Mein Problem ist und bleiben die Menschen
-
-
Die Sache mit dem dicken Fell ist oft nicht einfach.
Ich hab früher auch in einer Gegend gewohnt wo Ärger beim Spazierengehen vorprogamiert war.
In manchen Gebieten ist die Idiotendichte höher wie anderswo!
Da hat mich auch ständig jemand angepöbelt, selbst wenn meine Hunde artig am Rand saßen um Radfahrer oder Jogger vorbeizulassen.
Seit ein paar Monaten lebe ich zu Glück in einem Gebiet wo der Umgang mit Hunden extrem entspannt ist zumindest mit den Menschen und Hunden die auch hier leben.
Nur am Wochenende bei schönem Wetter trifft man hier auf manchmal "recht anstrengende" Sonntagsspaziegänger, in Gruppen auftretende Radfahrer und fremde Jogger.
Die "gefährlichen Zeiten" meide ich deshalb und erfreue mich lieber an der schönen Landschaft und meinen Hunden zu Zeiten wo hier nur "Einheimische" laufen.Leider kann man sich oft nicht wirklich aussuchen wo man lebt und muss sich irgendwie damit arrangieren.
Versuche nicht an diese Menschen zu denken, sie sind es nicht wert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Problem ist und bleiben die Menschen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich singe ja gern lauthals, wenn ich mit jungen, ängstlichen pferden beim ausreiten mitten im wald bin und ich merke, sie verspannen sich.
Dann würd ich es mal ohne Singen probieren, wenn sie sich verspannen
Sorry.... weiß schon, wie Du es gemeint hast
... bot sich nur so schön an ;).
Was die von Sylvi beschriebenen Momente betrifft... ja, die kenne ich auch.
Aber ich bin da eher gelassen.
Natürlich gibt es Tage, an denen ich mit dummen Sprüchen sehr schlecht umgehen kann. Jedoch gibts einige Tage, an denen es mich nicht juckt und noch mehr Tage, an denen ich keine "schlechte Erfahrung" machen muss.
Mich erstaunt ja immer, dass Nordic-Walker, die ja eigentlich von der Mehrheit der Hunde nicht wirklich geliebt werden, bei Sally (der Schisserin vor dem Herrn) zum Neutrum mutieren. Keine Beachtung... NULL...Menschen, die mir schräg von der Seite kommen, erwisch ich meistens noch mal ;o))) .... am liebsten sind sie mir dann, wenn z.B. ihr Hund nen Haufen setzt und sie weitergehen... dann sind sie leider fällig *fiesgrins*.
Auch den ein oder anderen "Rad-Rennfahrer" treffe ich - wenn auch Wochen später - ab und an noch mal... mit zerlegtem Rad, den Reifen flickend im Gras sitzend. Da spar ich mir meine Boshaftigkeiten, gebe aber zu, dass mich innerlich ein bitterböses, schadenfrohes Gefühl einholt...
Oder hysterische Mütter mit ihren Kindern.... die mir erklären, ich hätte einen unerzogenen Hund, weil Sally wagte, den knarzenden Kinderwagen mit einem kurzen (!!) Wuff einzuschüchtern.
Schön, wenn diese Mütter samt Kinder dann neben einem im Supermarkt stehen... das Kind alles mögliche in den Wagen wirft, die Mutter es wieder raus nimmt, das Kind ermahnt und das Kind dann like Rumpelstilzchen einen Aufstand hinlegt... da kann ich mir dann ein "ja, ja... die lieben Kleinen... irgendwie sind sie unerzogenen Hunden ja doch ab und an sehr ähnlich" nicht verkneifen.Viele Dinge nehme ich mit Humor (klar... den hab ich nicht immer...). Da geht einiges um ein vielfaches leichter *zwinker*.
Lass Dich nicht unterkriegen Sylvi!!!
Liebe Grüße
Anschi
und ein unerhörtes wuff-wuff von Sally ;o))) -
Hallo Sylvi,
schon mal was davon gehört, dass man das bekommt, was man denkt? Die Kraft der Gedanken?
Es wurde hier schon geschrieben: Du musst nicht perfekt sein, keiner ist das. UND DEINE HUNDE MÜSSEN DAS AUCH NICHT SEIN!
Charly verrollt keine Hunde!! Er regiert auf die Frechheiten der anderen und das darf er auch. Wenn die anderen HH ihre Hunde nicht lesen können, haben sie selbst schuld, wenn es knallt. Und wenn er reagiert, macht er das zumindest bei Hunden sehr filigran
.
Bei Chandro hast Du ein zusätzliches Problem: er ist schwarz! Kenne ich auch, wenn ich mit Ferry unterwegs war.
