch 10 € fürs Angucken und dazu kommen dannn natürlich die Medikamente (DAS ist das wirklich teure, aber was will man machen).

Tierklinik ist extrem teuer, aber unsere hier in Berlin (ich lass das mit dem Namen mal lieber :D ), war extrem nett. Als wir noch nicht wussten, dass unser Kater sterbenskrank ist und man nichts mehr für ihn machen kann, haben wir natürlich alle Untersuchungen machen lassen - und das Ganze an einem Samstag. Nach meiner Rechnung hätten wir incl. des Wochenendszuschlags rund 500 € zahlen müssen. Leider wurde nach Röntgenaufnahme und Blutbild klar, dass ihm nicht mehr zu helfen und Einschläferung das Beste für ihn ist. Unsere Rechnung betrug zum Schluss dann nur noch 110 €. Und die haben echt eine Menge gemacht: Röngtenbild, Blutbild (2x gleich), Tropf, Untersuchung und schließlich eben die Einschläferung.

• Ich habe diese Woche auch eine im Vergleich kleine Rechnung bezahlen mussen. Hudson brauchte seine 2. Impfung und seine 4. Entwurmung.
    Na ja, eine Impfung, eine Wurmkurtablette und ein 10 sekuendiges Anschauen kostete dann 52,- Euro. :schockiert:
    Ist impfen und entwurmen echt so teuer? Bei meinem Pferd ist das deutlich guenstiger. Da zahl ich nur knapp 35,-Euro im Jahr. Fuer Impfen und Entwurmen zusammen.
    Ich weiss natuerlich, dass das noch keine richtig "teure" Rechnung ist, aber ich fand es fuer das bisschen schon etwas viel.
    LG
    Gammur und Hudson

• Also zum Glück hatten wir bisher nicht wirklich hohe Rechnungen. Die höchste lag bei etwas über 80 €, da waren aber neben der Untersuchung wegen Husten auch noch Medikamente, Vitamine und Chipen dabei. Inzwischen sind wir bei einem anderen TA (weil's näher ist) und haben noch nie mehr als knapp 13 €gezahlt. War zum Glück auch nie was Schlimmes (paarmal Durchfall, mal Antibiotika wegen einer kleinen Bißwunde). Bei nachfolgenden Kontrolluntersuchungen haben wir auch mal gar nichts gezahlt. Wenn ich bedenke, dass ich da schon etliche Minuten im Behandlungszimmer bin und er neben Miete ect. auc noch mind zwei Angestellte bezahlen muss, find ich das eher wenig. Ich glaube der wird nicht direkt reich. Aber vielleicht kosten andere Behandlungen bei ihm viel mehr. Das wiederum hoffe ich nie zu erfahren.

• Mein Hammerbrocken vor ein par Tagen war 300 Euro!!!!!!
    Ich habe mit ca. 150 Euro gerechnet und dann dieser Spaß! Bin fast umgekippt.
    Aber es wurde auch recht viel gemacht:
    1 Impfung für die Katze
    3x Wurmkur
    2x Antikörperbestimmungfür die Hunde weil ich sie mit ins Ausland nehmen will
    2xFrontline
    Da kommt schon was zusammen,jetzt bin ich imMinus!:-(
    Zum Glück hab ich 10% Rabatt bekommen, dann warens nurnoch 270 Euro ;)

• Immer zu bedenken, dass der TA seine Angestellten auch in Zeiten wie Urlaub und Krankheitsausfall bezahlen muss.
    Ich finde die Aufregung des Threadstarters über diese große Rechnung total überzogen, vielleicht wollte er nur dass wir aus Mitleid dann positiv abstimmen?

Schon mal genau aus einer Rechnung für's Auto spezifiziert was denn so die Stunde kostet? :schockiert:

Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!