Es hat mich harte Kämpfe mit mir selbst gekostet, nicht auf die "Provokationen" anderer HH einzugehen.Aber es ist lernbar!! Und wenn ich denn doch mal ausraste (was natürlich manchmal noch vorkommt, ich übe ja noch), wünsche ich den Leuten einen schönen Tag und gehe meines Weges.
Bei den Radfahrern habe ich eine für mich gute Technik entwickelt (nicht für den radfahrer
); ich gehe einfach mitten auf dem Weg, wenn er breiter ist in Schlangenlinien, mich wird er nicht umfahren. So habe ich Zeit genug, Paula zu mir zu rufen, notfalls bleibe ich auch mitten auf dem Weg stehen.
Wegen des Postboten: Klasse Reaktion, aber ich würde bei der Post mal anrufen. So etwas haben die in Norderstedt gar nicht gern!
Du kannst so stolz sein auf das, was Du mit Deinen Beiden erreicht hast. Erkenne das bitte endlich mal an, das war Deine Arbeit :kopfwand: .
Liebe Grüße, Regina
-
Wenns nicht möglicherweise Stürme der Entrüstung auslösen würde, würde ich Reginas Beitrag jetzt mit einem von Herzen kommenden
AMEN
kommentieren
Regina, die Nummer mit den Fahrradfahrern habe ich auch drauf
Das wirkt so was von gut!!!
LG
cazcarra -
Zitat
Regina, die Nummer mit den Fahrradfahrern habe ich auch drauf
Das wirkt so was von gut!!!
AMEN - genau!
Yo, das mit den Radfahrern ist gut. Man wackelt halt wie sone Oma scheinbar planlos durch die Gegend - und bleibt unberechenbar.
Ich freu mich schon auf die Rente
lg
susa -
-
Sylvi,ich hoffe Du hast diese Aufbau Training genossen
Tja, ich versuche auch immer (naja, fast immer ) ruhig zu
bleiben oder zu ignorieren, aber es klappt nicht immer.
Letzte Woche z.B., hier war so eine Art Stadtfest, ich bin mit Bossi
früh darüber gelaufen. Zum Üben, viele Menschen , viele Gerüche usw.
Da er ja als Goldi dafür prädestiniert ist, das alle Leute ihn anfassen wollen , war es eine gute Gehorsamsübung. Mir ist derweile auch egal , ob die Leute mich unfreundlich finden wenn ich den Hund nicht auf ihre
komischen Laute und Aufforderungen einlasse. Und manche Menschen machen echt komische Geräusche...
Naja, jedenfalls hat er sich echt gut geschlagen und wir sind auf dem Rückweg, da höre ich von hinter uns : " Ja, das ist ein Wauwau. Aber ein ganz Böser! " Ich dreh mich um , da steht eine Omi mit ihren zwei kleinen Enkeln (ca. 4 Jahre ).Ich habe sie mal gefragt was sie sich eigentlich einbildet so ein Mist den Kinder zu erzählen und woher sie den eigentlich weiß, das mein Hund böse ist ?? Und während sie verlegen irgendetwas vor sich hin stammelt, frage eins der Kiddi's, ob sie Bossi mal streicheln darf....der hat nur darauf gewartet und sich schon in Streicheposition gesetzt.Ich habe Omilein gefragt, ob sie auch mal will... -
Hallo Sylvi,
d. ist mir doch gestern glatt durchgegangen
.
"AporebusfürSylviLärmvonoben "
wann wirst Du endlich aufhören Dich selber kleiner zu machen als Du bist ? Du hast den Nerv und d. Standing hier im Forum immerwieder Dein Verhalten zur Diskussion zu stellen
. Sylvilein *flöt* Hut ab.
Du weisst doch :
" das ist ein blutrünstiges Userniedermach DF "
d. traust Du Dich
. Aber über so ein paar Dummbeutel draußen aufregen und ärgern
.
Den Rest haben Stella, Elke, Susa, Regina, Anschi und und und....schon geschrieben.
Also Kopf hoch, Brust raus und belohne Dich endlich mal selber mit " ich bin heute gut gewesen "
So habe fertig
.
L.G. Burgit
-
Zitat
Ha! Den Satz wolte ich schreiben!
Hab den Sinn erst beim zweiten mal lesen verstanden. Aber es stimmt.Hier ist noch ne nette Seite, die beschreibt, wie du auf ein glückliches Gelingen des nächsten Spazierganges vertrauen kannst.
-
Na, nu kann ja nichts mehr schiefgehen.
Derartig aufgebaut sollte ich mich vielleicht als Hundesitter anbieten und mit 12 Hunde gleichzeitig Gassi gehen, aber ich denke, DANN GEHEN EINEM DIE LEUTE AUS DEM WEG. Wünsche Euch allen ein schönes Restwochenende -
Sorry aber was bitte ist Rüdenrollerei?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!